Oseon rockt für RealNetworks

Frankfurter Agentur übernimmt die Kommunikation für LISTEN

Frankfurt am Main, 20. November 2014 - RealNetworks vertraut beim Launch seiner neuen Smartphone-App LISTEN in Deutschland dem Team von Oseon. Mitte Oktober übernahm die Frankfurter Agentur die Betreuung der Kommunikation für die Entertainment-Sparte des internationalen Unternehmens. Mit LISTEN können Smartphone-Nutzer den Standard-Freizeichenton mit individuell ausgewählter Musik oder situativ passenden Ansagen ersetzen. Die interaktive App richtet sich an ein breites Consumer-Publikum, was sich auch auf die Kampagnenausrichtung auswirken wird.

„Das Thema Freizeichentöne – oder Ring-Back Tones – ist sicherlich auch in Deutschland nicht neu. LISTEN aber präsentiert sich zeitgemäß und trifft die Nutzungsgewohnheiten und -erwartungen moderner Smartphone-User“, so Manuela Moore, Managing Partner bei Oseon. „Unsere Kernaufgabe wird sein, den Spaß am Einsatz dieser App zu vermitteln und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aufzuzeigen. Wer LISTEN nutzt, wird schnell feststellen, wie sehr sich die App von den Ring-Back Tönen der 2000er unterscheidet und wie viel Unterhaltungswert und Nutzen darin steckt.“

„Oseon hat uns mit einem emotionalen Kampagnenansatz überzeugt, der darauf abzielt, in Zeiten sozialer Netzwerke das Erlebnis des guten alten Telefonanrufs zu feiern“, begründet Tania Twele, Service Account Marketing Director bei RealNetworks, die Wahl der Agentur. „Indem wir ein übergeordnetes Thema besetzen, können wir die Kommunikation zu LISTEN vielschichtiger gestalten, als es mit reinen Consumer-IT Maßnahmen möglich wäre. Mit einer Reihe kreativer Schwerpunkte wollen wir vor allem die Spielfreude und den zwischenmenschlichen Mehrwert rund um LISTEN erlebbar machen.“

LISTEN ist in Deutschland ab sofort für Vodafone-Kunden erhältlich. Nächstes Jahr werden weitere Mobilfunkanbieter folgen.

Telefon: 069-25738022-13
E-Mail: manuela@oseon.com

Über RealNetworks
RealNetworks bietet innovative Produkte und Dienstleistungen, die den Zugang zu und die Freude an digitalen Medien erleichtern. Als Vorreiter im Bereich Media Streaming bringt RealNetworks auch heute noch Verbraucher mit verschiedenen digitalen Medien zusammen, unabhängig vom gewählten Netz, Endgerät, Medientyp und sozialen Netzwerk. Dies geschieht entweder über Partner oder direkt.

Mehr Informationen finden Sie unter www.listen.com oder www.realnetworks.com.

Über Oseon
Oseon ist die Kommunikationsagentur für Innovationsthemen. Wir beraten Unternehmen und Institutionen, die unser Leben und unsere Arbeitswelt verändern in allen Fragen der digitalen und analogen Unternehmens- und Produktkommunikation. Dies tun wir strategisch, partnerschaftlich und mit Schlagkraft.

Zu unseren Kunden gehören deutsche wie internationale Unternehmen unter anderem aus den Bereichen Online Marketing & e-Commerce, Software, IT & Cloud sowie Smart Living & Mobile. Wir sind mit Büros in Frankfurt am Main und Hamburg vertreten.

Mehr unter www.oseon.com. Twitter: @oseon | facebook.com/oseon

Shortlisted: Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2013 mit Curtalo.de