Outokumpu führt die Nickelbasislegierung Ultra Alloy 825 in sein Produktportfolio ein

Outokumpu Oyj
28. November 2017, 8.00 Uhr MEZ

Outokumpu kündigt eine Erweiterung seines Produktportfolios an. Outokumpu Ultra Alloy 825 ist eine titanstabilisierte austenitische Nickelbasislegierung mit Kupferzusatz. Es wird aufgrund seiner außergewöhnlichen Korrosionsbeständigkeit gegen einige Säuren sowie unter sogenannten "sauren Betriebsbedingungen", d.h. in schwefelwasserstoffhaltigen Umgebungen, vor allem für Prozessanlagen in der chemischen und in der Öl- und Gasindustrie eingesetzt.

Sandra Arman, Produktmanagerin, Ultra Kategorie bei Outokumpu: "Outokumpu ist das einzige große Edelstahlunternehmen, das diese Nickelbasislegierung sowohl als warm- als auch kaltgewalztes Bandmaterial mit einer Breite von bis zu 1.500 mm anbieten kann. Wir führen derzeit Qualifizierungsversuche für Quartoblech-Produkte durch und streben an, in Kürze kommerzielle Pilotaufträge anzunehmen, um unser Angebot noch weiter auszubauen.“

Ultra Alloy 825 erfüllt die Anforderungen von W.-Nr. 2.4858, UNS N08825 und ISO NW8825 in den relevanten Werkstoffnormen. Ultra Alloy 825 ist sowohl als Blech und Band als auch als Walzdraht in unserem Langprodukte-Portfolio erhältlich.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Tel. +49 2151 832606

Die Outokumpu Gruppe

Outokumpu ist der weltweite Marktführer in der Herstellung von Edelstahl. Unser Ziel ist es, durch Kundenzufriedenheit und Effizienz bis 2020 das Unternehmen mit der besten Wertschöpfung in der Edelstahlbranche zu werden. Die Entwicklung und Herstellung von Edelstahl sowie die optimale technische Beratung unserer Kunden ist das Fundament unseres Unternehmens. Edelstahl ist nachhaltig, strapazierfähig und überzeugt mit unbegrenzter Lebensdauer. Er dient unseren Kunden, die grundlegenden technologischen Strukturen unserer Wirtschaft sowie bedeutende Wahrzeichen unserer Kultur zu erschaffen. Outokumpu beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern. Der Hauptsitz befindet sich in Helsinki, Finnland. Das Unternehmen ist an der NASDAQ Helsinki notiert. www.outokumpu.com      outokumpu.com/stainless-news      choosestainless.outokumpu.com