Weihnachtszeit genießen beim Winterspektakel im Paleis Het Loo.

Report this content

Vom 7. Dezember bis zum 5. Januar verwandelt sich das ehemalige Königsschloss Paleis Het Loo bei Apeldoorn in den Niederlanden in ein märchenhaftes Winterspektakel. Besucher können in ein stimmungsvolles Märchenland voll zauberhafter und fürstlich gedeckter Tische eintauchen. Auch eine Eisbahn fehlt selbstverständlich nicht.

Der alte Platz vor den Stallungen erstrahlt im Lichterglanz

Der beeindruckende überdachte Anspannplatz des Schlosses wird für die nächsten Wochen in einen winterlich dekorierten, märchenhaften Festsaal verzaubert. Kerzen und Kronleuchter tauchen festlich gedeckte Weihnachtstafeln in stimmungsvolles Licht. Diese ganz besondere Ausstellung gewährt Besuchern auch Einblicke in die königliche Küche, die Wäschekammer und die Blumenkammer.

Mit allen Sinnen: vergangene Zeit sehen, fühlen und erleben

Schnuppern Sie an verschiedenen Zutaten, sehen Sie sich antike Eisformen an und erleben Sie, wie schwer ein gusseisernes Bügeleisen ist. Kurzum, erleben Sie selbst, wie die Arbeit hinter den Kulissen aussieht. Oder lassen Sie sich vom Küchenjungen und der Wäschemagd in der Theatertour Geschichten über das Leben und die Arbeit im Schloss erzählen. Lernen Sie darüber, wie viel Zeit, Erfahrung und Handwerkskunst es bedarf, um Blumenbuketts zu binden oder Tischwäsche perfekt zu waschen, glätten und zu falten. Aktivitäten wie Servietten falten und Menükarten basteln werden durchgängig angeboten.

Basteln oder Eislaufen mit Kindern

Im Kinderatelier können Kinder ihre eigene königliche Festtafel basteln. Die Eisbahn auf dem Platz der Stallungen lädt zum Eislaufen ein und ab dem 21. Dezember gibt es außerdem ein tolles Kettenkarussell.

Praktische Informationen
Unter www.paleishetloo.de finden Sie mehr Informationen zur Anfahrt, den Öffnungszeiten und Zugangspreisen. Das Hauptgebäude des Schlosses ist auf Grund von Renovierungsarbeiten bis Mitte 2021 geschlossen.

Pressekontakt:

Dexport

Sabrina Albrecht
sabrina@e-marketingsupport.nl
Groeneweg 23
3981 CK Bunnik

Kontakt Paleis Het Loo

Paleis Het Loo
info@paleishetloo.nl
Koninklijk Park 16
7315 JA Apeldoorn

Paleis Het Loo ist ein historisches Schloss & Museum in den Niederlanden. Paleis Het Loo ist ein ehemaliger königlicher Palast mit botanischem Garten & Stallungen im niederländischen Apeldoorn. Vom 6. Dezember bis zum 5. Januar, verwandeln sich die Stallungen des Schlosses in ein märchenhaftes Winterschloss. Sie sind herzlich eingeladen. www.youtube.com/watch?v=J8LOStfMYDQ