Pulled Oats® – die Pflanzenprotein-Revolution erreicht Deutschland!

Report this content

Pulled Oats® ist eine innovative Delikatesse aus Finnland, wo sie auf Anhieb zum Megahit wurde. Die herzhafte Haferspezialität hat ebensoviel Protein wie Rindfleisch – ein Top-Tipp für Gourmets, die mit weniger Fleisch auskommen möchten. Das aus nordischem Hafer und Bohnen hergestellte Lebensmittel wird durch mechanisches Erwärmen und Aufrauen der Zutaten hergestellt – ohne jegliche Chemikalienzugabe.

Die Produktserie Pulled Oats® Nude ist seit dem 28. November in den METRO Cash & Carry-Großhandelsfilialen in Berlin-Friedrichshain, Düsseldorf, Hamburg-Altona, München-Pasing und Korntal erhältlich. Sie finden Pulled Oats® dort vier Monate lang im Kampagnenregal der Förderinitiative NX Food Startup, die das Produkt unter ihre zehn Finalisten wählte.

„Die Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit von Pulled Oats® hat die Jury auf Anhieb überzeugt. Als Beispiele servierten wir sowohl mit Pulled Oats® gefüllte Tacos als auch den traditionellen skandinavischen Skågen-Toast, der normalerweise mit Krabben belegt ist. Unser Produkt eignet sich für Fine Dining ebenso wie für Street Food“, betont Maija Itkonen, CEO von Gold&Green Foods. „Wir hoffen, dass auch der deutsche Gastronomiesektor Geschmack an diesem Gaumenkitzel der nächsten Generation findet, der Veganern und Fleischfans gleich gut schmeckt!“

Itkonen fährt fort: „Das Besondere der Pflanzenproteinprodukte von Gold&Green® ist, dass wir nicht versuchen, irgendetwas nachzuahmen, und gerade dadurch eine echte Alternative geschaffen haben. Hafer ist ein echtes Superfood mit nachgewiesenen Gesundheitsvorteilen und minimalen Umweltauswirkungen. Pulled Oats® ist so universell, dass es weder neue Rezepte noch sonstige Umgewöhnung verlangt. Ob anstelle von Fleisch, Tofu, anderen Proteinquellen oder einfach so – es passt eigentlich immer!“

Pulled Oats® ist auch kommerziell ein durchschlagender Erfolg: Seine Veröffentlichung 2016 schlug in finnischen Haushalten wie eine Bombe ein, und auch im holländischen Einzelhandel ist es bereits erhältlich. Darüber hinaus steht Pulled Oats® bereits in Hunderten von Restaurants und Großküchen in Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Belgien und Spanien auf der Speisekarte.

Probieren Sie unsere leckeren Pulled Oats® -Rezepte und lesen Sie das ausführliche Interview mit Maija Itkonen im Zeit-Magazin. Lernen Sie Pulled Oats® auf der Grünen Woche in Berlin kennen! Sie finden uns vom 17.-26. Januar am Stand #109 in Halle 8.2.

Weitere Informationen:
Gold&Green Foods/Paulig
Annette Kauppinen
E-Mail: annette.kauppinen@gg.fi, info@gg.fi

Pulled Oats®
Pulled Oats® ist eine Innovation aus Finnland. Die perfekte Proteinquelle besteht aus nur fünf Zutaten, allesamt gesund und pflanzlich: Hafer, gelbe Erbsen, Ackerbohnen, kaltgepresstes Canola-Öl und Salz. Auch die Mission von Gold&Green Foods lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: gesunde, ökologische Lebensmittel ohne Kompromisse an den Geschmack. Pulled Oats® ist nicht nur perfekt im Hinblick auf Nährwert und Aminosäuren-Zusammensetzung, sondern auch ökologisch nachhaltig. Es ist frei von tierischen oder genmanipulierten Inhaltsstoffen, Zusatz- oder Füllstoffen und Konservierungsmitteln.

Gold&Green Foods
Gold&Green Foods entstand 2015 aus der Idee, aus Hafer und Hülsenfrüchten innovative, ökologische und gesunde Lebensmittel herzustellen. Das Herz unserer Produktion ist der aromatische Hafer des hohen Nordens – und ein weltweit einzigartiges Produktionsverfahren. Lesen Sie mehr: goldandgreenfoods.com.