Planmed Verity®-DVT-Scanner für Extremitäten Ergänzung zum Novation-Vertrag mit Merry-X-Ray (XR0262)

Roselle, IL, 24. Februar 2015 – Planmed teilt heute mit, dass mit Wirkung vom 15. November 2014 der Planmed Verity®-DVT-Scanner für Extremitäten im Rahmen der Vertriebsvereinbarung von Novation über Merry-X-Ray-Ausrüstungsgüter und diagnostische Bildgebung erhältlich ist, gültig bis 31. Juli 2017.

Der Planmed Verity®-DVT-Scanner für Extremitäten ist darauf ausgelegt, feine Frakturlinien in den Extremitäten gleich beim ersten Klinikbesuch zu erkennen – die Art Frakturen, die bei einer reinen 2D-Röntgenbildgebung am häufigsten übersehen wurden. Das Planmed Verity-DVT-Scanner für Extremitäten bietet schnelle prä- und postoperative 3D-Bildgebung am Pflegeort – mit Bildern hoher Auflösung bei geringerer Strahlenbelastung für den Patienten als bei Ganzkörper-CTs. Im Gegensatz zu allen anderen 3D-Bildgebungssystemen ermöglicht Planmed Verity auch die Bildgebung von Extremitäten unter Gewichtsbelastung.

Der mobile Scanner passt sich mit anatomiespezifischen Bildgebungsprogrammen, -bewegungen und
-Trays unterschiedlichen Patientenbedürfnissen an. Die komfortabel einstellbare Gantry mit ihrer weichen Oberfläche und motorbetriebenen Positionierungshilfen ermöglicht eine bequeme Positionierung des Patienten für jede Untersuchung. Die anpassbare Benutzeroberfläche und der effiziente All-in-One-Workflow sind auch darauf ausgelegt, die beruhigende Wirkung der Anwesenheit des medizinischen Fachpersonals für den Patienten zu maximieren.

Der Planmed Verity-DVT-Scanner wurde auch im Rahmen der Veranstaltung 'Innovative Technology' von Novation ausgezeichnet, gefolgt von einer Begutachtung durch das Gremium für Bildgebung von Novation, das darauf hinwies, dass der Planmed Verity-DVT-Scanner zusätzlichen Nutzen im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt bietet.

Olya Carter, examinierte Krankenschwester und Senior Clinical Manager bei Novation erklärt,"Wir sind hoch erfreut, dass Krankenhausvertreter, die Dienstleistungen von Novation in Anspruch nehmen, die einzigartigen Vorteile des Planmed Verity-DVT-Scanners anerkannt und ihn als 'Innovative Technology' ausgezeichnet haben."

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:
Herr Vesa Mattila, Geschäftsführer, Planmed Oy
vesa.mattila@planmed.com

Planmed Oy und die Planmeca Group
Planmed Oy entwickelt, produziert und vertreibt Hi-Tech-Bildgebungsgeräte für die Mammografie und orthopädische Bildgebung. Die Produkte von Planmed werden weltweit in über 70 Ländern vertrieben und halten erhebliche Marktanteile in Europa, Japan und Ozeanien sowie in Nord- und Lateinamerika. Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens befindet sich in Helsinki, Finnland.
Planmed Oy ist Teil der Planmeca Group, die im medizintechnischen Bereich tätig ist. Der Umsatz der Gruppe beträgt 680 Mio. Euro (2013) und beschäftigt weltweit 2.600 Mitarbeiter.
www.planmed.com

Merry X-Ray Corporation
Die Merry X-Ray Corporation vertreibt Röntgensysteme, Zubehör, Betriebs- und Hilfsstoffe in den gesamten USA. Die Service-Abteilung von Merry X-Ray bietet Service, Wartung und Installation konventioneller und digitaler Röntgensysteme. Die 1958 gegründete Merry X-Ray Corporation gilt als „der” Distributor für jeden Bedarf im Zusammenhang mit Röntgenaufnahmen. Das Unternehmen bedient alle benachbarten 48 US-Staaten sowie Hawaii und Alaska und ist damit der größte Distributor von Röntgensystemen in den USA. Merry X-Ray Corporation vertreibt und unterstützt über 10.000 Produkte. Das Unternehmen hat rund 500 Beschäftigte.
www.merryxray.com