Philipp Latini wird Chief Strategy Officer der Pointsharp

Neue Position nach erfolgreicher Fusion besetzt

Karlsruhe, 19. Februar 2024 +++ Philipp Latini (1985) verantwortet seit 1. Januar 2024 als Chief Strategy Officer (CSO) die strategische Ausrichtung von Pointsharp (www.pointsharp.com) einem europäischen Anbieter ganzheitlicher IT-Security-Lösungen für den modernen digitalen Arbeitsplatz.

In der neu geschaffenen Rolle des CSO wird Philipp Latini – als unternehmensinterner Impulsgeber für das Management Board – den Wachstumskurs von Pointsharp federführend mitgestalten und vorantreiben. Im Vordergrund steht die Anbahnung neuer Akquisitionen, die Bewertung von Märkten und Technologietrends sowie Impulse für den Ausbau des Produktportfolios. Ziel ist es, Pointsharp zum führenden europäischen Anbieter für Cybersecurity weiterzuentwickeln, der es Organisationen erleichtert, Daten, Identitäten und Zugang auf benutzerfreundliche Weise zu sichern.

Darüber hinaus leitet Latini als Geschäftsführer von Pointsharp Germany auch die Aktivitäten der im schwedischen Stockholm ansässigen Pointsharp für den DACH-Raum. Der Experte für Identity Management, IT-Compliance und SAP-Berechtigungskonzepte war seit 2020 CEO der Sivis GmbH in Karlsruhe, die 2023 mit Pointsharp fusionierte. Seine Karriere begann der gelernte IT-System-Kaufmann als Sales Manager bei der Leitwerk AG, bevor er 2011 zu Sivis wechselte, wo er in verschiedenen Positionen tätig war.

„Nach dem erfolgreichen Abschluss der Post-Merger-Integration von Sivis und Pointsharp freue ich mich sehr auf meinen neuen Aufgabenbereich“, so Philipp Latini. „Mich reizt es, Synergien konzernweit zu fördern, neue Potenziale zu erschließen und so gemeinsam mit dem Führungsteam das nächste Kapitel der Pointsharp-Wachstumsstrategie aufzuschlagen. Ich bin davon überzeugt, dass wir unseren Kunden eine attraktive europäische Alternative zu den Global Playern des Marktes anbieten.“

Kontakt Unternehmen:
Pointsharp (ehemals SIVIS GmbH)
Honorata Schindzielorz
Grünhutstraße 6
Telefon: +49 (0)721-509-907-31
E-Mail: honorata.schindzielorz@pointsharp.com
Internet: www.pointsharp.com

Kontakt Presseagentur:

Möller Horcher Kommunikation GmbH
Katja Dreißig
Berliner Straße 300b
Telefon: +49(0)69-809096-49
E-Mail: katja.dreissig@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de

Über Pointsharp
Der europäische IT-Security-Anbieter Pointsharp (www.pointsharp.com) verfügt über ein breites Lösungsangebot im Bereich des Identity and Access Managements (IAM) – spezialisiert auf Multi-Faktor-Authentifizierung, Secure Access, Verschlüsselung, digitale Signaturen, Benutzerbereitstellung und Passwortmanagement. Seit seiner Gründung im Jahr 2006 unterstützt Pointsharp Organisationen bei der Schaffung sicherer digitaler Arbeitsplätze. Dabei werden sowohl die höchsten Sicherheitsanforderungen berücksichtigt als auch der heutige Bedarf an benutzerfreundlichen Lösungen erfüllt.

Pointsharp betreut weltweit mehr als 3.500 Unternehmen in verschiedenen vertikalen Märkten, einschließlich Finanzwesen, Behörden und Industrie. Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem hanseWasser, ThyssenKrupp, Audi, Deutsche Rentenversicherung Bund, Vattenfall, UBS, das Robert-Koch-Institut und Saab. Neben dem Hauptsitz in Schweden unterhält Pointsharp Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und der Schweiz mit insgesamt über 200 Mitarbeitenden.

Zitate

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Post-Merger-Integration von Sivis und Pointsharp freue ich mich sehr auf meinen neuen Aufgabenbereich. Mich reizt es, Synergien konzernweit zu fördern, neue Potenziale zu erschließen und so gemeinsam mit dem Führungsteam das nächste Kapitel der Pointsharp-Wachstumsstrategie aufzuschlagen. Ich bin davon überzeugt, dass wir unseren Kunden eine attraktive europäische Alternative zu den Global Playern des Marktes anbieten.
Philipp Latini, CSO von Pointsharp