• Posti/

Der Brief des Weihnachtsmannes kann auch mit dem Smartphone bestellt werden

Report this content

Der Weihnachtsmann erhält jedes Jahr Hunderttausende von Briefen aus aller Welt, die an das Hauptpostamt des Weihnachtsmannes an den finnischen Polarkreis geschickt werden. Seit den neunziger Jahren können Kunden auch selber Briefe vom Weihnachtsmann bestellen. Der Weihnachtsmann ist immer auf dem neuesten Stand, und als Neuheit für die kommende Weihnacht bietet die Itella Posti Oy die Möglichkeit an, einen Brief vom Weihnachtsmann auch per Smartphone zu bestellen.

Die Telefon-App Santa’s Letter erhält man kostenlos im App Store, im Android Market und im Ovi Store. Der bestellte Brief vom Weihnachtsmann kostet 7 Euro. Als Zahlungsmittel können Visa- und Euro/MasterCard-Kreditkarten verwendet werden.

Im Zusammenhang mit der Bestell-App für den Brief erhält der Kunde weihnachtliche Stimmung für sein Handy, z.B. Fotos vom Hauptpostamt des Weihnachtsmannes, Schnee und Weihnachtsmusik.

Der Brief des Weihnachtsmannes wird dem Empfänger mit Weihnachtsbriefmarken und dem Poststempel des Polarkreises versehen an jede beliebige Adresse weltweit geschickt. Der Brief trägt natürlich auch die Unterschrift des Weihnachtsmannes. Der eigentliche Inhalt des Briefes ist eine Überraschung für den Empfänger.

Erhältlich sind die Briefe außer auf Finnisch und Schwedisch auch auf Englisch, Deutsch, Japanisch, Chinesisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Italienisch und Holländisch.

Die Illustration des Briefes vom Weihnachtsmann stammt von der finnischen Künstlerin Minna Immonen.

Der letzte Bestelltag für den Brief des Weihnachtsmannes ist Freitag, der 9.12.2011, und die Briefe erreichen den Empfänger rechtzeitig zu Weihnachten.

Weitere Informationen:

Itella Posti Oy, Entwicklungsleiter Markku Penttinen, Tel. +358 20 451 5519, markku.penttinen@posti.fi,
Itella Kommunikation, Kommunikationsleiterin Sara Lindström, Tel. +358 50 566 6851, sara.lindstrom@itella.com

Bildmaterialien für die Medien:

Der Brief des Weihnachtsmannes im Internet:
http:/www.posti.fi/ostoksille