Volle Lotte Tecklenburger Land

Spätestens seit gestern Abend fragen sich viele Fußball-Begeisterte: Wo liegt Lotte? Nach den Siegen gegen die etablierten Bundesligisten Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen hat der Drittligist Sportfreunde Lotte nun auch den Zweitligisten TSV 1860 München gehörig überrascht  und mit Borussia Dortmund das große Los im Viertelfinale gezogen.

Aber nicht nur Lotte ist derzeit Premium: Die Urlaubsregion Tecklenburger Land, in die Lotte eingebettet ist, bietet sieben Premiumwanderwege. Eine tolle Möglichkeit für alle Fans vor dem Spiel selbst ein wenig aktiv zu werden und auf den zertifizierten Wanderwegen die eigene Fitness in den Fokus zu rücken. Immerhin gehört die Premium-Wanderregion mit den „Teutoschleifen“ zu den Top Acht Wanderregionen in Deutschland. Eine bessere Trainingsregion können die Sportfreunde wohl kaum haben, um ihren Marsch ins DFB Pokal-Finale nach Berlin fortzusetzen!

Über PremiumWanderWelten

Unter den PremiumWanderWelten haben sich deutschlandweit acht Wanderregionen zusammengeschlossen. Die rund 200 vom Deutschen Wanderinstitut e.V. zertifizierten Premium-Rundwanderwegen bieten Wandererlebnisse für jeden Geschmack. 34 Qualitätskriterien fassen die Aspekte des Wandererlebnisses in Zahlen. So zeichnen sich die Premiumwanderwege durch eine besonders hohe Qualität und das Angebot optimaler, an die Vorlieben der Wanderer angepasster, Wandererlebnisse aus. Durch die Kooperation der PremiumWanderWelten wird den Wandergästen die Informationssuche erleichtert und eine gleichbleibende Qualität garantiert.

Weitere Informationen zu allen neun Regionen

PremiumWanderWelten
Poststraße 12
D-66663 Merzig
Website: www.premiumwanderwelten.de

Weitere Informationen zum Tecklenburger Land

Tecklenburger Land Tourismus e.V.
Alexia Finkeldei
D-49545 Tecklenburg