Abenteuer & Allrad Messe 2018: BRP stellt die Can-Am Offroad-Highlights 2018 vor

Report this content

Hilden, 22.05.2018: Side-by-Side-Fahrzeuge liegen nach wie vor stark im Trend bei Offroadfans. Vorn mit dabei ist der kanadische Fahrzeughersteller BRP mit seinen geländetauglichen Can-Am Offroadfahrzeugen. Vom 31. Mai bis 3. Juni präsentiert BRP die Neuheiten seiner 2018er Modellpalette auf Europas größter Offroadmesse – der Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen. Darunter gleich drei Side-by-Side-Highlights: Mit dem neuen SSV Maverick Trail wird auch der härteste Bergweg zu einer Sonntagsausfahrt. Das Maverick X3 X rc sorgt mit seiner speziellen Plattformkonstruktion für ein Adrenalinhoch bei sportlichen Ausfahrten im Gelände, und das Utility SSV Can-Am Traxter ist Arbeitstier und Geländefahrzeug in einem. Alle Fahrzeuge können auch auf dem Offroadparcours der Messe (als Beifahrer) auf Herz und Nieren getestet werden.

Mit einer umfangreichen Präsentation seiner aktuellen Can-Am Modellpalette erwartet BRP Germany die Besucher auf der Abenteuer & Allrad 2018 – Europas größter Offroadmesse mit mehr als 300 internationalen Ausstellern auf mehr als 100.000 m² Ausstellungsfläche.

Can-Am Offroadfahrzeuge

Die Quads und ATVs (All-Terrain-Vehicle) sowie SSVs (Side-by-Side-Vehicle) unter dem Can-Am Markendach sind äußerst leistungsfähig bei Wettkämpfen und auch für höchste Beanspruchungen selbst unter Extrembedingungen konzipiert. Mit ständig neuen Innovationen erhält der anspruchsvolle Kunde ein Fahrzeug, das den derzeitigen Stand des technisch Machbaren widerspiegelt und sich perfekt für den Arbeitseinsatz eignet. Unter anderem werden diese Fahrzeuge auf der Abenteuer & Allrad Messe vertreten sein.

Über den Can-Am Traxter

Egal, ob Im Gelände, bei der Feldarbeit oder auf der Jagd, der Can-Am Traxter überzeugt mit einem robusten Design und kraftvoller Motorisierung. Der Traxter eignet sich sowohl für harte Arbeiten in der Natur als auch für spannende Erkundungsfahrten auf unwegsamen Offroadstrecken.

Über den Can-Am Maverick X3 X rc

Felsen, soweit das Auge reicht, und mittendrin der Maverick X3 X rc. Eigens dafür entwickelt, entfaltet er erst im unwegsamsten Gelände sein volles Potenzial. Der Unterbodenschutz, das geschlossene Dach mit Überrollschutz und der Federweg von bis zu 60 Zentimetern sorgen hierbei für eine sichere, aber rasante Fahrt. Der Maverick X3 X rc ist die perfekte Symbiose aus Kraft und Komfort und in jedem Gelände zu Hause. Die eigens entwickelte Frontdifferenzialsperre mit Smart-Lok-Technologie ermöglicht dem Maverick das Bezwingen selbst unwegsamster Felsenlandschaften.

Über den Can-Am Outlander

Der Can-Am Outlander ist ein ATV, das jedem Anspruch gerecht wird. Es bietet die beste Kombination aus Leistung, Handling und Komfort. Besonderes Augenmerk wurde auf den Komfort, den die bequemen Sitze und Bedienelemente bieten, die an jede Aufgabenstellung perfekt angepasst sind, gelegt. Den Can-Am Outlander gibt es mit fünf verfügbaren Motoren und mehr als 22 verschiedenen Modellen, somit ist für wirklich jeden etwas dabei.

Über den Can-Am Maverick Trail

Wo andere Fahrzeuge nicht mehr durchkommen, besticht der Maverick Trail durch seine Breite von nicht einmal 130 Zentimetern. Can-Ams neueste Innovation im SSV-Bereich bietet neben dem ultimativen Fahrerlebnis auf wirklich jedem Pfad auch viele Neuerungen in puncto Sicherheit und Power. Sein flüssigkeitsgekühlter Rotax V-Twin-Motor mit 75 PS bringt Leistung ins Gelände. Das geschlossene Dach mit Überrollschutz, der Unterbodenschutz und ein Federweg von bis zu 25 Zentimetern sorgen für eine sichere und angenehme Fahrt.

Zu finden ist BRP Germany auf Stand C21 im Außenbereich der Messe. Weitere Informationen zur Messe unter: www.abenteuer-allrad.de.

Alle Modelle und Specsheets finden Sie auch zum Download im BRP Mediacenter:

www.brp-marketing.eu

Passwort: passion

Abenteuer und Allrad: BRP stellt die Can-Am Offroad-Highlights 2018 vor (Abbildung: Can-Am Maverick X3 X rc)

Bildcredit: BRP

Bilddownload weiter unten.

Über Bombardier Recreational Products:

BRP (Toronto Stock Exchange: DOO) ist Weltmarktführer in Konstruktion, Entwicklung und Herstellung sowie Vertrieb und Vermarktung motorisierter Freizeitfahrzeuge und Antriebssysteme. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Ski-Doo- und Lynx-Schneemobile, Sea-Doo-Jetboote, Geländefahrzeuge und Spyder-Fahrzeuge der Marke Can-Am, Evinrude- und Rotax-Bootsantriebe sowie Rotax-Motoren für Karts, Motorräder und Sportflugzeuge. Ergänzt wird die Produktpalette von BRP durch eine große Auswahl an Teilen, Zubehör und Bekleidung. Das Unternehmen, das in über 100 Ländern einen Jahresumsatz von mehr als 4,2 Mrd. kanadischen Dollar erzielt, beschäftigt weltweit rund 8.700 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter http://de.brp.com

Pressekontakt: