Boot Düsseldorf 2020: Evinrude präsentiert E-TEC-G2-Reihe mit neuen 3-Zylinder-Motoren

Report this content

Hilden, 7.1.2020 – BRP Evinrude stellt zur Boot Düsseldorf, vom 18. bis 26.1. 2020, die Weiterentwicklung seiner revolutionären Evinrude E-TEC-G2-Produktlinie und der Modelle 115 H.O., 140HP und 150HP vor. Die erweiterte Modellpalette von Evinrude bietet ein sicheres Manövrieren – in jeder Situation. Die neuen Modelle runden außerdem das Portfolio ab und bieten Wassersportlern die größtmögliche Performance.

Die neuen Modelle des kanadischen Herstellers setzen mit ihrem 3-Zylinder-Aggregat mit Direkteinspritzung technisch neue Maßstäbe für Außenbordmotoren der Mittelklasse. Die Modelle 115 H.O., 140HP und 150HP überzeugen durch ein kultiviertes Laufverhalten und einen leisen Betrieb, mit dem sie das gesamte Bootsfahrerlebnis verbessern. Die neuen E-TEC-G2-Modelle bieten gegenüber vergleichbaren 4-Takt-Motoren ein höheres Drehmoment und einen geringeren Kraftstoffverbrauch bei niedrigeren Drehzahlen. Für den Bootsfahrer bedeutet dies mehr Komfort und mehr Leistung, die jederzeit abrufbar ist. Alle E-TEC-G2-Motoren erfüllen die weltweit gültigen Emissionsvorschriften und benötigen weder Einfahrphase noch Motorölwechsel – und das über ihre gesamte Lebensdauer hinweg. Die Garantie beträgt fünf Jahre/500 Betriebsstunden.

Vertrauen durch Innovationen und Leistung

„Wir sind stolz darauf, die Tradition der Innovationen bei Evinrude im Jahr 2019 und auch in Zukunft fortzusetzen“, sagte Tracy Crocker, Präsident der BRP Marine Group. „Mit den technischen Neuerungen der E-TEC-Reihe in den Modellen 115 H.O., 140HP und 150HP – sie zählen zu den beliebtesten Außenbordergrößen auf dem Markt – demonstrieren wir einmal mehr unsere Innovationsstärke und Leistung, auf die alle Evinrude-Besitzer vertrauen, wenn sie ihren Aktivitäten auf dem Wasser nachgehen.“

Technische Finessen für den zuverlässigen Betrieb auf See

Evinrude stattet alle seine Außenbordmotoren von 115 bis 300 PS jetzt mit Technologien der nächsten Generation aus, darunter digitale Schaltung und digitaler Gashebel, das iTrim-Steuerungssystem, digitale Instrumente, Verkleidungen in kundenspezifischen Farben sowie die optionale dynamische Servolenkung iSteer. Für das Produktjahr 2020 gestaltet Evinrude seine Motoren auch außen neu. Alle E-TEC-G2-Motoren erhalten das neue Premiumdesign und bieten den Besitzern eine Farbauswahl von Weiß oder Schiefergrau sowie zwei neue Propeller. Darüber hinaus werden die 115-H.O.- und 140HP-Modelle mit hochwertigen Steuerungen und Instrumenten sowie einer Pinnenoption mit Touch-, Troll- und Trimmschaltern, LEDs zur Basisdiagnose und einem NMEA-2000-Anschluss zur Integration von externen Anzeigen und Zubehör angeboten.

Mit einem Leistungsspektrum von 3,5 bis 300 PS bietet das Motorenprogramm von Evinrude jedem Kunden eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Evinrude wird über autorisierte Evinrude-Händler weltweit vertrieben.

BRP auf der Boot Düsseldorf 2020

BRP ist mit seinen Wassersport-Marken Sea-Doo und Evinrude auf der Boot 2020 in Halle 3 an Stand C70.1 mit einem 220 qm großen Stand vertreten. Dort sind die Neuheiten beider Marken zu bestaunen. Interessenten können sich vom fachkundigen BRP-Personal vor Ort beraten lassen und auf den neuesten Sea-Doo-Modellen Platz nehmen. Am Stand selbst können Besucher auf einer Aktionsfläche mit Photobooth das Sea-Doo-Lebensgefühl selbst erleben.

Evinrude auf Facebook unter www.facebook.com/brpevinrude.

Weitere Informationen und Händler finden Sie auf www.evinrude.de.

Evinrude präsentiert E-TEC-G2-Reihe mit neuen 3-Zylinder-Motoren.

Bildcredit:  BRP

Bilddownload weiter unten.

Über Bombardier Recreational Products:

Bombardier Recreational Products Inc. (BRP) ist Marktführer in den Bereichen Design, Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Markenportfolio beinhaltet Ski-Doo- und Lynx-Motorschlitten, Sea-Doo-Jetboote, Johnson- und Evinrude-Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie E-TEC, Can-Am-ATVs, Side-by-Side-Fahrzeuge und -Roadster, Rotax-Motoren und -Karts. Mit einem Jahresumsatz von 4,5 Mrd. CAD in über 100 Ländern sind bei BRP ca. 10.350 engagierte und erfindungsreiche Mitarbeiter angestellt.

@BRPnews

Lynx, Sea-Doo, Evinrude, Rotax, Can-Am, Alumacraft, Manitou, Spyder, Ryker und das BRP-Logo sind Marken von Bombardier Recreational Products Inc. bzw. deren verbundenen Unternehmen. Alle übrigen Marken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:

DEDERICHS REINECKE & PARTNER