BRP GEWINNT BEST OF THE BEST AWARD UND DREI WEITERE RED DOT DESIGN AWARDS 2021

Hilden (Deutschland)/Valcourt, Quebec (Kanada), 18. Mai 2021 – Wieder einmal wurde der kanadische ATV-/UTV-Hersteller BRP mit vier renommierten Preisen bei den Red Dot Awards ausgezeichnet, darunter mit dem Best of the Best Award – der höchsten Auszeichnung im Wettbewerb – für den Ski-Doo Freeride. Seit Jahren punktet BRP mit seinem kreativen Design und der Innovationsstärke beim Red Dot Award und übertraf bereits in den Jahren davor – und auch dieses Jahr – die Erwartungen der Jury. Die Preisverleihung findet während der Red Dot Design Week 2021 vom 21. bis 25. Juni online statt.

„Der Minimalismus, der das Design des Ski-Doo Freeride auszeichnet und damit die Wahrnehmung dieses Fahrzeugtyps grundlegend verändert, hat uns überzeugt. Mit seinen schlanken Proportionen und dem markanten puristischen Karosseriedesign projiziert das Schneemobil sowohl Leichtgewicht als auch Kraft. Das verleiht ihm eine starke visuelle Identität als Extremsportfahrzeug. Gute Manövrierfähigkeit, hohe Leistung und zuverlässiges Handling verschmelzen zu einem beeindruckenden Fahrerlebnis“, so das Juryzitat des Red Dot Awards 2021.

„Es ist eine wahre Ehre, eine solche Auszeichnung zu erhalten, die unserer harten Arbeit entspricht. Diese Auszeichnungen spiegeln die Teamarbeit, die Leidenschaft und das Know-how von BRP wider, mit denen wir stets die Erwartungen unserer Kunden und der Branche übertreffen. Unsere Teams werden weiterhin an die Grenzen der Innovation gehen, um marktgestaltende Produkte zu liefern, und wir sind zuversichtlich, dass wir uns auch in diesem Jahr übertreffen werden“, sagt Denys Lapointe, Senior Vice President Design, Innovation and Creative Services bei BRP.

Im vergangenen Jahr erhielt BRP 13 Auszeichnungen des renommierten Designpreises für seine innovativen Produkte.

Weitere Red Dot Awards

BRP wurde auch mit drei weiteren renommierten Auszeichnungen für den Sea-Doo RXP-X, Ski-Doo LinQ Sleigh und den Ski-Doo Skandic Wide Track ausgezeichnet.

Von reinem Design und hoher Leistung bis hin zu fahrerfreundlichen Eigenschaften sowie einer außergewöhnlichen Mischung aus Funktion und Benutzerfreundlichkeit – hier sind die Gedanken der Jury in ihren eigenen Worten zu jedem ausgezeichneten Produkt:

1. Sea-Doo RXP-X

„Mit seinem benutzerzentrierten Design bietet der Sea-Doo RXP-X optimale Stabilität und verspricht großen Fahrspaß.“

1. Ski-Doo LinQ Sleigh

„Dank seiner hohen Funktionalität und gut durchdachten Details ist der Ski-Doo LinQ Sleigh praktisch zu bedienen und eine komfortable Lösung für den Transport von Ausrüstung.“

1. Ski-Doo Skandic Wide Track

„Dieses Schneemobil verbindet erfolgreich einen sportlichen Look mit dynamischem Fahrverhalten und Flexibilität im Einsatz.“

BRP gewinnt Best of the Best Award und drei weitere Red Dot Design Awards 2021.

Bild: BRP

Das Bild zum Download finden Sie am Ende der Meldung.

Über den Best of the Best Award

Der extrem exklusive Red Dot Best of the Best Award wird an Produkte verliehen, die sich wirklich abheben: von anpassbaren Features bis hin zu bahnbrechendem Design und herausragende Ästhetik. Das unterscheidet ein gewöhnliches von einem außergewöhnlichen Produkt. Dieser Preis ist für die besten Produkte in einer Kategorie reserviert und die höchste Auszeichnung im Wettbewerb.

Über die Red Dot Awards

Die Red Dot Product Design Awards konzentrieren sich unter anderem auf die Designqualität und das Innovationspotenzial der eingereichten Produkte. Preisträger dieser Auszeichnungen sind Spitzenprodukte, die Trends setzen und die Weichen für die Zukunft stellen. Das aus etwa 40 Experten bestehende Gremium von Red Dot bewertet die Produkte nach Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Selbsterklärungsqualität, formaler Qualität und einigen weiteren Aspekten.

Über BRP

Aufbauend auf mehr als 75 Jahren Innovationskraft und intensiver Kundenorientierung, sind wir Weltmarktführer im Segment der Powersports-Fahrzeuge, Antriebssysteme und Boote. Unser Portfolio an branchenführenden und unverkennbaren Produkten umfasst Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Boote und Jetboote, Can-Am Straßen- und Geländefahrzeuge, Alumacraft, Manitou, Quintrex, Stacer und Savage Boote, Evinrude und Rotax Bootsantriebssysteme sowie Rotax Motoren für Karts, Motorräder und Sportflugzeuge. Wir vervollständigen unsere Produktlinien mit speziell darauf abgestimmten Teilen sowie Zubehör- und Bekleidungsartikeln, um Ihr Fahrerlebnis abzurunden.

Bei einem Jahresumsatz von 6,1 Mrd. CAD in mehr als 120 Ländern besteht unsere internationale Belegschaft aus rund 12.600 motivierten und kreativen Mitarbeitern.

www.brp.com

@BRPNews

Ski-Doo, Lynx, Sea-Doo, Can-Am, Rotax, Evinrude, Manitou, Alumacraft, Telwater und das BRP-Logo sind Marken der Bombardier Recreational Products Inc. bzw. ihrer angeschlossenen Unternehmen. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Elisabeth Lubczyk, Marketing Advisor Germany & Austria
Email: elisabeth.lubczyk@brp.com