BRP | Sea-Doo 2025

Viel Spaß beim Angeln: Neue Sea-Doo Innovationen für mehr Komfort und Fang-Erfolge

Kuva, joka sisältää kohteen piha-, taivas, vesi, urheilu

Kuvaus luotu automaattisesti

Das einzigartige Design und die innovativen Funktionen des 2025er Sea-Doo FishPro Apex machen es zu einem der aktuell am besten ausgestatteten Angelsport-Jetboote auf dem Markt. ©BRP 2024

Valcourt, Quebec, 21. August 2024 – Sea-Doo, eine Marke von BRP Inc. (TSX:DOO; NASDAQ:DOOO), treibt seine Innovationen weiter voran und stärkt im Jahr 2025 mit einem neuen Sea-Doo Modell seinen Fokus auf den Angelsportbereich. Mit dem neuen Jetboot FishPro Apex wirft Sea-Doo nun klar seine Angel aus und erweitert sein Produktangebot in der Sportfischerei.

„Angeln ist nach wie vor eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten der Welt, und wir sehen, dass immer mehr unserer Kunden unsere Marken nutzen, um auf dem Wasser zu sein und mit Familie und Freunden zu angeln. Vor diesem Hintergrund war es nur logisch, weiterhin auf unseren Innovationsgeist zu setzen, um unseren Kunden ein noch intensiveres Angelerlebnis zu bieten“, sagt James Heintz, Director of Global Product Strategy, Sea-Doo & Marine Group bei BRP.

Neue Maßstäbe für das Angeln vom Jetboot aus

Das FishPro Apex mit seinem exklusiven Design und seinen vielen Sonderfeatures stellt aktuell den Spitzenreiter im Sea-Doo Produktangebot an Jetbooten für den Angelsport dar. Ausgestattet mit allen Funktionen, die das bewährte FishPro Trophy zu einem der besten Angelsport-Jetboote auf dem Wasser gemacht haben, legt das FishPro Apex die Messlatte mit vielen neuen Innovationen noch einmal höher. Da es bei einem wettkampftauglichen Fahrzeug darauf ankommt, als Erster am besten Angelplatz zu sein, wird das FishPro Apex von einem 300 PS starken Rotax 1630 ACE Motor angetrieben. Ein hoher Touring-Windabweiser, ein hydraulischer Lenkungsdämpfer und ein höhenverstellbarer Lenker helfen dem Fahrer, die ideale Fahrposition zu finden, damit die Fahrt über den See zum nächsten Angelplatz entspannt ist.

Am Angelplatz angekommen, geht es darum, Fische so erfolgreich und bequem wie möglich zu fangen. Das Sea-Doo FishPro Apex ist mit wettkampftauglichen Funktionen ausgestattet, wie einem Garmin 9“-Fischsuchgerät mit GPS und Panoramafensteransicht unter der Oberfläche, Kartenerstellung, Fahrtaufzeichnung und weiteren kompatiblen Apps, die bei der Suche nach Fischen helfen. Ein modularer Schwenksitz erleichtert das Angeln, und die LinQ Kühlbox mit integriertem Lebendfischbehälter und Spülsystem hält den Fisch oder Köder am Leben und spült das Jetboot sauber. Darüber hinaus ermöglicht es ein intelligentes, sedimentfreies Pumpensystem (iDF) dem Fahrer, so nah wie möglich an das Geschehen heranzukommen und einen verstopften Ansaugtrakt mit nur einem Knopfdruck zu reinigen. Das FishPro Apex ist serienmäßig mit sieben Angelrutenhaltern ausgestattet, die rauen Bedingungen und hohen Geschwindigkeiten standhalten und dafür sorgen, dass die Angelausrüstung sicher und in Reichweite bleibt, sodass sie leicht zu greifen ist, sobald auf dem Garmin Display die ersten Fische zu sehen sind. Die hintere Deckverlängerung sorgt für zusätzliche Stabilität, und 4 LinQ Befestigungspunkte ermöglichen es dem Fahrer, mehr Angelgerät, Ausrüstung oder Kraftstoff für die Abenteuer des Tages mitzunehmen.

Das Anlegen und Anlanden mit dem FishPro Apex wurde durch aufstellbare Klampen, die bei Nichtgebrauch sicher verstaut werden können, und einen stabilen Haltegriff an der Vorderseite des Jetboots noch einfacher und sicherer gemacht.

Sea-Doo hat die richtigen Fahrzeuge, die richtige Bekleidung und das richtige Zubehör, damit ambitionierte Angler und ihre ganze Familie das Beste aus ihrer Zeit auf dem Wasser machen. Weitere technische Details und Produktspezifikationen sowie Informationen zum gesamten Produktangebot an Sea-Doo Jetbooten finden Sie auf sea-doo.com.

Aufbauend auf mehr als 80 Jahren Innovationskraft und intensiver Kundenorientierung ist BRP Inc. Weltmarktführer im Segment der Powersports-Produkte, Antriebssysteme und Boote. Das Portfolio von BRP mit seinen branchenführenden und unverwechselbaren Marken wie Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote und Pontons, Can-Am Straßen- und Geländefahrzeuge, Alumacraft und Quintrex Boote, Manitou Pontons und Rotax Bootsantriebssysteme sowie Rotax Motoren für Karts und Sportflugzeuge eröffnet eine Welt voller aufregender Abenteuer und ermöglicht den Zugang zu Erlebnissen in den verschiedensten Aktivitätsbereichen. Das Unternehmen vervollständigt seine Produktlinien mit einem speziell darauf abgestimmten Sortiment an Teilen, Zubehör und Bekleidung, um das Fahrerlebnis zu optimieren. BRP setzt sich für verantwortungsvolles Wachstum ein, entwickelt elektrische Modelle für seine bestehenden Produktlinien und erforscht neue Produktkategorien im Niederspannungs- und Human-Assisted-Bereich. Mit seiner Zentrale im kanadischen Quebec erzielt BRP einen Jahresumsatz von 10,4 Milliarden CAD in über 130 Ländern und beschäftigt weltweit fast 20.000 engagierte und erfahrene Mitarbeiter.

Ski-Doo, Lynx, Sea-Doo, Can-Am, Rotax, Alumacraft, Manitou, Quintrex und das BRP Logo sind Marken der Bombardier Recreational Products Inc. bzw. ihrer angeschlossenen Unternehmen. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Für Medienanfragen:

Michel Niphut