DAS CAN-AM PRODUKTANGEBOT 2023 BRINGT DEN VIERRADSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE AUF EIN NEUES LEVEL

Valcourt, Quebec, 7. August 2022BRP Inc. (TSX:DOO; NASDAQ:DOOO) baut weiterhin auf der Nachfrage nach dem Can-Am Produktportfolio – mit rekordverdächtigen Marktanteilsgewinnen in den Kategorien Geländefahrzeuge (ATV) und Side-by-Side-Fahrzeuge (SSV) auf.

Im Can-Am ATV-Produktangebot 2023 für Jugendliche werden zwei brandneue Renegade Jugendmodelle mit Kraftstoffeinspritzung vorgestellt, während das Full-Size-Produktangebot bei den Produktlinien Outlander und Renegade mit neuer Optik und neuem Fahrgefühl mit verbessertem Fahrerkomfort aufwartet. Auch das Traxter Produktangebot 2023 erhält eine Reihe von Verbesserungen.

„Die treibenden Kräfte für den Erfolg der Marke Can-Am Off-Road waren unser unermüdliches Streben, im Segment der Sportfahrzeuge den Spaßfaktor und im Segment der Nutzfahrzeuge die Arbeitsleistung zu maximieren“, sagte Julie Tourville, Director, Global Marketing, Can-Am Off-Road bei BRP. „Beim Produktangebot 2023 haben wir ein Fahrerlebnis mit noch höherem Spaßfaktor geschaffen. Wir haben uns darauf konzentriert, Unannehmlichkeiten zu beseitigen und so die Zeit auf dem Trail zu maximieren, um das Offroad-Leben in noch volleren Zügen genießen zu können. Außerdem haben wir die Leistung der Maverick und Traxter Modelle mit mehr neuen Funktionen auf ein neues Level gebracht.“

Neue Jugendmodelle mit Kraftstoffeinspritzung & neue ATV-Funktionen

Ganz neu für 2023 hat Can-Am die Jugend-ATVs Renegade 110 EFI und Renegade X xc 110 EFI ins Programm aufgenommen, die Leistung und Zuverlässigkeit für die ganze Familie auf ein ganz neues Level bringen. Beide neuen Modelle verfügen über Viertaktmotoren mit Kraftstoffeinspritzung und einen elektrischen Anlasser für einfaches Starten per Knopfdruck und mehr Spaß für die Kinder. Ergänzt wird dies durch Sicherheitsfunktionen für die Eltern – wie die Möglichkeit, die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs zu begrenzen.

Die Renegade 110 EFI ist vollgepackt mit Haltung und Leistung, gebaut und konzipiert für Fahrer ab 10 Jahren und ausgestattet mit 19“-Vorderreifen und 18“-Hinterreifen und einer zugänglichen Sitzhöhe von 71 cm. Die neue Renegade X xc 110 EFI ist ein renntaugliches Modell, ausgestattet mit Vorderradaufhängung mit Doppeldreieckslenkern, Piggybag-Stoßdämpfern mit 14 cm Federweg vorne und 15 cm hinten, 19“-Vorderreifen und 18“-Hinterreifen, 71 cm Sitzhöhe, Handschutz und durch den Rennsport inspirierten Grafikelementen.

Die Frontpartie des Outlander 650 und 1000/1000R sowie der Renegade 650 und 1000/1000R hat ein völlig neues Design erhalten, das durch neue, branchenführende Premium-Technologie ergänzt wird.

Für das Jahr 2023 sind ausgewählte Modelle der Modellreihen Outlander und Renegade jetzt mit neuen Premium-Technologien wie der branchenweit ersten intelligenten Motorbremse (iEB) sowie neuen LED-Scheinwerfern ausgestattet, mit denen die Fahrer die Trails dank einem helleren und breiteren Sichtfeld weiter voraus überblicken können. Die Modellreihen Outlander und Renegade erhielten außerdem im Frontbereich eine neue, aggressive Optik mit komplett neuen Kunststoffen, die für ein kämpferisches und aufregendes Erscheinungsbild sorgen.

Das intelligente Motorbremssystem ermöglicht es dem Fahrer, die Motorbremse per Knopfdruck einzustellen. Mit drei vorkonfigurierten Motorbremseinstellungen kann der Fahrer zwischen minimaler, mittlerer und maximaler Motorbremsung wählen, um sie besser auf seine Vorlieben abzustimmen, was das Fahrerlebnis verbessert und eine komfortablere und feiner abgestimmte Fahrt ermöglicht.

Verbesserte Leistung bei den SSVs

Für 2023 wartet das Paket Maverick DS Turbo RR jetzt mit einem Sportdach und Vierpunkt-Automatikgurt auf.

Auch das Traxter Produktangebot 2023 erhält eine Reihe von Änderungen und Verbesserungen. Die Modelle Traxter MAX und Traxter PRO sind jetzt mit dem hochgeschätzten XU-Paket erhältlich, das mehr Schutz und Funktionalität als bisher bietet. Diese Neuerung ermöglicht es Fahrern, weiter und entschlossener in unwegsameres Gelände vorzudringen, um die Arbeit mit erhöhtem Schutz zu erledigen.

Außerdem gibt es bei der Modellreihe Traxter drei neue Reifenspezifikationen, die für mehr Traktion und Leistung sorgen – XPS Swamp Force Reifen gehören jetzt zur Serienausstattung des Traxter X mr HD10. Bei allen Traxter PRO HD10 und Traxter XT HD10 Paketen sind jetzt XPS Trail King Reifen serienmäßig.

Kühne neue Farben

Die Can-Am ATV- und SSV-Modelle des Jahres 2023 sind jetzt in einer Vielzahl von aufregenden, kühnen neuen Farben erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Can-Am Off-Road.

BRP ist ein global führendes Unternehmen in der Welt der Motorsportfahrzeuge, Antriebssysteme und Boote, das auf 80 Jahre Innovation und intensiver Kundenorientierung aufbaut. Das Portfolio an branchenführenden und unverwechselbaren Produkten umfasst Schneemobile von Ski-Doo und Lynx, Wasserfahrzeuge von Sea-Doo, On- und Offroad-Fahrzeuge von Can-Am, Boote von Alumacraft, Manitou und Quintrex sowie Rotax Antriebssysteme für Boote und Rotax Motoren für Karts und Sportflugzeuge. BRP vervollständigt die Produktlinien mit einem eigenen Geschäft für Ersatzteile, Zubehör und Bekleidung, um das Fahrerlebnis zu verbessern. Mit einem Jahresumsatz von 7,6 Milliarden CA$ in 120 Ländern besteht die internationale Belegschaft aus mehr als 20.000 engagierten und hoch qualifizierten Mitarbeitern.

Ski-Doo, Lynx, Sea-Doo, Can-Am, Rotax, Alumacraft, Manitou, Quintrex, Stacer, Savage, Evinrude und das BRP Logo sind Marken der Bombardier Recreational Products Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen:

BRP Communication Department