Ein Fahrzeug für alle Fälle: Can-Am stellt seine Offroad-Modelle 2019 für Powersport und Arbeiten im Gelände vor

• Die überarbeiteten Outlander ATVs sorgen durch Spitzenleistung, erstklassiges Handling und funktionales Design für noch mehr Spaß im Gelände.
  • Can-Am bietet branchenweit die größte Modellvielfalt an ATVs und SSVs, die nach neuer EU-Verordnung (EG-Zulassung) freigegeben sind.
  • Das Nutzfahrzeug Can-Am Traxter wurden mit höherem Leistungsvermögen ausgestattet.
  • Spezielle Pakete für die gesamte Produktpalette werden Fahrzeugen für Anforderungen überall auf der Welt gerecht.

Hilden, 4. Juni 2018 – BRP (TSX:DOO) hat seine Produktpalette an Can-Am ATVs und Side-by-Side-Fahrzeugen für 2019 überarbeitet – mit größerem Funktionsumfang und einem Plus an Leistungsfähigkeit. BRP legt die Messlatte branchenweit noch einmal höher und hat alle seine ATV- und SSV-Modelle für 2019 einem umfangreichen Update unterzogen. Der kanadische Fahrzeughersteller arbeitet kontinuierlich an der technologischen Weiterentwicklung seiner Produktpalette, um den Fahrer überall auf der Welt, egal in welchem Gelände, das Maximum an Leistung für schweres Arbeiten und Fahrspaß zu bieten.

Can-Am ATV-Neuheiten

Die neuen Can-Am Outlander and Renegade Allrad-ATVs bieten erhöhte Leistung, eine vollständig neue Aufhängung und einen überarbeiteten Look, der Freizeitfahrern genau das Fahrzeug bietet, das sie sich wünschen. Für Nicht-EU-Märkte warten die Hochleistungs-ATVs Can-Am Outlander 1000R and Renegade 1000R mit einem 91 PS starken Rotax V2-Motor auf – dem leistungsstärksten ATV-Serienmotor, den es je gab. Zudem erhalten die Fahrer mit einer neuen, intelligenten Drosselklappensteuerung (iTC), die unterschiedliche Fahrmodi bietet, um die Leistungsentfaltung und die Gasannahme auf die Präferenzen des Fahrers abstimmen zu können, eine unglaubliche Leistung bei unterschiedlichen Geländebedingungen.

Die ATVs Can-Am Outlander 650 and 1000 mit ihrer branchenführenden Leistung setzen durch innovative Technik, Qualität und Zuverlässigkeit neue Maßstäbe in ihrem Segment. Die neue, präzise abgestimmte Aufhängung, ein Plus an Breite, verbesserter Komfort und die frische Optik katapultieren das Offroad-Fahrerlebnis auf die nächste Ebene.

Im vergangenen Jahr brachte BRP die ersten Can-Am ATVs auf den Markt, die den neuen EU-Verordnungen entsprechen. Dieses Jahr erweitert BRP seine Produktpalette durch die Einführung des Outlander 450, der mit oder ohne ABS erhältlich ist. Mit den Verbesserungen in Sachen Leistung und Fahrerlebnis sollte dieses Modell mit seinen 28 kW / 38 PS der Konkurrenz in der mittleren Hubraumklasse weit voraus sein.

„Wir sind bestrebt, durch kontinuierliche Innovationen das Fahrerlebnis fortlaufend zu verbessern und dabei die Anforderungen der Kunden zu übertreffen“, erklärte Bernard Guy, Senior Vice President, Global Product Strategy. „Das Produktangebot 2019 im Bereich der Can-Am Geländefahrzeuge löst dieses Versprechen ein und legt die Latte sogar noch höher – mit unglaublicher Rotax-Leistung und unverwechselbarem Design, durch das sich der Besitzer von der Masse abhebt.“

Neuheiten bei den Can-Am Side-by-Side-Fahrzeugen

Die 2019er Familie der Can-Am Traxter Side-by-Side-Fahrzeuge für den Freizeit- und Nutzfahrzeugeinsatz wartet mit einer in diesem Segment führenden Zugleistung auf, durch die auch schwerste Aufgaben bewältigt werden können. Der für den Einsatz im Schlamm konzipierte Traxter X mr verfügt über die größte Bodenfreiheit in seinem Segment, einen für den Einsatz im Schlamm optimierten Federweg sowie über ein neues, sperrbares Hinterraddifferenzial, sodass er auch die härtesten Bedingungen problemlos meistert.

Auf der sportlichen Seite verfügen die preisgekrönten Maverick und Maverick MAX X-Pakete jetzt über Smart-Lok*, ein während der Fahrt komplett sperrbares Frontdifferenzial mit elektronisch geregelten Automatikmodi für maximale Traktion unter allen Bedingungen. Alle Maverick Side-by-Side-Fahrzeuge erhalten eine neue dreistufige dynamische Servolenkung (DPS) für hohe Drehmomente, die mit unglaublicher Leistung aufwartet. Es wurden auch signifikante technische Anpassungen vorgenommen, um den allgemeinen Komfort und die Verlässlichkeit zu verbessern und das Can-Am Leistungserlebnis noch intensiver zu machen.

Neue Modelle für Europa

Fünf neue SSV-Modelle mit EG-Zulassung kommen in Europa für das MJ19 auf den Markt. Der neue Traxter HD5 bietet einen hohen Nutzen und zahlreiche Vorteile zu einem äußerst erschwinglichen und wettbewerbsfähigen Preis.

Die Familien Maverick Trail und Maverick Sport können für das MJ19 auf vier neue Modelle in der Klasse T zählen. Und auch in diesem Jahr treibt Can-Am mit dem neuen, innovativen Brems- und Traktionskontrollsystem, das auch unter rauesten Fahrbedingungen für ein Höchstmaß an Kontrollierbarkeit sorgt, die Konkurrenz vor sich her. Dieses Brems- und Traktionssystem verfügt über ABS – diese Fahrzeuge sind daher nicht auf 60 km/h begrenzt.

Weitere Informationen zu den neuen ATVs und Side-by-Side-Fahrzeugen sowie die technischen Daten finden Sie auf www.CanAmOffRoad.com.

Für draußen gemacht – Das neue BRP Can-Am Offroad Lineup 2019
Bildcredit: BRP

Bilddownload weiter unten.

Über Bombardier Recreational Products:

BRP (Toronto Stock Exchange: DOO) ist Weltmarktführer in Konstruktion, Entwicklung und Herstellung sowie Vertrieb und Vermarktung motorisierter Freizeitfahrzeuge und Antriebssysteme. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Ski-Doo- und Lynx-Schneemobile, Sea-Doo-Jetboote, Geländefahrzeuge und Spyder-Fahrzeuge der Marke Can-Am, Evinrude- und Rotax-Bootsantriebe sowie Rotax-Motoren für Karts, Motorräder und Sportflugzeuge. Ergänzt wird die Produktpalette von BRP durch eine große Auswahl an Teilen, Zubehör und Bekleidung. Das Unternehmen, das in über 100 Ländern einen Jahresumsatz von mehr als 4,2 Mrd. kanadischen Dollar erzielt, beschäftigt weltweit rund 8.700 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter http://de.brp.com

Pressekontakt: