Schnappen Sie sich den Lenker: der neue Sea-Doo Switch 2022 – großes Vergnügen bei einfacher Handhabung

Valcourt, Quebec, Kanada, 13. August 2021 – BRP (TSX: DOO; NASDAQ: DOOO) ist mit der Marke Sea-Doo seit Jahrzehnten Branchenführer bei Wassersportfahrzeugen und hat sich als führende Marke für den Spaß auf dem Wasser etabliert. Jetzt läutet die Einführung des Sea-Doo Switch 2022 eine völlig neue Ära ein. Der Switch 2022 ist ein völlig neuartiges Pontonboot, das den Spaßfaktor von Sea-Doo mit der Vielseitigkeit und Stabilität einer Pontonplattform kombiniert.

Dies ist kein typisches Pontonboot – der Switch ist anders als alles, was für gewöhnlich auf dem Wasser fährt, und wurde speziell entwickelt, um Freizeit auf dem Wasser neu zu denken. Die innovative und anpassungsfähige Plattform erfüllt die Träume von Freizeit-Wasserliebhabern im völlig neuen und modularen Design sowie mit Fahrkomfort und Erschwinglichkeit.

„Der Sea-Doo Switch macht das Bootsleben für ein breiteres Publikum, wie z.B. jüngere Familien, zugänglich“, sagt Annick Lauzon, Director, Global Marketing, Sea-Doo und Ski-Doo bei BRP. „Er ist ein dynamisches Pontonboot mit dem Herzen eines Sea-Doo, und sein außergewöhnlich flexibles Deckdesign kann komplett neu konfiguriert werden, um einen Solo-Angelausflug am Morgen, ein Familienpicknick am Mittag oder eine Wakeboard-Session am Abend zu ermöglichen."

Seine vielleicht größte Besonderheit– abgesehen vom Rotax Jetantriebssystem und dem einzigartigen von Sea-Doo inspirierten Steuersystem per Lenker: Das gesamte Deck besteht aus konfigurierbaren Platten. Nur der Steuerstand ist stationär, die restliche Anordnung kann in Sekundenschnelle geändert werden, um jedes Abenteuer mit einfach an- und abzubauenden LinQ-Schnellbefestigungsplatten zu ermöglichen. Es stehen fast 100 Optionen zur Verfügung, die es ermöglichen, Sitzplätze hinzuzufügen oder zu entfernen, Tischpositionen zu verändern und vieles mehr.

Im Kern bleibt der Sea-Doo Switch unbestreitbar ein Sea-Doo, sowohl über als auch unter der Wasserlinie. Ein Tri-Rumpf sorgt dafür, dass der Spaß in Kombination mit Stabilität und Agilität im Mittelpunkt des Erlebnisses steht. Dies ermöglicht es den Nutzern, sich in Kurven zu legen und durch das Wasser zu carven. Außerdem sorgt es für ein aufregendes und dynamisches Fahrverhalten, das man von einem herkömmlichen Pontonboot nicht kennt, zudem ist der Switch mit dem hochgelobten Sea-Doo iBR (intelligent Brake & Reverse) ausgestattet — und ist damit das erste Pontonboot mit Bremsen überhaupt, was für eines der intuitivsten Anlegeerlebnisse in der Branche sorgt.

Der Sea-Doo Switch kann ab heute vorbestellt werden und kostet ab 17.999 US-Dollar (der Sea-Doo Switch ist ausschließlich in Nordamerika erhältlich). Es gibt ihn in zwei Ausstattungsvarianten: Cruise und Sport mit Längen von 396 bis 640 Zentimeter. Beide verfügen über Rotax Jetantriebsoptionen mit 73,5 kW/100 PS bis zu 169 kW/ 230PS. Eine vollständige Übersicht über die Produktpalette finden Sie unter www.Sea-Doo.com/switch.

Sea-Doo Fish Pro

Neben der Einführung des Sea-Doo Switch erweitert die Marke ihre Produktpalette um zwei neue Fish Pro Wasserfahrzeuge und baut damit das schnell wachsende Segment der Wasserfahrzeuge für den Angelsport weiter aus. Der voll ausgestattete Fish Pro Trophy 170 baut auf dem beliebten und bewährten FishPro 170 auf und verfügt zusätzlich über einen Lebendfischbehälter mit Schnellkupplung und ein integriertes Spülsystem, einen modularen drehbaren Angelsitz, ein Verankerungssystem, ein weiterentwickeltes Batteriesystem, einen Garmin-7 Zoll-Touchscreen-Fischfinder und ein Navigationssystem. Er ist das Nonplusultra für die Sportfischerei mit dem Jetboot.

Ebenfalls neu in der Sea-Doo Fish Pro Reihe ist der Fish Pro Scout 130. Der Scout 130, der auf der vielseitigen Sea-Doo GTI-Plattform basiert, geht noch einen Schritt weiter, um eine erschwingliche Option für den Gelegenheitsfischer oder die Gelegenheitsfischerin zu schaffen, die sowohl spielerische Erholung als auch ein großartiges Angelerlebnis suchen. Er enthält alles, was man zum Angeln braucht, wie z. B. eine neu gestaltete 51-Liter-LinQ-Kühlbox, verstellbare Rutenhalterungen sowohl an der Kühlbox als auch an der vorderen Halterung, ein 6-Zoll-Garmin-System und zusätzliche Verstaumöglichkeiten.

BRP GO! für Personal Watercraft

Eine weitere aufregende Neuigkeit ist, dass die exklusive und bekannte BRP GO! App bald für die Nutzung auf dem Wasser verfügbar sein und dann in den App-Stores zum Download angeboten wird. Die App wird das Erlebnis auf dem Wasser verbessern. Sie ermöglicht die Anzeige und Steuerung relevanter Smartphone-Apps direkt auf dem Fahrzeugdisplay mithilfe des am Lenker montierten Controlpads, während das Telefon verstaut ist. Die App wird eine interaktive Kartendarstellung auf dem Wasser beinhalten, sodass die Fahrer in der Lage sein werden, Routen zu erstellen und zu teilen, Freunde zum Mitfahren einzuladen und anderen auf der Karte zu folgen.

Ganz gleich, welche Vision Sie für Ihren perfekten Tag auf dem Wasser haben, Sea-Doo hat das richtige Fahrzeug und Zubehör, damit Sie Ihre Zeit optimal nutzen können – egal, ob Sie allein unterwegs sind oder Erinnerungen mit Freunden und Familie sammeln wollen. Für technische Details und Produktspezifikationen sowie Informationen über die komplette Produktpalette der Sea-Doo Jetboote und Pontonboote besuchen Sie www.Sea-Doo.com.

Der Sea-Doo Switch 2022 ist ein neu gestaltetes Pontonboot, der den Zugang zum Wasser leichter macht als je zuvor

Bild: BRP

Das Bild in hoher Auflösung finden Sie zum Download am Ende der Meldung.

BRP ist ein global führendes Unternehmen in der Welt der Motorsportfahrzeuge, Antriebssysteme und Boote, das auf über 75 Jahren Erfindungsreichtum und intensiver Kundenorientierung aufbaut. Das Portfolio an branchenführenden und unverwechselbaren Produkten umfasst Schneemobile von Ski-Doo und Lynx, Wasserfahrzeuge von Sea-Doo, On- und Offroad-Fahrzeuge von Can-Am, Boote von Alumacraft, Manitou und Quintrex sowie Rotax Antriebssysteme für Boote und Rotax Motoren für Karts und Sportflugzeuge. BRP vervollständigt die Produktlinien mit einem eigenen Geschäft für Ersatzteile, Zubehör und Bekleidung, um das Fahrerlebnis zu verbessern. Mit einem Jahresumsatz von 6,0 Milliarden CA$ in über 130 Ländern besteht die internationale Belegschaft aus mehr als 14.500 engagierten und einfallsreichen Mitarbeitern.

Ski-Doo, Lynx, Sea-Doo, Can-Am, Rotax, Alumacraft, Manitou, Quintrex, Stacer, Savage, Evinrude und das BRP Logo sind Marken der Bombardier Recreational Products Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen:

BRP Communication Department