VOLLGAS AUF DEN WELLEN: SEA-DOO TREIBT INNOVATION UND FAHRERLEBNIS MIT MEHR LEISTUNG UND UNSCHLAGBAREM KOMFORT VORAN!

Valcourt, Quebec, Kanada, 23. August 2023 – BRP Inc. (TSX: DOO; NASDAQ: DOOO) setzt mit der Sea-Doo Produktreihe 2024 weiterhin neue Maßstäbe, um unvergessliche Momente auf dem Wasser zu schaffen. Sea-Doo erobert die Wellen mit der nächsten Generation des ikonischen Sea-Doo Spark und fügt durchdachte Neuerungen in Bezug auf Komfort, Bequemlichkeit und Design hinzu. Für Adrenalinjunkies, die den Nervenkitzel der Beschleunigung lieben, bieten der neue branchenführende 325 PS starke Sea-Doo RXP-X/RXT-X RS und der Sea-Doo GTR-X RS mit 300 PS eine phänomenale Leistung.

„Unser Engagement für Innovationen, kontinuierliche Verbesserung und das Schaffen von branchenführenden Fahrzeugen hat uns stets angetrieben, das umfassendste Angebot an persönlichen Wasserfahrzeugen und Pontons in der Branche zu liefern“, sagt James Heintz, Direktor für globale Produktstrategie, Sea-Doo & Marine Group bei BRP. „Neben revolutionären Wasserfahrzeugen wissen wir auch, dass Besitzer ihre Erfahrung personalisieren möchten. Unsere Zubehörteams haben Hand in Hand mit unseren Fahrzeugingenieuren gearbeitet, um 25 neue Wasserzubehörteile für unsere gesamte Produktpalette auf den Markt zu bringen und so unvergleichliche Tage auf dem Wasser zu ermöglichen.“

Die Evolution einer Ikone
Die nächste Generation des Sea-Doo Spark 2024 repräsentiert die Evolution eines Modells, das die Branche eigenhändig revolutioniert hat. Das Fahrzeug verfügt über sorgsam ausgewählte Verfeinerungen, die das unverwechselbare Erbgut des ikonischen Spark in jeder Hinsicht respektieren. Der neue Sea-Doo Spark soll den Spaß, den man auf einem Personal Water Craft erleben kann, mit seinem sowohl verspielten als auch funktionalen Design auf eine neue Stufe heben. Der Spark bleibt optisch einzigartig und zeigt eine Weiterentwicklung seines Designs, das durchgängig sanftere Linien aufweist sowie das seitliche und hintere Wiederaufsteigen erleichtert. Überarbeitete Frontarme verleihen dem Spark ein modernes Aussehen. Verschiedene Sitzoptionen garantieren, dass der Spark und Spark Trixx die perfekte Wahl für ein bis drei Fahrer sind. Sicherheit steht an erster Stelle, deshalb ist das Intelligent-Brake-and-Reverse-System (iBR) von Sea-Doo nun bei allen Spark-Modellen Standard und bietet den Fahrern eine verbesserte Kontrolle und Manövrierfähigkeit. Der Spark Trixx hat einen neuen Trixx-Modus, der mehr Tricks ermöglicht, während der 1up-Freestyle-Sitz und integrierte Fußstützkeile ein nahtloses seitliches Bewegen und Bewegungen von vorn nach hinten ermöglichen. Das Stehfahren und Ausprobieren neuer Freestyle-Manöver wird so erleichtert.

Schafft unvergessliche Momente auf dem Wasser: Der Sea-Doo Spark 2024

Bild: BRP Germany GmbH

Die Individualisierung ist ein sehr wichtiger Teil des Sea-Doo Spark-Erlebnisses. Für die Weiterentwicklung hat das Team mehr LinQ-lite-Befestigungspunkte als zuvor integriert. Fahrer haben jetzt bis zu sechs möglichen Positionen, um Zubehör wie Actionkamerahalterungen hinzuzufügen, damit sie ihre Erlebnisse festhalten können.

Rekordverdächtige Leistung dank weltweit führender Motoreninnovation

Die leistungsstärkste Wasserfahrzeugplattform der Branche wurde gerade noch schneller mit der Einführung des 325 PS starken Sea-Doo RXP-X/RXT-X RS. Ausgestattet mit dem weltweit leistungsstärksten und am schnellsten beschleunigenden PWC-Motor direkt ab Werk, dem aufgeladenen 325 PS starken Rotax 1630 ACE. Der RXP-X RS hat dadurch eine atemberaubende Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h in weniger als 3,4 Sekunden und das höchste PWC-Leistungs-Gewichts-Verhältnis in der Branche. Das sorgt für ultimative Leistung auf Bojenkursen und ein atemberaubendes Erlebnis auf dem Wasser. Bei Fahrten im offenen Meer können sich Fahrer für den RXT-X RS entscheiden, der mit dem gleichen 325 PS starken Rotax-Motor ausgestattet ist, aber vollständig für Geschwindigkeit, Stabilität und Kontrolle auf hoher See konfiguriert ist. Zu den X-Performance-Merkmalen, die beim RXP-X und RXT-X RS zu finden sind, gehören X-Kielungen, ein poliertes Schaufelrad, ein erweitertes VTS und eine Startkontrolle.

Die Wiedergeburt des erschwinglichen leistungsstarken Wasserfahrzeugs

Die Einführung des neuen GTR-X RS markiert die Wiedergeburt erschwinglicher Hochleistungs-PWCs mit seinem aufgeladenen 1630 300 PS ACE Rotax-Motor. Mit den niedrigsten Kosten pro PS in der Branche ist der GTR-X RS perfekt für Adrenalinjunkies und Familien, die eine Kombination aus Leistung, Vielseitigkeit und Preiszugänglichkeit suchen. Für Adrenalinjunkies, die atemberaubende Beschleunigung erwarten, helfen ein erweitertes VTS, eine Startkontrolle und ein poliertes Schaufelrad, eine Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h von etwa vier Sekunden zu erreichen. Um die Fahrer optimal auf diese Art der Beschleunigung vorzubereiten, verfügt der GTR-X RS über niedrige Lenker, einen exklusiven zweiteiligen Ergolock-Rennsitz, schräg gestellte Fußstützkeile und den GTR-Rumpf, der noch verspielteres und agileres Handling bietet, während er stabil und vorhersehbar bleibt.

Lange Zeit auf dem Wasser mit einem GTR-X RS zu verbringen ist dank des größeren Kraftstofftanks, der Badeplattform mit LinQ-Kompatibilität und geräumigen Sitzen einfach. Umfangreicher Stauraum erhöht ebenfalls die Qualität der Zeit auf dem Wasser.

Sea-Doo bietet die richtigen Fahrzeuge plus Bekleidung und Zubehör, um sicherzustellen, dass die ganze Familie das Beste aus ihrer Zeit auf dem Wasser macht und Erinnerungen schafft, die ein Leben lang halten. Für weitere technische Details und Produktspezifikationen sowie Informationen über die komplette Produktpalette von Sea-Doo Wasserfahrzeugen und Pontonbooten besuchen Sie sea-doo.com.

Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Welt der Motorsportprodukte, Antriebssysteme und Boote, das auf 80 Jahren Erfindungsreichtum und intensiver Kundenorientierung aufbaut. Unser Portfolio an branchenführenden und unverwechselbaren Produkten umfasst Schneemobile von Ski-Doo und Lynx, Wasserfahrzeuge und Pontons von Sea-Doo, On- und Offroadfahrzeuge von Can-Am, Boote von Alumacraft und Quintrex, Pontons von Manitou und Rotax-Antriebssysteme für die Schifffahrt sowie Rotax-Motoren für Karts und Sportflugzeuge. Wir vervollständigen unsere Produktlinien mit einem speziellen Angebot an Teilen, Zubehör und Bekleidung, um das Fahrerlebnis zu verbessern. Mit einem Jahresumsatz von 7,6 Milliarden CA$ in über 120 Ländern beschäftigt unser Unternehmen weltweit fast 20.000 engagierte und einfallsreiche Mitarbeiter.

Ski-Doo, Lynx, Sea-Doo, Can-Am, Rotax, Alumacraft, Manitou, Quintrex und das BRP-Logo sind Marken der Bombardier Recreational Products Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Für Rückfragen der Medien in Deutschland, Österreich, Schweiz:

André Schmidt

andre.schmidt@dr-p.de

Für Rückfragen der Investoren:

Philippe Deschênes

Tel.: 450.532.6462