Imagekampagne aus der Trurnit Gruppe ausgezeichnet

Report this content

ZfK ehrt Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim – zabeo MarketingPartner steht hinter der Kampagne

Stuttgart/Ludwigsburg. Die neue kombinierte Image- und Produktkampagne der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) ist von der Energiefachzeitschrift ZfK zur Kampagne des Monats Januar 2013 gewählt worden. Die Agentur dahinter ist zabeo MarketingPartner aus Stuttgart, ein Unternehmen der Trurnit Gruppe. Die Trurnit Gruppe ist spezialisiert auf ganzheitliche Kommunikationslösungen für Energieversorger und seit 50 Jahren erfolgreich am Markt tätig.

Modern, stark und einheitlich präsentieren sich die Stadtwerke in ihrer neuen Image- und Produktkampagne, bei der alle Marken ein neues Logo und Design erhalten haben. Zu „Favoritstrom“ und „Favoritgas“ sind „Favoritwärme“ und „Favoritwasser“ hinzugekommen. Mit dem örtlichen Schloss Favorite als Namenspatron stärken die Stadtwerke den regionalen Bezug ihrer Produkte. Mit dem neu konzipierten Auftritt wirbt das Unternehmen unter anderem an den Banden der MHP-Arena in Ludwigsburg, wo der von den SWLB gesponserte örtliche Basketball-Bundesligist um Punkte kämpft. Daneben kommen als Werbeflächen Tageszeitungen, Busse, und Großplakate zum Einsatz. Noch bis EndeJanuar machen fünf Linienbusse auf den Beitrag der Stadtwerke zu mehr Lebensqualität aufmerksam. In Entwicklung und Umsetzung investieren die Stadtwerke insgesamt rund 200.000 Euro.

Einmal im Monat wählt die ZfK die beste Werbe- oder Imagekampagne eines Stadtwerks oder eines anderen Versorgers. Sie fragt nach Budgets, Projektierung, Werbekanälen, beteiligten Agenturen oder Resonanzmessung.

zabeo MarketingPartner ist der Marketing-Spezialist in der Trurnit Gruppe. Zum Portfolio der Gruppe gehört die gesamte Palette der Unternehmenskommunikation, von CP-Medien über Pressearbeit, Marketing und Unternehmensfilmen bis hin zu Online-Kommunikation.

Barbara Schwerdtle
E-Mail schwerdtle@pressewerk.com

Die Trurnit Gruppe ist seit 50 Jahren der führende Anbieter von Kommunikationslösungen, vor allem für die Energiebranche. Mit rund 250 Mitarbeitern an elf Standorten in Deutschland bietet sie Print- und Onlinelösungen, Marketing, Kommunikationsberatung, Medienarbeit, Public Relations und Filme. Mehr dazu unter www.trurnit.de.