Frischer Wind im Management der PTV Transport Consult

Personalien: Ilona Lange zur kaufmännischen Geschäftsführerin bestellt

Karlsruhe, 02.07.18. Fachkundige Beratung im Mobilitätssektor ist das Spezialgebiet der PTV Transport Consult GmbH. Das Beratungsunternehmen ist dank zunehmenden Projektaufträgen auf Wachstumskurs. Zum 01.07.2018 übernimmt Ilona Lange den Posten als kaufmännischen Geschäftsführerin, um Finanzprozesse und Kooperationen strategisch weiter voranzutreiben. Zeitgleich wurde Thomas Ferrero, der seit 2015 bereits Geschäftsführer ist, zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung bestellt. Michel Zweers, der bislang als zweiter Geschäftsführer eingetragen war, scheidet aus der Geschäftsleitung aus.

Thomas Ferrero erläutert: „Wir stärken damit die kaufmännische Ausrichtung unserer Geschäftsleitung. Dieses Ziel haben wir seit dem Einstieg unserer neuen Muttergesellschaft Porsche Automobil Holding SE gezielt verfolgt, um in Zukunft für die gestiegenen Anforderungen an unsere Finanzprozesse und unseren Wachstumskurs gut aufgestellt zu sein. Wir freuen uns sehr, dass wir Ilona Lange aus unseren eigenen Reihen dafür gewinnen konnten.“

Ilona Lange wird sich in Zukunft deutlich stärker auf strategische Themen, wie Finanzprozesse und Kooperationen fokussieren. Ihr Ziel ist es, das Projektcontrolling voranzutreiben und die Reportingsysteme weiter zu entwickeln.

Ilona Lange arbeitet bereits seit fünf Jahren für die Mobilitätsberater und verantwortet das Projektcontrolling und den Bereich Finanzen für die PTV Transport Consult. Zuvor hat sie bei einem Ingenieurbüro für Industrieanlagen und Großbaustellen sowie in einer Softwareschmiede im Automotive-Umfeld bereits reichlich Erfahrung im Projektcontrolling gesammelt.

Kompetenz zu allen Fragen unserer Mobilität

Die PTV Transport Consult GmbH wurde 2013 als eigenständige Gesellschaft der PTV Group ausgegründet und gehört heute zu den führenden Beratungsunternehmen im Mobilitätssektor. Das bestätigt auch die Auszeichnung von Brand Eins und Statista zum „Besten Berater“im Umfeld Transport, Verkehr und Logistik. Die Transport Consult liefert nachhaltige und zukunftsfähige Konzepte im Verkehrswesen und in Infrastrukturprojekten und berät in Fragestellungen der Luftreinhaltung, Verkehrssicherheit, Mobilität 4.0 oder Wirtschaftsverkehr.

Die PTV Group agiert weltweit als eigenständige Firmengruppe und gehört seit September 2017 zur Porsche Automobil Holding SE.

2.440 Zeichen. Wir freuen uns über jeden Beleg Ihrer Veröffentlichung!

Die PTV Group betrachtet Verkehr und Logistik als Ganzes, um Mobilität zukunftsfähig zu gestalten. Ausgezeichnet als Weltmarktführer entwickelt das Unternehmen intelligente Softwarelösungen für die Transportlogistik, die Verkehrsplanung und das Verkehrsmanagement. Das hilft Städten, Unternehmen und Personen dabei, Zeit und Kosten zu sparen, Straßen sicherer zu machen und Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Die PTV setzt ihr weltweit einzigartiges Expertenwissen zu allen Facetten der Mobilität dafür ein, dass Menschen und Güter rechtzeitig, sicher und ressourcenschonend ihre Ziele erreichen.

Mehr als 2.500 Städte setzen PTV-Produkte ein. Transporte in über einer Million Fahrzeugen werden mit PTV-Software geplant. Das Europäische Verkehrsmodell, das den gesamten Personen- und Güterverkehr in Europa abdeckt, wird mit PTV-Software entwickelt. Auch dafür arbeiten rund um den Globus über 800 Kolleginnen und Kollegen mit Leidenschaft an leistungsstarken Lösungen. Der Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe ist Entwicklungs- und Innovationszentrum. Von hier aus plant und optimiert die PTV seit 1979 alles, was Menschen und Güter bewegt.

Kristina Stifter, Head of Global Communications, PTV Group