Neu im App-Store: die Event-App der PTV Group

PTV-Event-App geht an den Start!

Karlsruhe, 18.06.13. Unterwegs informiert, lautet die Devise. Der Softwarehersteller PTV bietet den Besuchern von seinen Kundenevents und Veranstaltungen einen neuen Service an. Mit einer eigens entwickelten Event-App haben Smartphone-Nutzer mobil alle Informationen zu aktuellen Events im Umfeld Transport und Verkehr im Blick. Die kostenlose App kann ab sofort im AppleStore heruntergeladen werden, einfach „PTV Events“ in die Suche eingeben. In Kürze wird sie auch über die üblichen Android-Marktplätze abrufbar sein.

Der Mensch an sich ist bekanntlich faul. Je einfacher etwas zu verwenden ist, umso besser. Und wenn es dann noch gut aussieht und komfortabel in der Bedienung ist, dann findet es Beachtung. „Die neue PTV-Event-App erfüllt alle Kriterien, um Veranstaltungsbesuchern das Leben leichter zu machen“, erläutert Kristina Stifter, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei PTV. Mit der neuen PTV-Event-App erhalten iPhone- oder iPod-touch-Nutzer mobil alle Informationen zu aktuellen Events der PTV Group im Umfeld Traffic und Logistics. Sie können damit Vorträge, Redner und Locations recherchieren. Und sie bleiben mit aktuellen News rund um die PTV-Produktwelten stets up-to-date.

Der neue Informationsservice wird zur Veranstaltung „Shaping Transportation“ am 18./19. Juni in London eingeführt. Anwender erhalten Hinweise und Inhalte zum laufenden Programm mit hochkarätigen Vorträgen: So wird Transport for London über die Herausforderungen ihres Verkehrssystems sprechen, The World Bank über die Marktentwicklung in Lateinamerika, die Deutsche Bahn über ihre Erfahrungen mit Verkehrsplanungstools und Delhi Integrated Multi-Modal Transit System über die Verkehrsverhältnisse in Indien.

Eine Woche später (27./28.06.) findet das PTV Vision Anwendertreffen in Hamburg statt. Hier steht der Erfahrungsaustausch von Verkehrs- und Städteplanern und neueste Produktentwicklungen im Vordergrund. Auch hier ist die App ein wertvolles Nachschlagewerk und mobiler Begleiter für alle Smartphone-Besitzer.

Kristina Stifter, Corporate Communications PTV Group