PTV Group als Weltmarktführer ausgezeichnet

Karlsruhe, 29.01.2015 Der Softwarehersteller PTV Group, Karlsruhe, hat am 27. Januar die Medaille als Weltmarktführer 2015 vom Wirtschaftsverlag Deutsche Standards verliehen bekommen.

Das „Lexikon der Weltmarktführer“ des Wirtschaftsverlags Deutsche Standards dokumentiert in seiner umfangreichen Neuauflage die Ausnahmestellung und Innovationskraft deutscher Unternehmen. Das Projekt dokumentiert die herausragende Position deutscher Unternehmen auf den Weltmärkten. Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt: „Deutsche Weltmarktführer stehen für Qualitäts- und Technologieführerschaft. Diese Stärke und Leistungsfähigkeit sind einer breiten Öffentlichkeit eher unbekannt“.

Mit Innovationskraft und Leistungsstärke an die Weltspitze

„Kein anderes Unternehmen auf der Welt verfügt über so viel Know-how rund um das Thema Verkehr“, erläutert Kristina Stifter, Head of Global Communications bei PTV. Jetzt wurde das Karlsruher Unternehmen, das seit über 30 Jahren Software für die Planung und Optimierung von Verkehr und Transportlogistik entwickelt, mit der Aufnahme in das Lexikon der deutschen Weltmarktführer 2015 ausgezeichnet.

Herausgeber des Lexikons sind der Verleger Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Bernd Venohr. Den hohen Qualitätsstandard des Lexikons garantiert ein hochkarätiger Beirat mit namhaften Vertretern deutscher Industriever­bände, der Medien oder Forschungseinrichtungen. Das Auswahlkriterium für die Aufnahme der Firmen ist eine Position unter den Top-3-Un­ternehmen in einer bestimmten Branche weltweit.

Unser Angebot umfasst Software & Services, Components, Data & Content sowie Consulting & Research. Kunden in über 100 Ländern vertrauen auf unsere Lösungen. Dank dieser können Anwender der öffentlichen Hand und der Industrie effizient ihre täglichen Aufgaben erfüllen. Vorne an: unsere marktführenden Produktlinien PTV Map&Guide zur Transportroutenplanung, PTV Smartour zur Tourenplanung, die Softwarekomponenten PTV xServer sowie PTV Visum zur Verkehrsplanung und PTV Vissim zur Verkehrssimulation.

Kristina Stifter, Head of Global Communications, PTV Group