PTV Group erweitert Portfolio in der Region Asia Pacific

Premiere für logistische Softwarekomponenten für Mapping, Routing, Geocoding und Optimierung in Australien

Karlsruhe, 08.03.2013. Gleich auf zwei Messen im australischen Melbourne präsentiert die PTV Asia Pacific zum ersten Mal ihre Softwareprodukte aus dem Bereich Logistik: auf dem Australian Logistics Council Forum vom 12. bis 14. März und auf der Advanced Logistics & Materials Handling vom 19. bis 21. März. Das Unternehmen der PTV Group ist seit sieben Jahren mit Software zur Verkehrsplanung in Australien aktiv. Jetzt baut es dort sein Logistikgeschäft auf mit innovativen Softwarekomponenten für Routing, Mapping, Geocoding und Optimierung.

„Zurzeit besteht in Australien eine große Nachfrage nach effizienten Lösungen für die Bereiche Transport und Logistik. Deshalb ist dies genau der richtige Zeitpunkt, um die Logistikprodukte der PTV zu präsentieren. Unsere innovativen Softwarekomponenten für Routing, Mapping, Geocoding und Optimierung ermöglichen den Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern und besseren Service zu niedrigeren Kosten zu bieten. Gleichzeitig können die Anwender mit Hilfe der Emissionsberechnung, die in unsere Routing- und Optimierungslösungen integriert ist, die Schadstoffemissionen routenbezogen für jeden einzelnen Transport nachweisen. Erstanwender werden damit ihre Position im Markt stärken und ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern“, sagt Joost Bekker, Business Development Director Logistics Software bei der PTV Asia Pacific. Der in den Niederlanden geborene Bekker hat fast 20 Jahre international in der Distributionsplanung, dem Lagerwesen und dem Supply Chain Management Erfahrungen gesammelt. Seit Oktober 2012 ist Bekker für PTV Asia Pacific tätig.

Zu den Softwareprodukten, die in Melbourne vorgestellt werden, gehören die PTV xServer. Von der Geocodierung über die Darstellung von Daten auf digitalen Karten bis hin zur Tourenplanung und -optimierung bieten die leistungsstarken Softwarekomponenten geografische und logistische Funktionen, die sich in Client-Server-Architekturen integrieren lassen. Aufgrund der modularen Konzeption brauchen die Kunden nur die Module zu lizenzieren, die sie benötigen. Alle Softwarekomponenten arbeiten mit aktuellem PTV-Kartenmaterial, das regelmäßig aktualisiert wird. Zahlreiche Code Samples werden mit der Software ausgeliefert und stehen im Internet zur Verfügung, so dass Entwickler schnell und einfach mit Ergebnissen aufwarten können Besucher des Australian Logistics Council Forums können die PTV-Produkte am Stand Nr. 15 im Melbourne Cricket Club, MCG näher kennenlernen bzw. auf der Advanced Logistics & Materials Handling im Melbourne Exhibition Center, Stand A17.

Petra Gust-Kazakos, Corporate Communications PTV Group
Tel.: 49-721-9651-546, Fax: 49-721-9651-684