Bio-Kräutertee „Peace“ erhält Bestnote „sehr gut“ | Pukka wird von ÖKO-TEST ausgezeichnet

27.10.2022 – In einem umfangreichen Test des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST wurden 20 verschiedene Hanfprodukte bewertet und die Pukka Bio-Kräuterkombination „Peace“ dabei mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet.

Im Alltagstrubel dem Stress entfliehen, besser Einschlafen oder entspannte Wohlfühlmomente zwischendurch – der Pukka Bio-Kräutertee „Peace“ schafft mit Bio-Hanfsamenöl, hochwertiger Ashwgandhawurzel und Lavendelblüten Momente der Friedlichkeit. So gelingt es, durch die Kraft der Natur, besser Ruhe zu finden.

Neben bedenklichen und umstrittenen Inhaltsstoffen lag der Fokus auf eventuellen Verunreinigungen in den Kräutermischungen:
Im umfangreichen ÖKO-TEST Vergleich wurden 20 verschiedene Hanfprodukte getestet. Es wurde geprüft, ob die Hanfprodukte allen Reinheitsrichtlinien entsprechen oder gar umstrittene Inhaltsstoffe in den Produkten stecken. In Pukkas Kräuterkreation wurden weder bedenkliche Zutaten noch weitere Mängel festgestellt und der Pukka Bio-Kräutertee „Peace“ erhielt nach allumfassender Prüfung die ÖKO-TEST Bestnote „sehr gut“.

Der von den Pukka Kräuterexpert:innen fachkundig zusammengestellte Bio-Tee aus Ashwagandha, Kamillen- und Lavendelblüten wird durch hochqualitatives Bio-Hanfsamenölgranulat ergänzt und entspricht allen  Richtlinien. Da in der Pukka Kräutermischung ausschließlich Hanfsamenölgranulat statt Hanfblättern, oder -blüten verwendet wird, enthält die Zusammensetzung von Natur aus kein Tetrahydrocannabinol (THC). Die entspannte Mischung besänftigt Geist und Seele durch friedvolle Kräuter wie Ashwagandha und sorgt durch hochwertigen Bio-Hanf für entspannte Auszeiten vom Alltag.