Bio-Tee "Tulsi Klarheit" von Pukka mit dem heiligen Yogi-Kraut der Erleuchtung

30.09.2019 – Raum in der Betriebsamkeit – Tulsi soll ihn schaffen, und gilt in seiner Heimat Indien dafür als heilig. Der beliebte Bio-Kräutertee „Drei Tulsi“ von Pukka Herbs erscheint ab Mitte November im neuen Gewand mit neuem Namen. Der überarbeitete Name „Tulsi Klarheit“ unterstreicht die Intention des Krauts, von dem Yogis sich Erleuchtung und Klarheit erhoffen. Die ayurvedisch inspirierte Rezeptur bleibt erhalten: In einem magischen Dreiklang entfalten sich Rama-, Krishna- und zitroniges Vana-Tulsi zu einem aromatischen Teegenuss.

Die magische Pflanze Tulsi

Tulsi ist in Indien unter dem glanzvollen Namen "Heiliges Basilikum" bekannt – gerühmt dafür, dass es die Menschheit erleuchtet. Seit tausenden von Jahren wird das „Heilige Basilikum“ Tulsi von Hindus verehrt, die es für den Avatar der Göttin Laxmi halten. Viele indische Dörfer widmen der Pflanze Schreine und benutzen ihre Rinde, um Meditationsperlen herzustellen. In Zeremonien wird es angewendet, um die Lebensgeister zu wecken und die Seele freudig zu stimmen.

Geheiligtes Leben

Im Ayurveda, Indiens ältestem Gesundheitssystem, wird das Verständnis des Bewusstseins als „buddhi“ bezeichnet. Dieses soll dem Menschen helfen, sich für eine Handlung zu entscheiden und den aktuellen Zustand bewusst zu erkennen. Wie in einem Spiegel erkennt der Mensch so Wahrheit, kann reflektieren und den richtigen Weg finden. Die ayurvedische Lehre misst Tulsi zu, dass es den Geist reinigt und Weisheit und Klarheit bringt.

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Der Tulsi in dieser Mischung ist Fair for Life zertifiziert und wird von einer engagierten indischen Dorfgemeinschaft angebaut. Neben der Tatsache, dass Pukka ausschließlich fair und nachhaltig gehandelten Kräutern bester Güteklasse verwendet, spendet Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Zudem verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

UVP „Tulsi Klarheit“: 3,99 €

Text und druckfähiges Bildmaterial unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland