Die neue koffeinfreie Alternative für jeden Morgen

Pukkas neue Bio-Teekreation „Morning Berry“

14.12.2023 – Der Start in den Tag ist so vielfältig wie das Leben selbst – von chaotisch-hektischen Momenten bis hin zu ruhigen Augenblicken des Genießens. Für die Morgenroutine mit einem Hauch von Frische und Energie kann Pukkas Bio-Teeneuheit „Morning Berry“ sorgen. Der beerige Bio-Tee wurde von Pukkas Kräuterexpert:innen mit Bedacht kreiert, um einen belebten und koffeinfreien Start in den Tag zu ermöglichen. Die Kombination aus Rooibos und fruchtiger schwarzer Johannisbeere wird ergänzt durch schwungvollen Ginseng und einer Note aromatischen Rosmarins. Perfekt für einen energetischen Morgen.

Ob zum Wachwerden, während des Berufspendelns aus dem To-Go-Becher oder zum gemütlichen Brunch – Pukkas neue Bio-Teekreation „Morning Berry“ ist die koffeinfreie Alternative für die Morgenroutine voller Wohlfühlmomente. Die sanfte beerige Mischung vereint südafrikanischen Rooibos mit fruchtiger schwarzer Johannisbeere. Ergänzt wird die Bio-Mischung durch die „Kraftwurzel“ Ginseng und einer sanften Note aromatischen Rosmarins.

Rezepte mit „Morning Berry“
Die neue Bio-Teekreation kann vielseitig genossen werden. Ob klassisch als Tee, als erfrischender Smoothie oder warme Frühstücks-Bowl. Ein echter Alleskönner:

Morning Berry“ Smoothie

Zutaten für eine Portion:

• 1 Teebeutel Pukka Bio-Tee „Morning Berry“
  • 100ml Pflanzenmilch oder Wasser
  • ½ Avocado
  • 2 Esslöffel frische oder TK Beeren (Brombeere, Himbeere, Heidelbeere oder Beeren-Mix)
  • ½ Esslöffel Nussbutter oder Tahini
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Samen deiner Wahl
  • Proteinpulver (optional)
  • 1 Esslöffel Kakaonibs (optional)

Zubereitung:

• Gieße eine Tasse „Morning Berry“ mit kochendem Wasser wie gewohnt auf und lasse ihn vollständig abkühlen (du kannst dies auch am Vorabend machen).
  • Den abgekühlten Tee zusammen mit allen Zutaten, außer dem Kakaonibs, in einen Mixer geben und pürieren. Füge Wasser oder Pflanzenmilch hinzu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  • In ein Glas gießen, mit den Kakaonibs bestreuen und genießen.

Morning Berry“ Frühstücks-Bowl

Zutaten für 4 Portionen:

• 1 Teebeutel „Morning Berry“
  • 2 große Äpfel oder Birnen
  • 120g TK Beeren (Brombeere, Himbeere, Heidelbeere oder Beeren-Mix)
  • 1 Esslöffel Chiasamen
  • 1 Teelöffel Zimt

Zubereitung:

• Den Teebeutel mit 100ml kochendem Wasser aufgießen und 15 Minuten ziehen lassen.
  • Die Äpfel oder Birnen in 2cm große Würfel schneiden (schälen ist nicht notwendig) und in einen kleinen Topf mit Deckel geben.
  • Den aufgebrühten Tee in die Pfanne geben, mit einem Deckel abdecken und zum Kochen bringen. Dann 5 Minuten lang köcheln lassen.
  • Den Herd ausschalten, die Beeren, den Zimt und die Chiasamen unterrühren, den Deckel aufsetzen und 15 Minuten ziehen lassen.
  • Wenn du eine cremige Konsistenz bevorzugst, kannst du die Früchte mit einer Gabel leicht zerdrücken.

Text und druckfähiges Bildmaterial unter  http://news.cision.com/de/pukka-herbs-dach

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen Pukkas Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet auf Hindi „wahrhaftig“ und „authentisch“ – und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Bio-Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen sowie Sozialprojekte spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.