Erfrischt durch den Tag mit Pukka | 3 Tipps für erfrischte Pausen im Sommer

03.06.2022 – Pukka macht es sich zur Aufgabe, die Schätze der Natur in ausgewählten Bio-Kräutertees und Bio-Früchtetees zu vereinen und die Seele mit ganzheitlichen Kompositionen zu innerer Balance zu führen. Insbesondere im Sommer lassen sich die Bio-Kräutertees und Bio-Früchtetees von Pukka wunderbar als kalte Kreationen genießen und sind die optimale Erfrischung an heißen Tagen. Ob als leckerer Eistee für ein entspanntes Picknick im Grünen, fruchtige Ice Pops für zwischendurch oder erfrischende Sparkler, um den Abend auf der Terrasse ausklingen zu lassen – mit Pukka kann der Sommer kommen.

ErfrischenderDrei Minze“-Eistee:

Zutaten:

• 3 Beutel Pukka Bio-Kräutertee „Drei Minze“
  • Frische Limette und Minze zum Garnieren
  • Honig oder Agavendicksaft zum Süßen

So geht’s:

1. Lasse den „Drei Minze“-Tee in kochendem Wasser ziehen. Stelle ihn danach zum Abkühlen für einige Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank.
  2. Sobald der Tee abgekühlt ist den Honig oder Agavendicksaft unterrühren.
  3. Eiswürfel zugeben und mit spritziger Limette und Minze garnieren

_______________________________________________________________________________________________

Fruchtige „Kurkuma Aktiv“-Ice Pops:

Zutaten:Kurkuma-Aktiv Konzentrat (1 Teebeutel Pukka Bio-

• Kräutertee „Kurkuma Aktiv“ + 100 ml heißes Wasser)
  • 1 Krug
  • Mixer
  • Stieleisförmchen
  • ½ Ananas
  • 2 Kiwis
  • Ahornsirup oder Süße nach Wahl (optional)

So geht’s:

1. Gieße den „Kurkuma Aktiv“ Teebeutel für das Konzentrat mit 100 ml heißem Wasser auf und lasse den Aufguss mindestens 30 Minuten ziehen. Stelle ihn danach in den Kühlschrank, damit er abkühlt und die ätherischen Öle und Aromen sich entfalten können.
  2. Schneide die Ananas in Stücke und püriere sie mit dem Teekonzentrat im Mixer cremig (süße nach Belieben mit Ahornsirup.)
  3. Fülle die Stieleisförmchen zu zwei Dritteln mit der Frucht-Mischung, platziere an den Seiten der Eisförmchen dünne Kiwischeiben und friere die Förmchen mit Deckeln und Stielen ein

Charmante Cassis“-Sparkler:

Zutaten:

• 3 Beutel Pukka Bio-Früchtetee „Charmante Cassis“
  • 1 Handvoll Erdbeeren und Blaubeeren
  • Honig oder Agavendicksaft zum Süßen

So geht’s:

1. Brühe die Teebeutel mit kochendem Wasser auf. Stelle den Tee zum Abkühlen für einige Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank.
  2. Sobald der Tee abgekühlt ist, füge den Honig oder Agavendicksaft hinzu.
  3. Gieße den Tee in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas, garniere ihn mit den Beeren und genieße ihn.

Weitere leckere Pukka Rezepte: https://www.pukkaherbs.com/de/de/rezepte

Erfrischt durch den Tag mit Pukka - leckere Sommerrezepte von Pukka