Fruchtige Abwehrhelfer aus der Natur: Mit wärmenden Pukka Bio-Tees durch den Winter

Ein langer Winter steht uns bevor. Die kalten Tage fordern unser Immunsystem besonders heraus. Gerade in dieser Jahreszeit ist eine gesunde Ernährung das A und O, um den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Die Natur hält eine Vielzahl an wertvollen Pflanzen und Kräutern wie Echinacea, Holunder oder Ingwer bereit, die die Abwehrkräfte auf ganz natürliche Weise stärken können. Mit den wärmenden Bio-Tees „Holunderbeere & Echinacea“ und „Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig“ bringt Pukka Herbs diese wertvollen Schätze der Natur in einen fruchtig-wohltuenden Tee-Einklang.

Ein Tee wie ein Meer aus 1.000 Blüten und Pflanzen
Anis, Rote Beete, Echinacea, Holunderbeere, Holunderblüten, Ingwer – die Hauptzutaten einer Tasse Bio-Kräutertee „Holunderbeere & Echinacea“ – erinnern an einen bunten Blumenstrauß gesunder Pflanzen. Kein Wunder, dass das dunkelrote Vitalitätswunder als wirkungsvoller Abwehrhelfer gilt. Echinacea, auch Purpur-Sonnenhut genannt, kann unser Immunsystem stärken und Erkältungen vorbeugen. Die stimulierende und wärmende Wirkung der Echinaceawurzel und -blätter regt sogar an den kältesten Tagen die Vitalität an. Die Tee-Mischung aus 13 Früchten und Pflanzen enthält außerdem süße Holunderbeeren, die dank ihrer purpurroten Farbpigmente reich an Antioxidantien sind. Holunderblüten werden ebenfalls als Kraftquelle hoch geschätzt. Seit jeher rühmt man die Blüten dafür, die Gesundheit in der Winterzeit hochzuhalten.

Fruchtig-frischer Abwehrhelfer aus der Natur
So frisch wie die Farbe seiner Verpackung ist der Bio-Tee „Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig“ in seinem Geschmack. Die besondere Teemischung vereint das wärmende Aroma von spritzig süßen, sonnengereiften Zitronen, schonend getrocknetem Ingwer und einem Hauch kräftig-würzigem Manuka-Honig. Der aus den Blüten des exotischen Manuka-Baums gewonnene Manuka-Honig ist wegen seiner Wirkungsweise weit bekannt: Seine antiviralen Eigenschaften machen ihn zu einem wohlschmeckendem und sanften Helfer bei Erkältungen. Die ergänzende Note aus schonend getrocknetem Ingwer unterstützt die Abwehrkräfte zusätzlich und kann bei Erkältungen den Heilungsprozess beschleunigen sowie Symptome lindern. Als natürliche Vitamin C-Quelle kann die enthaltene Zitrone die Abwehrfunktion des Körpers fördern und die weißen Blutkörperchen bei der Verteidigung gegen Krankheitserreger unterstützen.

Erhältlich sind die ganzheitlichen Pukka Bio-Tees und -Nahrungsergänzungsmittel im Biofachhandel und in Reformhäusern. Der UVP für die Tees liegt bei 3,99€.

„1% for the Planet“

Seit 2015 ist Pukka als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert und spendet als überzeugtes Mitglied der Initiative „1% for the Planet“ 1% des Verkaufserlöses für Umwelt- und Sozialprojekte. Der CO2-Ausstoß durch Gas, Kühlsysteme, Elektrizität, Wasser, Müll, Gütertransport und Papier wurde überprüft und angepasst. Darüber hinaus reduziert das Unternehmen seinen Energieverbrauch durch eine energieeffiziente IT-Ausstattung sowie die Bike-to-work-Philosophie.

FairWild bei Pukka
Seit 2012 unterstützt das Unternehmen Pukka Herbs aktiv die Weiterentwicklung dieses 2008 etablierten Umweltschutz-Standards. Er gibt Richtlinien für die nachhaltige Nutzung und den Handel natürlicher Zutaten für Nahrung, Kosmetika und Arzneimittel aus Wildsammlung vor. Die Einhaltung des Standards gewährleistet, dass Wildpflanzen und natürliche Zutaten naturnah bewirtschaftet und geerntet werden, und dass diejenigen, die in die Sammlung und den Handel eingebunden sind, einen fairen Lohn für ihr Wissen und ihren Einsatz bekommen. Der Standard wurde nach umfangreicher Beratung mit Pflanzenexperten und Vertretern internationaler Unternehmen entwickelt, die pflanzliche Produkte verarbeiten und mit ihnen handeln. www.fairwild.org/news-german/

Text und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland

Wir freuen uns über einen Beleg. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch eine Produktprobe zu.

Pressestelle Deutschland: Pukka Herbs Ltd., c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München
Uti Johne, T. 089 746308-39,
johne@modemconclusa.de
Linda Eichbaum, T. 089 746308-35, eichbaum@modemconclusa.de