Für mehr innere Ruhe: Neues Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Peace“ von Pukka ab April im Handel

Komplettes Nahrungsergänzungsmittel-Sortiment in neuer und nachhaltiger Verpackung

28.03.2022 - Rund ein Drittel der Bevölkerung nimmt jede Woche Vitamine über Nahrungsergänzungsmittel ein*. Tendenz steigend, denn das Wohlbefinden rückt gerade in diesen turbulenten Zeiten noch stärker in den Fokus. Pukka Herbs bietet für dieses Bedürfnis ein breites Sortiment an ganzheitlichen Bio-Nahrungsergänzungsmitteln an. Ab April erweitert der Bio-Kräutertee-Spezialist sein Sortiment um das Nahrungsergänzungsmittel „Peace“ – passend zur gleichnamigen, beliebten Bio-Teesorte. „Peace“ vereint die wertvollen Bio-Kräuter Ashwaghanda, Kamille und Lavendel und kann Menschen dabei unterstützen, in einer stressigen Zeit zu mehr innerer Ruhe zu finden. Pukkas gesamtes Bio-Nahrungsergänzungsmittel-Sortiment wird im Laufe des Jahres sukzessive auf eine neue, nachhaltigere Verpackung aus Karton umgestellt.

„Seit der Corona-Pandemie, in der wir mehr Zeit zu Hause verbracht haben als jemals zuvor, sehnen wir uns noch mehr nach Wohlbefinden und kleinen Ruhemomenten. Ausgewählte Kräuter können in Form von Nahrungsergänzungsmitteln eine wohltuende Wirkung haben“, erläutert Kräuterexperte und Pukka Gründer Sebastian Pole. Die neue Sorte „Peace“ enthält Bio-Kräuter mit sanften Inhaltsstoffen und kombiniert Ashwaghandawurzel, Kamillenblüten, Meeresalgen mit Lavendelblütenextrakt und kann zu mehr innerer Ruhe verhelfen.

Wie alle Bio-Kräuterkreationen von Pukka sind auch die Bio-Nahrungsergänzungsmittel sorgfältig und mit Expertise nach traditionellem Wissen aus der ayurvedischen, chinesischen und westlichen Lehre sowie neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengestellt.

Neben „Peace“ ist auch das Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Ashwagandha Plus“, bisher bekannt als „Ashwagandha WholisticTM“, ab April in der neuen Verpackung erhältlich. Weitere, ganzheitliche Varianten werden im Laufe des Jahres gelauncht und verfügbar sein.

Umweltfreundliche Verpackung – unverwechselbare Optik
Alle Bio-Nahrungsergänzungsmittel von Pukka wird es zukünftig nicht mehr in der Glasflasche, sondern in der leichten, komplett recycelbaren Kartonverpackung geben. Durch das geringe Gewicht werden beim Transport 20-30% CO2-Emissionen eingespart. Aus Hygiene- und Haltbarkeitsgründen sind die Kapseln in einem pflanzenbasierten Zellulosebeutel verpackt. Dank der einzigartigen Form und der hochwertigen, bunt gestalteten Papier-Optik haben die Nahrungsergänzungsmittel einen hohen Wiedererkennungswert und heben sich von der weitgehend einheitlichen Kategorie ab.

* Umfrage des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) 2021

Die Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Peace“ und „Ashwagandha Plus“ von Pukka sind ab April 2022 im Bio-Fachhandel, Reformhäusern und im Pukka Online-Shop erhältlich.
60 Kapseln, UVP 26,99 Euro.

Alle Pukka Erzeugnisse sind frei von Milchprodukten, Soja, Gluten, Weizen und ohne zugesetzten Zucker.

Pukka Herbs Ltd., c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München http://www.modemconclusa.de

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

Neues Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Peace“ von Pukka ab April im Handel

Zitate

Seit der Corona-Pandemie, in der wir mehr Zeit zu Hause verbracht haben als jemals zuvor, sehnen wir uns noch mehr nach Wohlbefinden und kleinen Ruhemomenten. Ausgewählte Kräuter können in Form von Nahrungsergänzungsmitteln eine wohltuende Wirkung haben.
Sebastian Pole, Kräuterexperte und Pukka Gründer