NEU: Bio-Kräutertee „Atme auf“ von Pukka | Bio-Teemischung aus Eukalyptus, Minze und Zitronenthymian

01.06.2022 – Mit dem neuen Bio-Kräutertee „Atme auf“ kombinieren die Pukka Kräuterexpert:innen feinste Kräuter wie Eukalyptus, Minze und Ingwer mit Zitronenthymian und einem Hauch von Honig. Ob als wärmender Tee an nass-kalten Tagen oder als minzige Erfrischung zwischendurch – „Atme auf“ ist eine ganzheitliche Kombination aus fair gehandelten Bio-Kräutern höchster Qualität, die eine tiefe Atmung anregen und die Sinne erfrischen können. Der neue Bio-Kräutertee ist ab Juni im Handel erhältlich.

Die einzigartige Mischung von „Atme auf“ mit ihrer Kombination aus Wohlfühlduft und angenehmer Wirkung hat zwei Schlüsselfunktionen: Der Geruch von Minze und Eukalyptus sowie ihre aromatischen Öle können eine tiefere Atmung unterstützen. Ein Schluck feuriger Ingwer wärmt den Geist und der zarte Hauch von süßem Honig versüßt die Sinne. Das macht den Tee zur idealen Mischung, um gestärkt durch die Allergiezeit und die langen, kalten Wintermonate zu kommen. „Atme auf“ ist der erste Pukka-Tee, der Eukalyptus enthält – eine kraftvolle Pflanze, die dafür bekannt ist, die Atemwege zu befreien und eine tiefere Atmung zu ermöglichen. Die neue Kräuterkomposition von Pukka Herbs kann mit allen Sinnen genossen werden und ist die optimal wohltuende und frische Kombination für die Übergangszeit von Sommer zu Herbst.

Der neue Bio-Kräutertee „Atme auf“ von Pukka wurde von den Pukka Kräuterexpert:innen fachkundig zusammengestellt, um den Körper mit seiner Kräuterkombination zu seiner inneren Mitte zu führen und ihn sanft auf die kühlere Jahreszeit vorzubereiten:

• Eukalyptus: im Ayurveda seit jeher dafür bekannt, die Atemwege u.a. durch Inhalation zu öffnen sowie erfrischend und antibakteriell zu wirken
  • Acker-Minze: kann zu einer kühlenden und belebenden Atmung verhelfen
  • Zitronenthymian: eine natürliche Hilfe für müheloses Ein- und Ausatmen
  • Ingwer: beruhigt und wärmt die Seele von innen
  • Echter Eibisch: versorgt den Mundraum mit ausreichend Feuchtigkeit
  • Honig: rundet den Tee mit sanfter Süße ab

Zur Linderung von Erkältungs- und Grippesymptomen tranken 26% der Befragten während der Pandemie Tee.¹ Das zeigt, dass Tee sowohl dafür genutzt wird, das Immunsystem zu unterstützen, als auch um eine kurzfristige Symptomlinderung zu erreichen. Dieser verstärkte Fokus auf Unterstützung des Immunsystems dürfte langfristig anhalten: 56% der europäischen Kund:innen geben an, seit Beginn der Pandemie Veränderungen in ihrer Ernährung und Lebensweise vorgenommen zu haben, um ihre Immungesundheit zu stärken.²

Pukka Bio-Kräutertee „Atme auf“
Ab Juni 2022 für den Bio-Fachhandel, Reformhäuser und den LEH bestellbar.

UVP 3,99 €, 20 Teebeutel

Pukka auf der BIOFACH 2022:
Pukka Herbs wird dieses Jahr Teil der Messe BIOFACH sein: Halle 7-378
Die BIOFACH findet vom 26. bis zum 29.07.2022 in Nürnberg statt.

Termine können bei Interesse gerne vereinbart werden.

¹Quelle: Dalia research 2020
²Quelle: FMCG Gurus ‘Insights and Opportunities – Immunity – Global 2020’, 2020