Neuer Name, frisches Design: Pukka Herbs gestaltet den Bio-Tee-Liebling um | Aus „Detox“ wird „Feel New“

07. Dezember 2018. Pukka Herbs verleiht einer seiner begehrtesten Bio-Teesorten einen neuen Look. Passend zum neuen Namen „Feel New“ wurde das Design ansprechend überarbeitet und um grafische Elemente, die die pflanzlichen Inhaltstoffe verbildlichen, ergänzt. Zusätzlich unterstreicht Pukka den hohen Stellenwert der Bio-Qualität durch den Hinweis „Bio-Tee“ auf der Vorderseite. Der Inhalt bleibt hingegen: „Feel New“ überzeugt mit gleichem, köstlichem Geschmack.

Feel New ist die perfekte Mischung, um frisch und erneuert ins neue Jahr zu starten. Altes ablegen und sich neu erfinden – genau das ist die Philosophie hinter Feel New. Die Teemischung aus 100 Prozent biologischen Inhaltsstoffen sorgt bei unseren Kunden für das gute Gefühl, dass sie aktiv etwas Gutes für ihre Vitalität und ihr Wohlbefinden tun“, so Sebastian Pole, Mitbegründer und Kräuterexperte von Pukka Herbs. „Für sie ist neben dem hervorragenden Geschmack und der Wirkung gewisser Kräuter wichtig, beim Kauf etwas für sich und ihre Umwelt zu tun. Daher kommunizieren wir unser Nachhaltigkeitsengagement so transparent wie möglich. Die sukzessive Einführung des Zusatzes „Bio-Tee“ auf der Vorderseite aller Tees ist dahingehend ein kleiner aber wichtiger Schritt“, betont Pole.

Der Erfolg des Bio-Tee-Lieblings
Als eine der begehrtesten Bio-Tee-Mischungen war „Detox“ unter den fünf bestverkauften Teesorten von Pukka im Bio-Fachhandel. Die etablierte – und bei Konsumenten sehr geschätzte – Rezeptur bleibt bei „Feel New“ bestehen und umfasst unter anderem Anis, würzigen Fenchel, Kardamom und Süßholzwurzel. So wird der beliebte Geschmack beibehalten.

UVP Feel New: 3,99 €

„1% for the Planet“
Seit 2015 ist Pukka als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert und spendet als überzeugtes Mitglied der Initiative „1% for the Planet“ 1% des Verkaufserlöses für Umwelt- und Sozialprojekte. Der CO2-Ausstoß durch Gas, Kühlsysteme, Elektrizität, Wasser, Müll, Gütertransport und Papier wurde überprüft und optimiert. Darüber hinaus reduziert das Unternehmen seinen Energieverbrauch durch eine energieeffiziente IT-Ausstattung sowie die Bike-to-work-Philosophie.

FairWild bei Pukka
Seit 2012 unterstützt das Unternehmen Pukka Herbs aktiv die Weiterentwicklung dieses 2008 etablierten Umweltschutz-Standards. Er gibt Richtlinien für die nachhaltige Nutzung und den Handel natürlicher Zutaten für Nahrung, Kosmetika und Arzneimittel aus Wildsammlung vor. Die Einhaltung des Standards gewährleistet, dass Wildpflanzen und natürliche Zutaten naturnah bewirtschaftet und geerntet werden, und dass diejenigen, die in die Sammlung und den Handel eingebunden sind, einen fairen Lohn für ihr Wissen und ihren Einsatz bekommen. Der Standard wurde nach umfangreicher Beratung mit Pflanzenexperten und Vertretern internationaler Unternehmen entwickelt, die pflanzliche Produkte verarbeiten und mit ihnen handeln. www.fairwild.org/news-german/

Muster auf Nachfrage.

Text und druckfähiges Bildmaterial unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland