Pure Lebensfreude genießen mit dem neuen Bio-Tee „Joy“ von Pukka | Sechs Tipps für mehr innere Zufriedenheit

24. Juni 2021 - Heute schon glücklich gewesen? „Wer sich öfters auf kleine Glücksmomente besinnt, setzt im Gehirn Glücks-Hormone frei, die sich auf fast alle Körperfunktionen positiv auswirken“, so der Yoga- und Ayurvedacoach Jo Webber. Mit seinen sechs Lieblings-Tipps können wir mehr Lebensfreude in den Alltag integrieren. Der neue Pukka Bio-Kräutertee „Joy“ ist wie gemacht für solche Augenblicke. Die ausgewogene Mischung enthält erfrischende Zitruskräuter gepaart mit einer lebhaften Orangennote. Zusammen mit Tulsi und einem blumigen Hauch Lavendel und Rose erhellt sie das Herz und bringt den Tag zum Leuchten. Das Neuprodukt ist ab Herbst 2021 im Handel erhältlich.

Die Pukka Teeneuheit „Joy“ ist, wie der Name schon sagt, eine köstliche Kräuterteemischung für erhellende Momente voller froher Gedanken. Natürliche Wohlfühlkräuter wie Tulsi und Zitronengras lassen das Herz erstrahlen. Tulsi Blätter, auch indisches Basilikum genannt, sind im Ayurveda dafür gerühmt mit ihrer magischen Kraft die Lebensgeister zu wecken und die Seele freudig zu stimmen. Zitronengras, zugehörig zur Familie der Minze, und fruchtiges Orangenöl gebenJoy“ eine frische Note. Rosen- und Lavendelblüten runden den Bio-Kräutertee mit einem zart-blumigen Geschmack ab. Ein zitrusfrischer Kräutergenuss, der ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Jo Webber, Yoga- und Ayurvedacoach bei Pukka teilt sechs Tipps, wie wir mehr innere Zufriedenheit in unseren Alltag bringen können:

Das innere Kind rauslassen: In Kontakt mit seinem inneren, kreativen Flow zu kommen ist magisch: sei es beim Kochen, Malen, Handwerken, Tanzen oder Schreiben. Diese Kreativität weckt das innere Kind in uns. Wer kann sich noch daran erinnern, wie er als Kind stundenlang spielen konnte, ohne an die Zeit zu denken? Ohne Angst produktiv oder perfekt sein zu müssen? Indem wir uns einer kreativen Tätigkeit ganz hingeben, können wir diesen Moment zurückholen und jeden Augenblick mit allen Sinnen wahrnehmen.

Die Reise genießen: Innere Unzufriedenheit kann seinen Ursprung oft im Perfektionismus haben, dabei ist es eine Illusion das wir perfekt sein können, die einen unendlichen Kreislauf von innerer Unzufriedenheit mit sich bringt. Wer stattdessen versucht, den Prozess und die Reise zu genießen, wird dem Endergebnis weniger Bedeutung zumessen. Dafür hilft es, nicht so hart mit sich umzugehen und es sich zu erlauben, Fehler zu machen – denn nur dadurch erreichen wir Wachstum und Fortschritt.

Schriftlich denken: Wer seine Gedanken regelmäßig aufs Papier bringt und dabei auch ungeordnete Gefühle und Gedanken niederschreibt, kann sich wiederholende und kreisende Gedankenkreisläufe stoppen. Oft sind es Dinge, die einfach zu lösen sind und wir schon lange vor uns herschieben. Diese Kleinigkeiten verfolgen uns oft unterbewusst und lösen eine innere Unruhe in uns aus. Das Aufschreiben kann einen befreienden Effekt haben.

Dankbar sein: Es lohnt sich, Dankbarkeit zu einem täglichen Ritual zu machen. Das Gefühl ist so stark, dass es keinen Raum für Unzufriedenheit lässt. Es hilft dabei, die Welt mit mehr Wertschätzung zu sehen. Dabei können wir schon für die kleinsten Dinge in unserem Leben dankbar sein, wie eine warme Tasse Tee in der Hand oder scheinbar selbstverständliche Dinge wie ein Dach über dem Kopf oder Freund*innen an der Seite.

Mindful Morning: Wie die ersten Minuten des Tages gestaltet werden, bestimmt die Gedanken und Gefühle des ganzen restlichen Tages. Wer nach dem Aufstehen noch kurz liegen bleibt und mit der Hand auf dem Bauch Achtsamkeit übt, startet mit viel mehr innerer Ruhe in den Tag. Noch vor dem Frühstück kann ein intensiv genossener Kräutertee-Moment mit feinster Kräuterpower auf den Tag einstimmen.

Wärme schenken: Wenn sich die ersten kühlen Tage ankündigen, ist Wärme besonders wichtig. Ob durch ein warmes Getränk, warme Mahlzeiten oder eine warme Ölmassage für die Füße am Abend. Wer für sich selbst sorgt, auf sich achtet und in sich hineinhört, spürt was der Körper braucht und kann sich mit seiner inneren Intuition verbinden.

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

UVP Pukka Bio-Kräutertees: Joy, 20 Teebeutel: 3,99 €

Erhältlich ab Herbst 2021 im Biofachhandel, ausgewählten Drogeriemärkten sowie online.

Text und druckfähiges Bildmaterial unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-dach

Pukka Herbs Ltd., c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München

Hannah Trowal, T. 089 746308-38, trowal@modemconclusa.de