Rezeptideen für gesunde Betthupferl mit den Abendkräutern der Natur

Am Abend noch Gelüste auf etwas Süßes? Pukka Herbs präsentiert drei Rezepte für gesunde Betthupferl, die mit alltäglichen Zutaten zubereitet werden können und im Handumdrehen fertig sind. Veredelt mit wertvollen Abendkräutern sind die „Night Time Banana Bites“, die Pukka „Nicecream“ und verführerischen „Schoko-Mandel-Trüffel“ ideal, um sich die Abendstunden zusammen mit einer Tasse Bio-Kräutertee zu versüßen und sanft ins Land der Träume zu gleiten.

Night Time Banana-Bites

Von der Bestseller-Kochbuchautorin Melissa Hemsley stammt das Rezept für diese feine Leckerei, die sich wunderbar als Betthupferl eignet. Denn was gibt es gemütlicheres, als es sich vor dem Schlafengehen noch mit einem guten Buch, einer Tasse Bio-Kräutertee und einem kleinen Snack gemütlich zu machen. Die Banana-Bites sind in nur 10 Minuten zusammengerührt und in weiteren 10 Minuten gebacken. Es werden nur fünf Zutaten benötigt, die die meisten vorrätig haben, sowie eine köstliche Portion der veganen, glutenfreien Pukka „Night Time“ Latte-Mischung aus Kamille, Lavendel, Zimt und Muskat.Rezept für 4 Personen, Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten:

• 1 große, überreife Banane
  • 200 g Haferflocken, evtl. glutenfrei
  • 2 EL Kokosöl oder Butter
  • 3 EL Nussbutter, z.B. Erdnuss oder Mandel, alternativ Saatenbutter (bei Nussallergie)
  • 2 EL Trockenfrüchte, kleingehackt, z.B. Datteln, Feigen oder Cranberries
  • 2 EL Pukka „Night Time“ Latte Pulver

So geht’s:

1. Den Backofen auf 190 °C vorheizen.
  2. Kokosöl oder Butter in einem mittelgroßen Topf zerlassen. Die Haferflocken zugeben und einige Minuten rösten, bis sie leicht gebräunt sind und ein schönes Röstaroma entwickelt haben.
  3. Die Hitze stark senken und alle restlichen Zutaten unterrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist.
  4. Ein Backblech mit Backpapier oder einer Backmatte auslegen. 2 Teelöffel große Häufchen der Mischung daraufsetzen und mit der Löffelrückseite oder Handinnenfläche etwas plattdrücken. Herausstehende Trockenfrüchte in die Mischung drücken, damit sie beim Backen nicht verbrennen.
  5. Die Betthupferl 10 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Auf ein Kuchengitter setzen und abkühlen lassen.
  6. Mit einer Tasse Pukka „Night Time“ Bio-Tee oder einem anderen Lieblings-Abend-Tee genießen

Selbstgemachtes Bananeneis als gesunder Abend-Snack

Rezept für 2 Personen, Zubereitungszeit: 5 Minuten.

Diese (Banana)-Icecream, auch „Nicecream“ genannt, ist perfekt, um den Abend zu versüßen und steckt voller linder Abendkräuter wie Ashwagandha, Lavendel und Muskatnuss. Die Zubereitung gelingt in wenigen Minuten und das Resultat ist ein gesundes und veganes Eis, dass wunderbar cremig ist und mit wertvollen Kräutern süße Gelüste am Abend befriedigt.

Zutaten:

• 3 reife, gefrorene Bananen (in 5cm dicke Scheiben geschnitten)
  • 1 Messerspitze gemahlene Bio-Vanille
  • 1 EL Pukka Bio-Latte „Night Time
  • 1 Prise Salz

So gehts:

1. Die Bananen leicht antauen lassen und in einem Hochleistungsmixer mixen. Alternativ geht es auch mit einem Stabmixer, dann müssen die Bananen etwas länger antauen.
  2. Das Lattepulver zusammen mit der Vanille und dem Salz mit 1 EL warmem Wasser in eine Schüssel geben und verrühren bis eine dickflüssige Paste entsteht.
  3. Die gemixten Bananen dazugeben und gut verrühren.

Fertig ist die Nicecream!

Schoko-Mandel-Trüffel

Diese schokoladigen Mandel-Trüffel sind die ultimative Genugtuung für alle Naschkatzen. Gleichzeitig bestehen sie zu 100 Prozent aus natürlichen und gesunden Zutaten. Die perfekten Stimmungsaufheller nach einem langen und anstrengenden Tag. Rezept für 12 Personen, Zubereitungszeit: 15 Minuten Zutaten:

• 215 ml Kokosnussöl
  • 60 g entöltes Kakaopulver
  • 5 EL Pukka Bio-Latte “Night Time
  • 40 g Agavensirup
  • 1 Msp. Bio-Vanillepulver
  • 4-5 Esslöffel Mandelmus
  • 2 EL Kokosraspel

So geht’s:

1. 12 Muffinförmchen bereitstellen
  2. In einem Topf das Kokosnussöl bei niedriger Temperatur zum Schmelzen bringen. Sobald es geschmolzen ist, das Kakaopulver und das Latte-Pulver unterrühren, Agavensirup und Vanille zugeben und verrühren bis eine homogene Konsistenz erreicht ist.
  3. Ein Drittel der Masse abnehmen und auf die 12 Muffinförmchen verteilen. Für 5 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  4. Das Mandelmus mit den Kokosraspeln in einer separaten Schüssel vermengen
  5. Die Muffinförmchen aus dem Kühlschrank nehmen und in die Mitte jedes Förmchens jeweils ca. einen Teelöffel Mandelmus geben.
  6. Die restliche Kakaomasse auf die Förmchen verteilen und kühl stellen bis die Mandel-Trüffel fest geworden sind. Aus dem Kühlschrank nehmen und sofort genießen so lange sie noch kalt sind.

Die Pukka Bio-Latte „Night Time: der Stoff aus dem süße Träume gemacht sind. Eine samtig-cremige Latte-Mischung aus Hafer, Carobpulver und den Abendkräutern der Natur – Lavendel, Kamille, Ashwagandha und Muskatnuss.

Preis:

Pukka Herbs Bio-Latte „Night Time“: 7,99 €

Text und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland.

Pukka Herbs Ltd., c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München, www.modemconclusa.de

Hannah Trowal, T. 089 746308-38, trowal@modemconclusa.de

www.pukkaherbs.de;