• Pukka Herbs DACH/

Spüre deine Natur mit den Kräuterkreationen von Pukka | Bio-Kräutertees jetzt erweitert in Österreich erhältlich

28. Januar 2021 -  Der Kräuterspezialist Pukka Herbs ist bekannt für seine Expertise in der Kreation feiner Teekompositionen und wunderschöne Tee-Verpackungen mit Liebe zum Detail. Teefreunde können sich freuen, denn die vielfältigen Bio-Teemischungen werden in Österreich nun auch im Einzelhandel breiter verfügbar sein. Mit seinen verschiedenen Teefamilien bietet Pukka für jede Tageszeit den passenden Teemoment: Für den Neustart am Morgen eignet sich die feine Komposition „Feel New“, für einen strahlenden Tag „Goldene Kurkuma“ und „Night Time“ schenkt friedliche Abendstunden. Das besondere an den Bio-Kräutertees von Pukka: sie werden von Kräuterexperten sorgfältig auf Basis ayurvedischen Wissens, gepaart mit moderner Wissenschaft kreiert. Dabei stammen alle Kräuter aus biologisch- und fairem Anbau und zahlreiche Mischungen sind „FairWild“ zertifiziert.

Ayurvedisches Wissen für frischen Kräutergenuss

Mitbegründer, Ayurveda- und Kräuterexperte Sebastian Pole stellt die Mischungen für die Bio-Kräutertees auf Basis ayurvedischen Wissens fachkundig zusammen. Viele der von Sebastian verwendeten Kräuter wie Ashwagandha, Tulsi, Kurkuma und Shatavari werden im Ayurveda seit jeher hochgeschätzt und finden nun durch neueste Forschungsergebnisse auch in der westlichen Kultur zu neuer Anerkennung. Für alle Kräuterkompositionen verwendet Sebastian ausschließlich hochwertigste Kräuter in Bio-Qualität, zertifiziert mit den „Fair for Life“- und „FairWild“-Siegeln für fairen und nachhaltigen Anbau.

Die Bio-Tee Heros von Pukka für köstliche Teemomente zu jeder Tageszeit:

„Feel New“: die reine, feine Komposition mit Anissamen, Fenchelsamen und Kardamom verführt dazu, Altes abzulegen und sich neu zu erfinden.

„Goldene Kurkuma“: die goldene Mischung aus feinster Kurkuma, spritziger Zitrone und Grüntee bringt das innere Leuchten zum Strahlen. Eine goldene Mischung zum Genießen, die die Welt in strahlendes Licht hüllt.

„Night Time“: der Kräutertraum aus Haferblütenspitzen, mildem Lavendel und seidigsüßer Lindenblüte lädt zu sanften Abendstunden ein. Für friedliche Momente die in süßen Träumen enden.

Kräuter & Pflanzen höchster Qualität Pukka legt äußersten Wert darauf, ausschließlich Kräuter höchster Qualität zu verwenden, denn die Güteklasse der Kräuter ist eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale bei Tees. Alle Kräuter und Pflanzen, die Pukka verwendet, entsprechen dem höchsten Qualitätsstandard. Das bedeutet, dass die Kräuter aus biologischem Anbau stammen, nachhaltig im natürlichen Habitat der Pflanze geerntet werden (da die Herkunft von Pflanzen ihre Qualität entscheidend mitbeeinflusst) und die strengen Qualitätsstandards der Pukka Labors bestanden haben müssen. Das Qualitätsteam testet alle Kräuter nach über 1.000 Sicherheits- und Prüfkriterien. Erst nachdem sie diesen Qualitätsprozess durchlaufen haben, dürfen Kräuter und Pflanzen Bestandteile der Bio-Kräutertees werden. Es ist Pukkas Anspruch, alle Produkte in gleicher, optimaler Qualität zu liefern.

Garantie für beste Kräuterqualität

Neben dem Qualitätsgesichtspunkt der Güte der Kräuter legt Pukka auch großen Wert auf ihre Zusammenstellung. Bei Pukka arbeiten führende Kräuterexperten, Ernährungs- und Pflanzenwissenschaftler. Zudem arbeitet Pukka mit führenden Universitäten an einem umfangreichen Kräuterforschungsprogramm. So stellt Pukka sicher, dass in die Rezepturen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen, kombiniert mit altem Kräuterwissen.

UVP Bio-Kräutertees: 4,49€

Verfügbar im Biofachhandel und nun auch bei ausgewählten Einzelhändlern wie BiPa und Merkur seit 12/2020, bei Merkur ab 02/2021.

Text und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland

Pressestelle DACH

Pukka Herbs Ltd., c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München