Der natürliche Weg zu Entspannung und innerer Ruhe – die Pukka Relax Familie

Oktober 2017 -
In der kalten Jahreszeit ist das Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung besonders groß. Mensch und Natur begeben sich in den Winterschlaf, um neue Kräfte für die wärmeren Tage zu sammeln. Natürliche Kräuter wie Ashwagandha, Lavendel oder Fenchel können in den dunklen Wintermonaten Körper und Geist dabei unterstützen, zu innerer Balance zu finden und die Batterien wieder aufzufüllen. Die Pukka Relax Familie vereint diese wohltuenden und entschleunigenden Bio-Kräuter in feinen Tees wie “Night Time” oder “Relax” und neu auch in ganzheitlichen Bio-Nahrungsergänzungsmitteln, die nach dem besonderen Wholistic™-Verfahren aus der ganzen Pflanze hergestellt werden.

Eine Tasse Ruhe vor dem Schlafengehen
Für ein Tässchen innere Ruhe am Abend sorgt Pukkas Night Time Tee und ist daher perfekt als Ritual vor dem Schlafengehen. Beruhigende Haferblüte, milder Lavendel und süße Lindenblüte helfen dem Körper und Geist herunterzufahren und können schlaffördernd wirken. Jetzt bekommt der beliebte, mit dem Great Taste Award 2017 ausgezeichnete, Night Time Tee entspannende Unterstützung durch Pukka Nahrungsergänzungsmittel aus Bio-Kräutern: Die Ashwagandha Wholistic und die Night Time Kapseln enthalten beruhigende Kräuter wie Baldrian und die ayurvedische „Heldenpflanze“ Ashwagandha. Ashwagandha, ein Busch, der in heißen Klimazonen wächst, ist eines der am meisten verwendeten Kräuter der traditionellen ayurvedischen Lehre. Es wirkt ausgleichend auf Körper und Geist, im Sinne einer ganzheitlichen Stärkung. Die Kapseln Pukka Ashwagandha Wholistic sind eine natürliche Jodquelle. Jod trägt zu einem gesunden Nervensystem, zu einem energiebringenden Stoffwechsel, zur Schilddrüsenhormonproduktion und zu normalen kognitiven Funktionen bei. Pukka Night Time Kapseln sind eine Mischung aus sieben natürlich entspannenden Kräutern, einschließlich Baldrian, Ashwagandha und Muskatnuss. Die natürliche Rezeptur für eine gute Nacht und einen frischen Start in den Tag.

Entschleunigung nach einem anstrengenden Tag
Ein Tee, der hilft, Abstand zu gewinnen und auf natürliche Weise zu entspannen: Relax Bio-Tee von Pukka. Der beruhigende Bio-Tee vereint Kamillenblüten, Haferspitzenblüten, Fenchelsamen und Eibischwurzel und sorgt für ein wohltuendes Geschmackserlebnis nach einem stressigen Tag.

Volle Kräuterkraft aus einer Hand: Pukka Bio-Nahrungsergänzungsmittel
Genauso wie bei allen Bio-Tees von Pukka stellt Mitbegründer, Ayurveda- und Kräuterexperte Sebastian Pole die Kräutermischungen für die Nahrungsergänzungsmittel selbst zusammen, die dann nach modernster Forschung und traditionellem ayurvedischen Wissen hergestellt werden. Besonders daran ist Pukkas neuartige Wholistic™-Extraktion. Durch dieses dreistufige, umweltfreundliche Verfahren wird das ganze Spektrum der Aktivstoffe gebündelt. So entstehen ganzheitliche, biologische Nahrungsergänzungsmittel aus der ganzen Pflanze:

•    Liefert wirkstärkere Extrakte – bis zu 10x konzentrierter
•    Volles Spektrum: bewahrt & konzentriert wasser-, alkohol- und fettlösliche Phytonährstoffe
•    Umweltfreundlich
•    Frei von nicht-abbaubaren Lösungsstoffen wie Hexan und Methanol

Sebastian Pole, Mitbegründer und Kräuterexperte von Pukka Herbs
Ich bin Mitbegründer und Kräuterexperte bei Pukka Herbs. Seit 1998 betreibe ich meine eigene Praxis für traditionelle Kräuterheilkunde in Bath und kreiere all unsere Pukka Bio-Teemischungen und Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin registriertes Mitglied der „Ayurvedic Practitioners Association”, des „Register of Chinese Medicine” und des „Unified Register of Herbal Practitioners”. Mit den Lehren des Ayurveda möchte ich positive Veränderungen bewirken und den Menschen zu einem gesunden Leben verhelfen. Ein Unternehmen zu leiten, das positive Veränderungen bewirkt und den Menschen die unglaubliche Kraft von Kräutern näherbringt, ist meine große Leidenschaft. Ich selbst lebe auf einer Farm in Somerset wo ich für meine Familie und unsere Bienen ein buntes Spektrum an Heil- und Esspflanzen anbaue.

Mehr Informationen zum Unternehmen unter: www.pukkaherbs.de
oder http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland

Pressestelle Deutschland: Pukka Herbs Ltd., c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München
Linda Eichbaum, T. 089 746308-35, eichbaum@modemconclusa.de