Die Pukka Greens-Familie: Neuanfang mit innerer Leichtigkeit

Am Jahresende liegen uns die vergangenen Tage mit Plätzchen, Silvestermenü & Co. meist schwer im Magen. Es wird Zeit, sich wieder mehr auf die Gesundheit und das Wohlbefinden zu besinnen. Da kommt der Jahreswechsel für einen körperlichen Neuanfang gerade recht. Die neue Pukka Greens-Familie aus ganzheitlichen Nahrungsergänzungsmitteln sowie Kräutertees in Bio-Qualität sind dann genau das Richtige. Für einen leichten und unbeschwerten Jahresanfang spenden die Nahrungsergänzungsmittel Körper und Geist wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Zudem unterstützen die regenerierenden Pukka Bio-Tees wie Detox, Klar oder Clean Matcha Green den Neustart von Körper, Geist und Seele.

Greens Nahrungsergänzungsmittel – Grüne Frische für den Jahresstart

Clean Greens, Clean Chlorella und Essential Spirulina sind die grünen Helden der Greens-Familie. Die Bio-Nahrungsergänzungsmittel aus natürlichen Kräutern und Pflanzen beinhalten nährstoffreiche Green Foods wie Spirulina oder Weizengrassaft, die als wertvolle Antioxidantien bekannt sind. Frische arktische Meeresalgen enthalten wertvolle Mineralstoffe wie Calcium, Eisen und Magnesium. Kräuter wie Brennnessel oder Fenchel können zu einer schönen Haut beitragen.

Clean Greens ist eine nährstoffreiche Mischung aus elf pflanzlichen Superfoods. Sie bündelt die grüne Kraft der Natur mit Weizengras, Chlorella, Spirulina und weiteren wirkungsvollen Kräutern. Pukka Clean Greens enthält Chlorophyll, Vitamine, Spurenelemente, Enzyme und Jod. Letzteres kann zu einer gesunden Haut und einem normalen Energiestoffwechsel beitragen.

Das Geheimnis von Pukka´s Essential Spirulina liegt in der Kraft der Frischwasserpflanze Spirulina. Ihren Namen hat sie von der zylindrischen „Spiral“-Struktur, in der sie aufgebaut ist. Spirulina besteht zu 60 Prozent aus Protein, steckt voller Beta-Carotine und anderen essenziellen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie enthält zudem Vitamin A, das zu einer schönen Haut und guten Sehkraft verhelfen kann.

Eine besonders gute Quelle für Vitamine B12 und D verbirgt sich hinter Clean Chlorella von Pukka. Sie gelten als wichtige Vitamine für einen ausgeglichenen Energiestoffwechsel und eine normale Funktion des Immunsystems. Um die wertvollen Nährstoffe der Chlorella freizusetzen, müssen die Zellwände aufgebrochen werden. Darum ist es wichtig, eine hochwertige „Cracked Cell“-Qualität wie die von Pukka zu wählen.

Regeneration für den Körper mit der Kraft der Natur: die Pukka Bio-Tees

Detox ist ein Bio-Kräutertee mit Schwung wie ein Frühjahrswind – voller süßem Anis, würzigem Fenchel, sattem Kardamom und Süßholzwurzel für mehr Unbeschwertheit und Leichtigkeit im Alltag.

Klar ist der Tee, der frisch-grüne Kräuterkraft bringt: Ein Bouquet aus FairWild gesammelten Brennnesselblättern, Löwenzahnwurzel und Fenchelsamen, fein abgestimmt mit kühler Pfefferminze und Aloe Vera. Kräuter wie Brennnessel werden für ihre erfrischende Wirkung geschätzt, insbesondere für müde Haut.

Jeder Schluck des Grüntees Clean Matcha Green bringt das Innerste zum Strahlen: mit feinstem Ganzblatt-Grüntee aus fairem Handel, der Frische ganzer sizilianischer Zitronen und der Kräuterkraft von Löwenzahnwurzel.

Pukka Bio-Tees (UVP 3,99 Euro) und -Nahrungsergänzungsmittel (UVP ab 19,99 Euro) sind im Biofachhandel und in Reformhäusern erhältlich.

Wir freuen uns über einen Beleg. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Produktproben der Tees zu.

Pressestelle Deutschland: Pukka Herbs Ltd., c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München
Uti Johne, T. 089 746308-39,
johne@modemconclusa.de
Sarah Menz, T. 089 746308-35, menz@modemconclusa.de

Ansprechpartner Vertrieb Deutschland / Österreich
Peter Schneider, Tel. 092 95-571-9995, E-Mail: schneider@pukkaherbs.de, www.pukkaherbs.de, www.facebook.com/PukkaherbsDeutschland

„1% for the Planet“
Seit 2015 ist Pukka als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert und spendet als überzeugtes Mitglied der Initiative „1% for the Planet“ 1% des Verkaufserlöses für Umwelt- und Sozialprojekte. Der CO2-Ausstoß durch Gas, Kühlsysteme, Elektrizität, Wasser, Müll, Gütertransport und Papier wurde überprüft und angepasst. Darüber hinaus reduziert das Unternehmen seinen Energieverbrauch durch eine energieeffiziente IT-Ausstattung sowie die Bike-to-work-Philosophie.

FairWild bei Pukka
Seit 2012 unterstützt das Unternehmen Pukka Herbs aktiv die Weiterentwicklung dieses 2008 etablierten Umweltschutz-Standards. Er gibt Richtlinien für die nachhaltige Nutzung und den Handel natürlicher Zutaten für Nahrung, Kosmetika und Arzneimittel aus Wildsammlung vor. Die Einhaltung des Standards gewährleistet, dass Wildpflanzen und natürliche Zutaten naturnah bewirtschaftet und geerntet werden, und dass diejenigen, die in die Sammlung und den Handel eingebunden sind, einen fairen Lohn für ihr Wissen und ihren Einsatz bekommen. Der Standard wurde nach umfangreicher Beratung mit Pflanzenexperten und Vertretern internationaler Unternehmen entwickelt, die pflanzliche Produkte verarbeiten und mit ihnen handeln. www.fairwild.org/news-german/