Faire & nachhaltige Geschenkideen für die Weihnachtszeit von Pukka Herbs

29.09.2019 – Geschenke sollen Gutes tun - im besten Fall freut sich nicht nur der Beschenkte, sondern sie bewirken gleichzeitig Gutes in der Welt. Pukka Herbs präsentiert vier raffinierte und nachhaltige Geschenkideen, die in der Weihnachtszeit beglücken. Der Pukka Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit mit 24 fair gehandelten Bio-Tees, die „Selection Box“ vereint neun köstliche Tee-Variationen in einer festlichen und nachhaltigen Geschenkbox, der Bio-Kräutertee „Love“ schenkt wortwörtlich Liebe und der Keramik-Becher im goldenen Kurkuma-Design zelebriert die Artenvielfalt mit der Geschichte des FairWild Doppelhornvogels.

Seit Kindertagen versüßt der Adventskalender die lange Wartezeit auf Weihnachten. Der Tee-Kalender von Pukka Herbs führt diese schöne Tradition fort und erfreut nicht nur Kinderherzen. Der aufklappbare Kalender kann an der Wand drapiert werden und fällt als wunderschöner und festlicher Wandschmuck sofort ins Auge. Er lädt dazu ein, 24 unglaubliche Bio-Kräutertee-Sachets zu entdecken. Die Bio-Tees zeigen die ganze Geschmacksvielfalt der Pukka-Welt und verwöhnen während der Vorweihnachtszeit. Perfekt für die kalte Jahreszeit wärmt der Bio-Kräutertee „3 Ingwer“ kalte Gemüter, „Night Time“ sorgt für friedliche Nächte und „Goldene Kurkuma“ bringt ein Strahlen in die kalten Wintertage. Alle Zutaten sind biologisch und werden fair und nachhaltig gewirtschaftet. Durch die Fair for Life- und FairWild-Zertifizierung unterstützt Pukka seine Anbaupartner und hilft, Umwelt und Wildpflanzen zu schützen.

Der Keramik-Becher im Kurkuma-Design ist die perfekte Ergänzung für stilvolle Tee-Momente. In Kombination mit den passenden Pukka Bio-Tees „Kurkuma Aktiv“ und „Goldene Kurkuma“ ist es eine nachhaltige Geschenkidee für goldenen Teegenuss. Das Design der Tasse ist nicht nur besonders ansprechend, es erzählt auch eine Geschichte: Die ineinander verschlungenen Pflanzenranken und kleinen Figuren spiegeln Pukka’s Philosophie des Einklangs von Mensch und Natur wieder. Der abgebildete Doppelhornvogel symbolisiert ebenfalls diesen Grundsatz. Denn im Pukka Bio-Tee „Kurkuma Aktiv“ sind neben Kurkuma FairWild gehandelte Haritaki- und Bibhitaki-Früchte aus Indien enthalten. Der majestätische Doppelhornvogel bewohnt die seltenen indischen Bibhitaki Bäume, die für ihr wertvolles Holz gerodet werden. Durch das FairWild Projekt, das Pukka unterstützt, werden die Bäume und der Lebensraum der Vögel geschützt. Sammler*Innnen der Früchte erhalten eine faire Bezahlung und Menschen, Pflanzen und der Planet profitieren gleichermaßen. Ein Geschenk mit Bedeutung, über dass sich Teeliebhaber nicht nur zu Weihnachten freuen.

Mit der „Selection Box“ präsentiert Pukka Herbs eine hochwertige Geschenk-Box für alle Teeliebhaber. Passend zur kalten Jahreszeit sorgen 45 unglaublich köstliche Bio-Kräutertee-Sachets für wärmende Tee-Momente. Die festliche Box im gewohnt schönen Design ist eine Geschenkidee für alle Teefreunde und -Neuentdecker. Die neun ausgewählten Sorten Ginseng Matcha Green, Goldene Kurkuma, Feel New, Love, Holunderbeere-Echinacea, Zitronengras & Ingwer, Wildapfel & Zimt, Drei Kamille und Night Time garantieren den passenden Teegenuss für jede Tageszeit und jeden Geschmack. Nicht nur die Bio-Tees, auch die wunderschöne Verpackung wurde nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards konzipiert und schützt gleichzeitig ihren kostbaren Inhalt und den Planeten. Die Box aus FSC zertifiziertem und recycelbarem Papier wird von Kleber auf pflanzlicher Basis zusammengehalten und kann recycelt werden.

Wer zum Fest der Liebe wortwörtlich eine Tasse Liebe schenken möchte, wird beim Pukka Bio- Kräutertee „Love fündig. Ein Blütengeschenk der Natur, liebevoll zusammengesetzt aus zarten Rosenblütenblättern, Kamille und Lavendel, ergänzt von feinsten Holunder- und Lindenblüten. Eine herzerwärmende Umarmung, die eigens von Pukka Kräuterexperte Sebastion Pole als Liebesbeweis für seine jetzige Frau kreiert wurde. Das besondere an den enthaltenen Holunder- und Lindenblüten: sie stammen aus FairWild zertifizierter Wildsammlung in Bosnien. Den Bewohner*Innen des bis 1995 im Krieg befindlichen Landes bietet die Sammlung von Holunderblüten, Brennnesseln, Lindenblüten und Löwenzahn eine neue Einkommensquelle. Eine wundervolle Botschaft in der Weihnachtszeit.

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

Preis

UVP Adventskalender: 12,99 €; Bio-Kräutertee "Love": 3,99 €; Selection-Box: 13,99 €; Kurkuma Keramiktasse: 5,99 €

Erhältlich im gut sortierten Bio-Fachhandel, sowie online.

Text und druckfähiges Bildmaterial unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland