• Pukka Herbs DACH/

In Zeiten von Virusinfekten |„Natürliches Vitamin C“ für die Unterstützung der Abwehrkräfte | Pukka Herbs Bio-Nahrungsergänzungsmittel in der Grippezeit

Um in Zeiten von Virusinfekten gewappnet zu sein kann Vitamin C, beispielsweise in Form des altbekannten Hausmittels einer heißen Zitrone, unterstützen. Früchte wie Hagebutten oder Acerolakirsche enthalten ebenfalls einen hohen Anteil an Vitamin C. Pukka Herbs hat die fruchtige Power der Natur nun in einer reichhaltigen Pflanzenformel kombiniert: das neue Bio-NahrungsergänzungsmittelNatürliches Vitamin C bietet Unterstützung für die Abwehrkräfte mit Acerola, Amla und Hagebutte. Mit der natürlichen Power der Früchte trägt die Formel zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Das Neuprodukt ist ab Anfang April online und nachfolgend im Biofachhandel erhältlich. Auch das Pukka Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Kurkuma Wholistic“ ist jetzt besonders geeignet. Es enthält die besten Inhaltsstoffe biologisch angebauter Kurkuma-Wurzel in konzentrierter Form, ergänzt mit schwarzem Pfeffer. Die wohltuenden Eigenschaften der „Königin der Gewürze“ werden in ihrer Heimat Indien seit jeher hochgeschätzt.

Natürliche Kräuterkraft für das Immunsystem

Das Nahrungsergänzungsmittel Natürliches Vitamin C ist eine Bio-Pflanzenformel, reichhaltig an Vitamin C. Es wird zu 100 Prozent natürlich gewonnen aus einer Mischung verschiedener biologisch angebauter Fchte wie Acerola, Amla und Hagebutte in chster Bio-Qualität. Vitamin C trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und unterstützt eine normale Funktion des Immunsystems. Die in den Fchten enthaltenen weiteren Pflanzenstoffe erleichtern die Aufnahme im Körper.

Fruchtige Unterstützung aus der Natur
Amla oder Amalaki, die Indische Stachelbeere, ist ein kleiner, früchtetragender Baum aus der Familie der Myrobalanen, der in Indien heimisch ist. Die stachelbeerähnlichen Früchte schmecken sehr sauer und sind in Indien fester Bestandteil des Speiseplans. Die kleinen aber kraftvollen Früchte werden in Indien von Hand geerntet, indem die Pflücker entweder in die Bäume klettern oder die Zweige schütteln, um ihre Beute einzuholen.

Was macht Pukkas „Natürliches Vitamin C“ besonders?

Vitamin C ist an vielen Körperfunktionen beteiligt, kann vom Körper jedoch nicht selbst hergestellt werden. Eine Zufuhr von außen ist daher essentiell. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, den täglichen Bedarf an Vitamin C vorrangig über eine ausgewogene Ernährung zu decken. Allerdings sinkt die Nährstoffdichte in Böden und damit in Lebensmitteln seit 50 Jahren stetig. Wer Vitamin C als Nahrungsergänzungsmittel zuführen möchte, hat die Wahl zwischen synthetisch hergestellten Produkten[1] oder natürlichen Pflanzenextrakten. Studien belegen, dass natürliche Pflanzenextrakte länger für den Körper verfügbar sind[2] und damit besser aufgenommen werden können[3]. Pukkas „Natürliches Vitamin C“ ist ein Konzentrat aus ganzen Früchten. Biologisch angebaute Acerola- und Amla-Früchte bestechen durch ihren hohen Gehalt an natürlichem Vitamin C und werden durch hochwertige Extrakte aus Zitronen, schwarzem Pfeffer, Hagebutte und Blaubeeren ergänzt.

Ganzheitliche Kräuterpower mit „Kurkuma WholisticDas Nahrungsergänzungsmittel „Kurkuma Wholistic“ enthält hochwertige biologisch angebaute Kurkumawurzel, ergänzt mit schwarzem Pfeffer für eine verbesserte Curcumin-Resorption. Es vereint Curcuminoide, ätherische Kurkumaöle und das ganze Spektrum der Kurkuma-Aktivstoffe. Nur zwei Kapseln von „Kurkuma Wholistic“ enthalten 155 mg Curcumin und 47 Millilitern ätherische Kurkuma-Öle.

Kurkuma, die goldene Göttin
Die Wurzel gilt in ihrer Heimat Indien als die Königin der Gewürze. Botanisch gesehen gehört die Pflanze zu den Ingwergewächsen. Die goldgelbe Farbe bekommt sie durch den enthaltenen Farbstoff Curcumin. Kurkuma wird als Zutat beim Kochen als mildwürzige, leicht bittere Gewürzkomponente eingesetzt. In der ayurvedischen Tradition dient die Wurzel als natürlich Ergänzung einer ausgewogenen Ernährung.  Mit ihrem unverwechselbaren Geschmack und ihren wohltuenden Eigenschaften kommt ihr im Ayurveda eine wichtige Rolle zu.

Spezielles Wholistic Verfahren für volle Pflanzenkraft
Kurkuma ist eine der zehn Pflanzen, deren Extrakt Pukka mit dem sogenannten „Wholistic-Verfahren“ herstellt. Dieses spezielle Extraktionsverfahren stellt sicher, dass ein besonders breites Spektrum pflanzlicher Aktivstoffe gewonnen werden kann. Dafür setzt Pukka neben traditionellen Verfahren (Wasser- und Wasser-Alkohol-Extraktion) das fortschrittliche „superkritische CO2-Extraktions“-Verfahren ein. Neben Curcumin können über 200 weitere aktive Pflanzenverbindungen erhalten werden, so auch die wertvollen ätherischen Öle, die viele andere Nahrungsergänzungsmittel nicht enthalten. Alle Pukka Bio-Nahrungsergänzungsmittel basieren auf natürlichen Kräutern und werden von Pukka Kräuter-Experten Sebastian Pole nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und altem ayurvedischen Wissen zusammengestellt.

Rund ums Thema ganzheitliches Wohlbefinden in Zeiten von Virusinfekten hat Pukka eine eigene Website erstellt, auf der Sie weitere Tipps & ayurvedische Routinen finden: https://www.pukkaherbs.de/campaigns/fuer-dein-wohlbefinden/

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

UVP Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Natürliches Vitamin C“: 24,99 € à 60 Kapseln

UVP Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Kurkuma Wholistic19,99 € à 30 Kapseln

[1] Synthetisch hergestelltes Vitamin C (Ascorbinsäure) wird meist mithilfe von Maissirup hergestellt. Oft kommt hier genetisch veränderter Mais zum Einsatz, der durch Zuhilfenahme chemischer Substanzen verarbeitet wird. Neben der umweltschädlichen Produktionsweise ist auch die geringere Bioverfügbarkeit ein Nachteil bei synthetischen Nahrungsergänzungsmitteln.

[2] Uchida et al, 2011

[3] Vinson et al.1989