Natürliche Pflanzenformel „Kurkuma Brainwave“ für Klarheit im Alltag

Gerade bei der Arbeit fällt es vielen von uns schwer, einen klaren Fokus zu bewahren. Die innovative Kräuterformel des Bio-Nahrungsergänzungsmittels „Kurkuma Brainwave“ mit Kurkuma WholisticTM-Extrakt enthält natürliches, wertvolles Jod, das kognitive Funktionen unterstützen kann und zu einem normalen Energiestoffwechsel beiträgt. Sebastian Pole, Mitbegründer von Pukka und Kräuterexperte: „Kurkuma Brainwave haben wir – wie der Name schon verrät – für einen klaren Kopf bei täglichen Aufgaben entwickelt. Die ayurvedische Kräuterformel enthält wahre Schätze der Natur für Klarheit im Alltag.“ Das Neuprodukt ist ab Mitte Oktober im Handel erhältlich.

Die Mischung macht den Unterschied

Der Pukka Kräuterexperte erläutert: „Wir achten bei der Rezeptur nicht nur auf die Auswahl der Pflanzen, sondern ebenso auf deren hohe Qualität: Alle Kräuter werden biologisch angebaut und nachhaltig geerntet.“

Neben Kurkumawurzel und Wholistic™-Extrakt aus der Kurkumawurzel beinhaltet die Formel Brahmi- Blätter. Daneben sind Reishi-Pilze mit vollem Wirkspektrum, Rosmarinblätterextrakt, Kardamomkapseln, Wholistic™-Extrakt aus Tulsiblättern sowie wässriger Extrakt aus Grünteeblättern, Seagreens® frische arktische Meeresalgen in den pflanzlichen Kapselhüllen enthalten.

„Zu Tulsi greife ich immer dann, wenn es mir bei einem Tee oder Nahrungsergänzungsmittel darum geht, mit einer Rezeptur mehr Klarheit in den Alltag einfließen zu lassen“, so Pole. „Bewegung, erholsamer Schlaf und Reduktion des Stresslevels spielen neben einer gesunden Ernährung signifikante Rollen.“

Kurkuma, die goldene Göttin

Die in Indien als „Goldene Göttin“ bekannte Kurkuma wird in der ayurvedischen Lehre schon seit über 4.000 Jahren hochgeschätzt. Für Pukka ist sie eines der `Heldenkräuter`, deren ätherische Öle wertvolle Verbindungen wie Curcuminoide und Turmerone enthalten. Curcumin ist verantwortlich für die leuchtende Farbe und die fantastischen Eigenschaften der Kurkuma.

Kurkuma Wholistic™-Extrakt:
Patentiertes Extraktionsverfahren mit ganzem Pflanzenspektrum

Zur Gewinnung aller wirkstarken Komponenten der ganzen Pflanze setzt Pukka sowohl auf traditionelle Extraktionsverfahren (Wasser- und Wasser-Alkohol-Extraktion) sowie auf das fortschrittliche superkritische CO2-Extraktions-Verfahren. Das Ergebnis ist das einzigartige Wholistic™-Exraktionsverfahren: es ermöglicht ein besonders breites Spektrum pflanzlicher Aktivstoffe zu gewinnen.

Tulsi, die heilige Pflanze
Seit tausenden von Jahren wird das „Heilige Basilikum“ Tulsi von Hindus verehrt, die es für den Avatar der Göttin Laxmi halten. Viele indische Dörfer widmen der Pflanze Schreine und benutzen ihre Rinde, um Meditationsperlen herzustellen. In Zeremonien wird es deshalb auch angewendet, um die Lebensgeister zu wecken und die Seele freudig zu stimmen.

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln

Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

UVP Kurkuma Brainwave, 30 Kapseln: 19,99 €

Erhältlich im Biofachhandel und Reformhaus ab Mitte Oktober 2019.

Sarah Menz, T. 089 746308-32, menz@modemconclusa.de

www.pukkaherbs.de