Neue Produktkategorie: Bio-Lattes von Pukka ab Oktober im Bio-Fachhandel

Pukka Herbs bringt im Herbst 2018 eine komplett neue Produktkategorie auf den deutschen Markt. Die köstlich-cremigen Lattemischungen in den vier Geschmacksrichtungen „Schoko Maca Zauber“, „Majestätischer Matcha Chai“, „Feuriger Ingwer“ und „Goldene Kurkuma“ sind ab September für den Bio-Fachhandel bestellbar. Die Platzierung am POS erfolgt idealerweise zwischen Instant Kaffee, Cappuccino- und Kakao-Mixgetränken.

Pukka Herbs setzt einen Impuls in der neuen Trend-Getränke-Kategorie der Lattes. „Wir geben mit unseren aromatischen Lattes all denjenigen eine super einfache, außergewöhnlich leckere Variante an die Hand, die einen Moment besonders genießen möchten – ganz ohne Reue“, so Sebastian Pole, Chef-Tee-Entwickler und Pflanzenheilkundiger von Pukka Herbs. „Ob als Kaffeeersatz, als kleine Belohnung am Nachmittag oder kreativer Genuss für Zwischendurch – wir beobachten, dass Lattes vermehrt selbst zubereitet werden“. Dank der Heilkräuter- und Gewürzexpertise bietet Pukka Herbs geschmackvolle, ausdruckstarke Bio-Lattemischungen für Trinkgenuss zuhause für verschiedene Geschmäcker und Anlässe. „Während sich „Goldene Kurkuma“ und „Feuriger Ingwer“ ganztägig für den perfekten Relax-Moment eignen, wirkt das langsam freigesetzte Koffein in „Schoko Maca Zauber“ und „Majestätischer Matcha Chai“ angenehm anregend und damit zu einem idealen Getränk am Morgen oder am frühen Nachmittag“, so Pole weiter. Die vier Rezepturen beinhalten verschiedene, feinste Gewürze in höchster Bio-Qualität. Wirkungsvolle Inhaltsstoffe einzelner Zutaten werden durch die einzigartige Extraktionsmethode – das WhoisticTM-Verfahren – gewonnen. Das dreistufige Verfahren bewahrt alle aktiven Phytonährstoffe der Kräuter. Die Erzeugnisse sind zudem milchproduktfrei, sojafrei, glutenfrei, weizen- und zuckerfrei. Die Lattemischungen auf Basis von Kokosmilchpulver oder Kakaobohnenpulver, ohne Milch oder künstliche Zutaten, kommen ganz ohne zugesetzten Zucker aus: Das enthaltende Inulin aus blauen Agaven, ein pre-biotischer Ballaststoff, liefert Süße ohne Kalorien.

Für eine einfache Zubereitung werden 250 ml Milch der Wahl, beispielsweise Mandelmilch, erwärmt. Zwei Esslöffel des Lattepulvers mit einem Schuss davon mischen und langsam in die restliche Milch einrühren. Auf Wunsch nach Belieben mit Bio-Honig oder einer pflanzlichen Alternative süßen.

Die vier Bio-Lattemischungen im Überblick

Goldene Kurkuma: ko­ffeinfrei, ohne zugesetzten Zucker, für die kleine Stärkung zwischendurch
Hauptzutaten: Bio-Kurkuma, Kardamom, Ingwer und Safran

Majestätischer Matcha Chai: fein aromatisch, anregend samtig, natürlich gesüßt mit Süßholzwurzel, ohne zugesetzten Zucker
Hauptzutaten: Bio-Matcha, Zimt und Kardamom

Schoko Maca Zauber: köstlich-cremig, ohne zugesetzten Zucker, für Genuss ohne Reue
Hauptzutaten: Bio-Kakao, Maca und Ashwagandha

Feuriger Ingwer: ko­ffeinfrei, ohne zugesetzten Zucker, anregend-schwungvoll
Hauptzutaten: Bio-Ingwer, Kurkuma und Kardamom

Die Lattemischung-Verpackung ist industriell kompostierbar und kann in der Restmülltonne entsorgt werden; sie wird natürlich in CO2 und Humus abgebaut. Hergestellt aus GMO freiem PLA und Papier, besitzt sie einen geringen CO2 Fußabdruck.

UVP pro Packung (jew. 15 Portionen):
Schoko Maca Zauber, Goldene Kurkuma, Feuriger Ingwer: 7,99 €
Majestätischer Matcha Chai: 12,99 €

Die vier Bio-Lattemischungen von Pukka sind ab August für den Bio-Fachhandel bestellbar, ab Ende September lieferbar.

Muster auf Nachfrage.

Text und druckfähiges Bildmaterial unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland

Ansprechpartner Vertrieb Deutschland / Österreich: Hanna Prüsmann, Tel. +49 173 6003 175,
E-Mail: hanna.pruesmann@pukkaherbs.com

www.pukkaherbs.de
facebook.com/PukkaherbsDeutschland

Sebastian Pole, Mitbegründer und Kräuterexperte von Pukka Herbs
Ich bin Mitbegründer und Kräuterexperte bei Pukka Herbs. Seit 1998 betreibe ich meine eigene Praxis für traditionelle Kräuterheilkunde in Bath und kreiere all unsere Pukka Bio-Teemischungen und Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin registriertes Mitglied der „Ayurvedic Practitioners Association”, des „Register of Chinese Medicine” und des „Unified Register of Herbal Practitioners”. Mit den Lehren des Ayurveda möchte ich positive Veränderungen bewirken und den Menschen zu einem gesunden Leben verhelfen. Ein Unternehmen zu leiten, das positive Veränderungen bewirkt und den Menschen die unglaubliche Kraft von Kräutern näherbringt, ist meine große Leidenschaft. Ich selbst lebe auf einer Farm in Somerset wo ich für meine Familie und unsere Bienen ein buntes Spektrum an Heil- und Esspflanzen anbaue.