Neuer Vermarktungsansatz für Bio-Nahrungsergänzungsmittel: Pukka launcht zwei Starter-Sets im Herbst 2018

Mit der Einführung der beiden Starter-Sets Relax und Night Time auf dem deutschen Markt, bietet Pukka dem Bio-Fachhandel und Reformhäusern ein attraktives Set für Pukka Fans, die langsam an pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel herangeführt werden. Die 7-Tage-Sets sind ab August 2018 bestellbar. Jedes der Sets beinhaltet sieben Sachets Bio-Tee und 14 Kapseln Bio-Nahrungsergänzungsmittel sowie einen Wohlfühl-Guide – genau abgestimmt auf eine erste ganzheitliche Woche mit Pukka.

„Die 7-Tage-Sets mit unseren Bio-Tees und -Nahrungsergänzungsmitteln werden über sieben Tage regelmäßig eingenommen und bringen vor allem denjenigen Konsumenten, die bisher nur unsere Tees kennen, nun die Nahrungsergänzungsmittel näher. So kann der Konsument diese erst einmal in unserem Starter-Set ausprobieren und sich selbst von der wohltuenden Kraft der Kräuter überzeugen, bevor er sie ganz für sich entdeckt und sie zum täglichen Begleiter werden“, so Sebastian Pole, Pukka Kräuter-Experte. In jedem Set befindet sich zudem ein Wohlfühl-Guide zum Verlauf des Programms und einer Empfehlung zur Einnahme, inklusive Tipps zur Steigerung des Wohlbefindens und mit einem Hinweis zur Microsite der 7-Tage-Sets.

Die 100% biologischen, natürlichen und ethisch produzierten 7-Tage-Sets kombinieren höchst qualitative Kräuter, sind Fair for Life-zertifiziert und für Vegetarier und Veganer geeignet. Zudem werden sie milchprodukt-, weizen-, gluten- und sojafrei und ohne Gentechnik hergestellt.

Pukka 7-Tage-Set Relax
7-Tage-Set aus Bio-Tee und pflanzlichem Bio-Nahrungsergänzungsmittel für mehr Entspannung im turbulenten Alltag.
Das Relax Set enthält 14 Kapseln Pukka Ashwagandha WholisticTM Bio-Nahrungsergänzungsmittel, sieben Pukka Sachets Relax Bio-Kräutertee und ein Wohlfühl-Guide der Pukka-Kräuterexperten.

• Pukka Ashwagandha WholisticTM Bio-Nahrungsergänzungsmittel: eine natürliche Kräuterrezeptur mit Ashwagandha. Eine Tagesdosis der natürlichen Kräuterrezeptur enthält 20% des Nährstoff-Referenzwerts für Jod. Jod trägt zu einer normalen kognitiven Funktion und normaler Funktion des Nervensystems bei.
  • Pukka Relax Bio-Kräutertee: eine Mischung aus biologisch angebauter Kamille, Fenchel & Eibischwurzel

Pukka 7-Tage-Set Night Time
7-Tage-Set aus Bio-Tee und pflanzlichem Bio-Nahrungsergänzungsmittel für friedliche Nächte und erfrischtes Aufwachen.
Das Night Time Set enthält 14 Kapseln Pukka Night Time Bio-Nahrungsergänzungsmittel, sieben Pukka Sachets Night Time Bio-Kräutertee und ein Wohlfühl-Guide der Pukka-Kräuterexperten.

• Pukka Night Time Bio-Nahrungsergänzungsmittel: eine natürlich entspannende Kräuterformel mit Baldrianwurzel & Ashwagandha
  • Pukka Night Time Bio-Kräutertee: eine Mischung aus biologisch angebauter Haferblütenspitze, Lavendel & Lindenblüten

Die unverbindliche Preisempfehlung für ein Set liegt bei einem Einführungspreis von 9,99 €.
Ab Januar 2019 liegt der UVP bei 11,99 €.

Ansprechpartner Vertrieb Deutschland / Österreich: Hanna Prüsmann, Tel. +49 173 6003 175,
E-Mail: hanna.pruesmann@pukkaherbs.com

www.pukkaherbs.de, facebook.com/PukkaherbsDeutschland

„1% for the Planet“
Seit 2015 ist Pukka als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert und spendet als überzeugtes Mitglied der Initiative „1% for the Planet“ (www.onepercentfortheplanet.org) 1% des Verkaufserlöses für Umwelt- und Sozialprojekte. Der CO2-Ausstoß durch Gas, Kühlsysteme, Elektrizität, Wasser, Müll, Gütertransport und Papier wurde überprüft und angepasst. Darüber hinaus reduziert das Unterneh-men seinen Energieverbrauch durch eine energieeffiziente IT-Ausstattung sowie die Bike-to-work-Philosophie.

„B the change”
2016 wurde Pukka zur ‚B Corp‘ und damit Teil einer weltweiten Bewegung gleichgesinnter Organisationen, die ihre geschäftlichen Aktivitäten als positive Kraft
dafür einsetzen, soziale und ökologische Veränderungen voranzubringen. B Corp-Unternehmen unterliegen strengsten Kontrollen. Damit wird ihr kontinuierliches Engagement zur Einhaltung der höchstmöglichen Standards in den Feldern Transparenz, Verantwortlichkeit und Leistungserbringung sichergestellt. Letztlich eröffnet dies eine bejahende Vision für eine bessere Art und Weise, Handel zu treiben. www.bcorporation.net/