Pukka Herbs: Neuheiten auf der Biofach 2018

Auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, der Biofach, trifft sich vom 14. - 17. Februar 2018 der Biohandel im Messezentrum Nürnberg, darunter der Kräuterexperte Pukka Herbs aus Bristol (Standnummer 7-272). Das Unternehmen ergänzt sein Sortiment mit drei ganzheitlichen Nahrungsergänzungsmitteln: Frauenzauber, Mutterzauber Schwangerschaft und Frauenzauber Meno. Außerdem launcht Pukka Herbs zwei Bio-Kräutertee-Sorten auf dem deutschen Markt: Lean Matcha Green und Kurkuma Aktiv sind ab Januar 2018 für den Handel bestellbar.

Die neuen Nahrungsergänzungsmittel von Pukka komplettieren die Produktgruppe Frauenzauber bestehend aus vier ausgleichenden Bio-Teesorten, mit Kräutern und Pflanzen, deren Inhaltsstoffe Frauen in jeder Lebensphase unterstützen können.

Frauenzauber ist eine Mischung aus den besten Bio-Kräutern wie Shatavari oder Reishi und natürlichen B-Vitaminen, die zur Regulierung der Hormone und des Eisensto­ffwechsels beitragen können. Bei täglicher Einnahme unterstützt diese Mischung den Körper, für mehr Ausgeglichenheit, Vitalität und Energie.

Das Nahrungsergänzungsmittel Frauenzauber Meno beinhaltet nährende, biologische Pflanzen und Pflanzenextrakte für tägliche Gelassenheit, Ruhe und Energie in den Wechseljahren. Pflanzenbasiertes Vitamin B6 unterstützt das hormonelle Gleichgewicht, veganes Vitamin D einen normalen Knochenbau.

Die natürliche und biologische Rezeptur von Mutterzauber Schwangerschaft nährt und energetisiert den weiblichen Körper. Folat unterstützt das Gewebewachstum, Zink eine normale Fruchtbarkeit und Reproduktion in der Empfängnis. Folat, Vitamin B6 und Zink unterstützen die Empfängnis durch Regulierung von Hormonen und des Monatszyklus. Die Nahrungsergänzungsmittel Frauenzauber sind ab der Biofach 2018 bestellbar. Der UVP liegt jeweils bei 19,99 €.

Das Nahrungsergänzungsmittel Kurkuma Aktiv ist seit April 2017 auf dem deutschen Markt als Begleiter für sportlich Aktive bekannt. 2018 launcht Pukka den gleichnamigen Bio-Tee mit feinster Kurkuma, würzigem Ingwer und Galgant. Die Inhalte unterstützen und befeuern den Körper – ideal für ein dynamisches Leben. Kurkuma Aktiv reiht sich in die Pukka Familie Kurkuma ein und komplettiert die Serie aus den beiden Nahrungsergänzungsmitteln Kurkuma Aktiv und Kurkuma WholisticTM sowie den Bio-Tee Goldene Kurkuma.

Lean Matcha Green
ist eine feurige Teemischung aus Bio-Grüntee mit Oolong, Zimt, scharfwürzigem Ingwer, wilden Triphala-Früchten und Fenchel. Dieser besondere Tee mit der vitalisierenden Kraft des Oolong stellt einen natürlichen Weg dar, mit Leichtigkeit durch den Tag zu kommen. Beide Bio-Teeneuheiten sind ab Januar 2018 für den Handel bestellbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Pukka Herbs Stand auf der Biofach 2018 in Nürnberg. Terminvereinbarungen gerne per Telefon oder E-Mail unter T. +49 89 746308 – 35 und menz@modemconclusa.de.

Ansprechpartner Vertrieb Deutschland / Österreich:
Peter Schneider, Tel. 092 95-571-9995, E-Mail: schneider@pukkaherbs.de,

www.pukkaherbs.de, facebook.com/PukkaherbsDeutschland

„1% for the Planet“
Seit 2015 ist Pukka als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert und spendet als überzeugtes Mitglied der Initiative „1% for the Planet“ 1% des Verkaufserlöses für Umwelt- und Sozialprojekte. Der CO2-Ausstoß durch Gas, Kühlsysteme, Elektrizität, Wasser, Müll, Gütertransport und Papier wurde überprüft und angepasst. Darüber hinaus reduziert das Unternehmen seinen Energieverbrauch durch eine energieeffiziente IT-Ausstattung sowie die Bike-to-work-Philosophie.

FairWild bei Pukka
Seit 2012 unterstützt das Unternehmen Pukka Herbs aktiv die Weiterentwicklung dieses 2008 etablierten Umweltschutz-Standards. Er gibt Richtlinien für die nachhaltige Nutzung und den Handel natürlicher Zutaten für Nahrung, Kosmetika und Arzneimittel aus Wildsammlung vor. Die Einhaltung des Standards gewährleistet, dass Wildpflanzen und natürliche Zutaten naturnah bewirtschaftet und geerntet werden, und dass diejenigen, die in die Sammlung und den Handel eingebunden sind, einen fairen Lohn für ihr Wissen und ihren Einsatz bekommen. Der Standard wurde nach umfangreicher Beratung mit Pflanzenexperten und Vertretern internationaler Unternehmen entwickelt, die pflanzliche Produkte verarbeiten und mit ihnen handeln. www.fairwild.org/news-german/