Pukka Herbs läutet die Tee-Saison ein | Mit Indiens „Goldener Göttin“ Kurkuma durch den Winter

Die Vorfreude auf die kälteren Tage des Jahres steigt. Kekse backen, der Kreativität beim Basteln wieder freien Lauf lassen und mit den Liebsten kuschelige Stunden zuhause verbringen – vieles macht erst richtig Spaß, wenn der Herbst begonnen hat und der Winter in den Startlöchern steht. Dazu gehört auch, bei grauem Wetter drinnen eine leckere Tasse Tee zu genießen, die den Körper wärmt. Pukka Herbs bietet eine Reihe an Bio-Teesorten mit Kräutern und Gewürzen, zur natürlichen Unterstützung des ganzheitlichen Wohlbefindens. Dabei spielt natürliches Vitamin C eine wichtige Rolle. Der Kräuterexperte setzt daneben auf die Wirkung der Kurkumawurzel. In Indien als „Goldene Göttin“ bekannt, wird sie in der ayurvedischen Lehre zum Schutz des Körpers und zur Steigerung der Vitalität eingesetzt.

Seit Jahrhunderten dient Kurkuma als natürlich wirkstarke Ergänzung einer normalen Ernährung. Pukka Herbs setzt die wertvolle Wurzel beim beliebten Bio-Tee „Goldene Kurkuma“ und der neuen Sorte „Kurkuma Aktiv ein. Der Bio-Tee „Goldene Kurkuma“ ist eine sanfte und zugleich würzige Mischung aus feinster Kurkuma, der Frische der Zitrone, aromatischem Kardamom und wertvollem Ganzblatt-Grüntee. Der wärmende Tee leuchtet dank der goldgelben Farbe förmlich und sorgt für Schwung an grauen Tagen. Seit März 2018 ergänzt der neue Bio-Tee „Kurkuma Aktiv“ die Kurkuma-Familie von Pukka Herbs. Die kräftig würzige Mischung aus feinster Kurkuma, aromatischem Ingwer sowie Galgant kann den Körper unterstützen und befeuern – ideal für ein aktives Leben oder an kalten Wintertagen. Dabei setzt Pukka Herbs auf die natürliche Eigenschaft der Kurkuma, aufgrund derer die Wurzel in der ayurvedischen Tradition schon seit Jahrtausenden als die „Goldene Göttin“ verehrt wird.

Ganzheitliche Bio-Nahrungsergänzungsmittel mit der Kraft der Kurkuma
Die Kurkuma-Famile wird durch die zwei Bio-Nahrungsergänzungsmittel Kurkuma Aktiv und Kurkuma WholisticTM ergänzt. Durch ein einzigartiges, dreistufiges Verfahren, die sogenannte Wholistic™-Extraktion von Pukka, wird neben Curcumin und ätherischen Ölen das gesamte Spektrum der Kurkuma-Aktivstoffe gewonnen. Die Bio-Nahrungsergänzungsmittel bewahren somit alle über 200 bioaktiven Verbindungen der Kurkumawurzel.

NEU: Bio-Latte „Goldene Kurkuma“
Die neuesten Kreationen von Pukka Herbs sind vier verschiedene Bio-Lattemischungen. Die aromatischen Bio-Lattes geben all denjenigen eine einfache, außergewöhnlich leckere Variante an die Hand, die einen Moment besonders genießen möchten. Ob gemütlich zu Hause zum Entspannen, im Büro zum Abschalten oder unterwegs zum Kräftesammeln – die Bio-Lattemischung „Goldene Kurkuma“ trägt ganztägig zu dem perfekten Relax-Moment bei. Die aromatische, koffeinfreie Mischung ohne zugesetzten Zucker besteht aus Bio-Kurkuma, Kardamom, Ingwer sowie Safran und ist eine ideale kleine Stärkung zwischendurch.

Wissenswertes zur Kurkumawurzel

• In Indien ist Kurkuma als „Goldene Göttin“ bekannt.
  • Kurkuma ist eine Pflanzenart in der Familie der Ingwergewächse. Sie ist überall im warmen, feuchten Tropenklima Südasiens heimisch.
  • Allein in Indien wird Kurkuma auf einer Fläche von insgesamt ca. 140.000 Hektar angebaut.
  • Sie wird seit Jahrtausenden in der ayurvedischen Lehre eingesetzt.
  • Pukka Herbs verwendet ausschließlich Fair zertifizierte Kurkuma in Bio-Qualität.
  • Sie verleiht Curry-Mischungen ein unverwechselbares – stark färbendes – Goldgelb .
  • Die Kurkuma-Flecken auf Kleidung oder Tischwäsche lassen sich mit Zitrone entfernen.

Wer den kräftigen Geschmack der goldenen Wurzel schätzt, kennt auch die Vorzüge der scharfen Würze der verwandten Ingwerwurzel. Die Knolle wärmt von Innen und regt in den Bio-Teesorten „Drei Ingwer“, „Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig“ und „Zitronengras & Ingwer“ den Körper an. So bleibt es von Innen den ganzen Winter warm.

Bio-Tees für den Winter:
Der Bio-Früchtetee „Holunderbeere & Echinacea“ mit Holunderblüte sowie die Ganzblatt-Grünteemischung Wonderberry Green mit Holunderbeere, schwarzer Johannisbeere, Hagebutte, Roter Bete und Echinacea.

Detaillierte Informationen zu den Bio-Lattemischungen stehen hier zum Download bereit: http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland/r/eine-ganze-latte-an-genussmomenten--pukka-herbs-prasentiert-neue-bio-lattes,c2587906

Pukka Herbs Ltd., c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München,
Sarah Menz, T. 089 746308-32,