Pukka Herbs präsentiert: Beauty-Leitfaden für inneres und äußeres Wohlbefinden

Wer sich in seinem Körper wohl fühlt, strahlt dies nach außen hin aus – am augenscheinlichsten über die Haut. Um diese zum Strahlen zu bringen, empfiehlt Pukka Pflege sowohl von außen als auch von innen. Neben einer regelmäßigen Reinigung und einer guten Durchblutung, stellen gesunde Ernährung und Verdauung wichtige Faktoren für ein schönes Hautbild dar. Die Natur hält eine Bandbreite an Pflanzen bereit, die über die Ernährung oder in konzentrierter Form in Nahrungsergänzungsmitteln die Haut auf natürliche Weise stärken können. Die wichtigsten zeigt der Pukka Beauty-Leitfaden auf einen Blick:

• Frischwasseralgen bzw. -pflanzen (Spirulina und Chlorella): Sie leisten dank ihrer Vitamine und Carotinoide einen wichtigen Beitrag für eine schöne Haut.
  • Fenchel: Vorwiegend wird er als Entgiftungsmittel zum Entschlacken eingesetzt, gleichzeitig hält er den Verdauungstrakt gereinigt.
  • Zitrone: Die Vitamin-C-Bombe kann auch den Verdauungsstoffwechsel stimulieren.
  • Echinacea: Die als abwehrstärkend bekannte Pflanze gilt auch als natürliches Mittel gegen Fieberbläschen.
  • Matcha: Der zu Pulver vermahlene Grüntee dient als natürliche Antioxidationsquelle und kann helfen, die freien Radikalen zu zerstören.

Produkttipp: Pukka Greens
Clean Greens
, Clean Chlorella und Essential Spirulina sind die grünen Nahrungsergänzungsmittel-Helden der Greens-Familie. Die Mischung Clean Greens aus natürlichen Kräutern und Pflanzen beinhaltet nährstoffreiche Green Foods wie Spirulina, Chlorella oder Weizengrassaft, die als wertvolle Antioxidantien bekannt sind. Frische arktische Meeresalgen enthalten wertvolle Mineralstoffe wie Calcium, Eisen und Magnesium. Spirulina- oder Chlorella-Algen sowie die enthaltenen Kräuter Brennnessel oder Fenchel können zudem zu einer schönen Haut beitragen.

• Aloe Vera: Bei irritierter, geröteter Haut dient die Pflanze als kühlendes und entzündungshemmendes Mittel.
  • Shatavari: Der Wurzel wird nachgesagt, hormonelle Schwankungen ins Gleichgewicht zu bringen, die hormonell bedingte Hautausschläge verursachen.

Produkttipp: Pukka Frauenzauber
Frauenzauber
, Frauenzauber Meno und Mutterzauber Schwangerschaft enthalten Kräuter und Pflanzen, deren Inhaltsstoffe Frauen in jeder Lebensphase unterstützen können. Frauenzauber ist eine Mischung aus Bio-Kräutern wie Shatavari oder Reishi und natürlichen B-Vitaminen, die zur Regulierung der Hormone und des Eisenstoffwechsels beitragen können. Bei täglicher Einnahme unterstützt sie den Körper für mehr Ausgeglichenheit, Vitalität und Energie.

• Kurkuma: Entzündungshemmender, antioxidantischer und leberreinigender Stoff, der der Haut von innen hilft.
  • Ingwer: Die Knolle sorgt für einen strahlenden Teint, fördert die Durchblutung und kann Entzündungen minimieren.

Produkttipp: Pukka Kurkuma
Die beiden Bio-Nahrungsergänzungsmittel der Pukka Kurkuma-Familie Kurkuma Wholistic™ sowie Kurkuma Aktiv können den Körper in jeder Lebensphase unterstützen, aktiv zu bleiben. Durch das sogenannte Wholistic™ -Extraktion wird neben Curcumin und ätherischen Ölen auch das ganze Spektrum der Kurkuma-Aktivstoffe gewonnen. Pukka Kurkuma Wholistic™ vereint Curcuminoide, ätherische Kurkuma-Öle und das ganze Pflanzenspektrum & volle Pflanzenkraft der Kurkuma-Aktivstoffe – für verbesserte Curcumin-Resorption.

Sarah Menz, T. 089 746308-32, menz@modemconclusa.de

„1% for the Planet“
Seit 2015 ist Pukka als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert und spendet als überzeugtes Mitglied der Initiative „1% for the Planet“ 1% des Verkaufserlöses für Umwelt- und Sozialprojekte. Der CO2-Ausstoß durch Gas, Kühlsysteme, Elektrizität, Wasser, Müll, Gütertransport und Papier wurde überprüft und angepasst. Darüber hinaus reduziert das Unternehmen seinen Energieverbrauch durch eine energieeffiziente IT-Ausstattung sowie die Bike-to-work-Philosophie.

FairWild bei Pukka
Seit 2012 unterstützt das Unternehmen Pukka Herbs aktiv die Weiterentwicklung dieses 2008 etablierten Umweltschutz-Standards. Er gibt Richtlinien für die nachhaltige Nutzung und den Handel natürlicher Zutaten für Nahrung, Kosmetika und Arzneimittel aus Wildsammlung vor. Die Einhaltung des Standards gewährleistet, dass Wildpflanzen und natürliche Zutaten naturnah bewirtschaftet und geerntet werden, und dass diejenigen, die in die Sammlung und den Handel eingebunden sind, einen fairen Lohn für ihr Wissen und ihren Einsatz bekommen. Der Standard wurde nach umfangreicher Beratung mit Pflanzenexperten und Vertretern internationaler Unternehmen entwickelt, die pflanzliche Produkte verarbeiten und mit ihnen handeln. www.fairwild.org/news-german/