Pukka´s Kurkuma-Familie: Für mehr Aktivität und Lebensfreude

Neu: Bio-Tee Kurkuma aktiv // Mit 3 hilfreichen Tipps zur Entfernung von Kurkuma-Flecken

Die in Indien als „Goldene Göttin“ bekannte Kurkuma spielt in der ayurvedischen Lehre schon seit über 4.000 Jahren eine wichtige Rolle: Sie wird als Heilpflanze zum Schutz des Körpers und zur Steigerung der Vitalität eingesetzt. Pukka Herbs setzt die wertvolle Wurzel deshalb gleich zweifach ein: in ihren Bio-Tees sowie ganzheitlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Neu in Pukka´s Kurkuma-Sortiment ist seit März 2018 der aromatisch-belebende Bio-Tee Kurkuma Aktiv.

Kurkuma: Heilpflanze und Königin der Gewürze

Aufgrund der ihr zugesprochenen allgemeinen positiven Wirkung auf den Körper wird die Kurkuma auch „Königin der Gewürze“ genannt. Während sie in der ayurvedischen Tradition schon seit Jahrtausenden als Heilmittel dient, ist die Knolle in Deutschland vor allem als Gewürz bekannt. Die goldgelbe Wurzel hat eine aromatische Geschmackstiefe und verleiht Gerichten wie Curries eine kräftige gelb-orangene Farbe.

Pukka Bio-Tees und Nahrungsergänzungsmittel aus der Power-Knolle
Die Goldene Kurkuma – ein goldgelber Bio-Tee aus feinster Kurkuma, Zitrone und Ganzblatt-Grüntee – bekommt köstliche Verstärkung. Ab März 2018 ergänzt der neue Bio-Tee Kurkuma Aktiv die Kurkuma-Familie von Pukka Herbs. Die harmonische Mischung aus feinster Kurkuma, würzigem Ingwer sowie Galgant können den Körper unterstützen und befeueren– ideal für ein aktives Leben.

Auch als Inhalt der ganzheitlichen Bio-Nahrungsergänzungsmittel wird die goldene Wurzel sehr geschätzt. Durch ein einzigartiges, dreistufiges Verfahren, die sogenannte Wholistic™-Extraktion von Pukka, wird neben Curcumin und ätherischen Ölen das gesamte Spektrum der Kurkuma-Aktivstoffe gewonnen. Das Nahrungsergänzungsmittel Pukka Kurkuma Wholistic™ vereint Curcuminoide, ätherische Kurkuma-Öle und das ganze Pflanzenspektrum sowie die volle Pflanzenkraft der Kurkuma-Aktivstoffe – für verbesserte Curcumin-Resorption. Pukka Kurkuma Aktiv zeichnet sich durch die abgestimmte Rezeptur für Beweglichkeit im Alltag und Sportaktivitäten aus. Es enthält Wholistic™-Extrakte aus der Kurkuma- und Ingwerwurzel mit ganzem Pflanzenspektrum.

3 Tipps zur Entfernung von Kurkuma-Flecken:

So hochgeschätzt die Wirkungsweise von Kurkuma ist, so hartnäckig ist die tiefgelbe Farbe, die die Wurzel auf Kleidung oder Flächen hinterlassen kann. Pukka präsentiert daher drei traditionelle Hausmittel, mit denen die gelben Flecken ganz einfach wieder verschwinden:

1. Restspuren von Kurkuma in Textilien verschwinden durch den UV-Anteil im Tageslicht von selbst. Daher im hellen Tageslicht z.B. Wohnzimmer, oder draußen im Schatten trocknen. Aber Vorsicht: Bitte meiden Sie pralles Sonnenlicht, es könnte sonst zu Ausbleichen der des Kleidungsstücks kommen.
  2. Ein traditionelles Hausmittel, um Kurkuma-Flecken auf Kleidung oder Flächen in der Küche zu entfernen, ist Backpulver. Gemischt mit etwas Wasser lässt die leicht kristalline Struktur des Backpulvers die Rückstände verschwinden, ohne dass die Struktur des Stoffes oder der Fläche beschädigt wird.
  3. Eine Mischung aus (weißem!) Essig, Franzbranntwein und Spülmittel kann Kurkuma Flecken auf Kunststoffflächen beseitigen. Den Fleck mehrfach befeuchten bis die Säure des Essigs den Fleck verblassen lässt. Alternativ kann ein mildes Scheuermittel mit Hilfe eines weichen Schwamms helfen, den Fleck zu entfernen.

Ansprechpartner Vertrieb Deutschland / Österreich:
Peter Schneider, Tel.
092 95-571-9995, E-Mail: schneider@pukkaherbs.de,