Pukka SinnesGarten: „Spüre deine Natur“ | Grüne Ruhe-Oase für Berliner im Weihnachts-Shopping-Stress

Vom 18.11-23.11 bringt der englische Teehersteller Pukka Herbs eine Naturerlebnis-Welt in die Stadt und lässt Berliner *innen ihre Verbindung mit der Natur erspüren: Der Pukka SinnesGarten bietet gestressten Berliner*innen eine inspirierende Ruhe-Pause in der Natur im Herzen von Berlins Shopping Meile Kurfürstendamm im Bikini Berlin. Passant*innen können überraschende Erlebnis-Welten entdecken, offene Experten-Talks zu ganzheitlichem Wohlbefinden besuchen sowie sich eine Tee-Auszeit mit kostenfreien, wärmenden Pukka Kräutertees gönnen. Mit einer Seedbomb nehmen die Besucher*innen ein Stück Natur mit nach Hause und bringen Berlin zum Erblühen.

Studien zeigen, dass bereits zwei Stunden in der Natur das körperliche und geistige Wohlbefinden positiv beeinflussen. Insbesondere Städter*innen suchen eine neue Verbindung zu sich selbst und zur Natur[1]. Der britische Bio-Teehersteller Pukka Herbs bringt die Natur mit dem SinnesGarten direkt ins Herz der Stadt – das Bikini Berlin am Kurfürstendamm. Die Besucher*innen sind eingeladen, verschiedene Erlebnis-Welten zu entdecken: durch den duftenden Kräutergarten zu wandeln und unbekannte Kräuterschätze zu entdecken, einen bewussten Moment der Ruhe in der Meditations-Welt zu erleben oder in die Kräuterwelt des Ayurveda einzutauchen. Der SinnesGarten lässt die Besucher*innen ihre Beziehung zur Natur mit allen Sinnen spüren und so mit der Kraft von Kräutern und Pflanzen in Verbindung treten. In der Pukka Tee-Lounge können sie bei einer heißen Tasse Pukka Bio-Tee entspannen. Für jedes im SinnesGarten entstandene Bild mit dem Hashtag #spüredeinenatur pflanzt Pukka Herbs einen Baum zur CO2-Kompensation.

Begleitend finden in Kooperation mit Berliner Influencerinnen, wie namastehannah und Laura Malina Seiler inspirierende und frei zugängliche Experten-Talks rund um das Thema Kräuterwissen, Ayurveda, Achtsamkeit und Meditation statt. Über die gesamte Woche interpretiert die Berliner Künstlerin Zazaa Ganbold live vor Ort auf einer vier Meter großen Wand die Verbindung von Mensch und Natur und lädt Passant*innen dazu ein, über ihre eigene Verbindung mit der Natur zu reflektieren.

Zum Abschluss ihres Naturerlebnisses haben alle Gäste die Möglichkeit, mit einer Seedbomb ein Stück Natur mit nach Hause zu nehmen. Indem sie Berlin damit zum Erblühen bringen, vergegenwärtigen sie sich und Ihren Mitmenschen die Verbindung mit der Natur und die darin liegende Kraft.

Der Pukka SinnesGarten ist Teil der Kampagne „Spüre deine Natur“, mit der Pukka Herbs daran erinnert, dass alle Menschen ein Teil der Natur sind – und aus der Natur Kraft schöpfen.

Für Pukka ist Nachhaltigkeit die Prämisse jeden Handelns. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Die gesamte Standgestaltung obliegt daher strengen Nachhaltigkeitskriterien. Die einzelnen Standbestandteile sind wiederverwertbar oder bestehen aus recycelten Materialien.

Die Kräuter in den Pukka Bio-Tees, -Lattes und -Nahrungsergänzungsmitteln sind nachhaltig und fair gehandelt. Darüber hinaus spendet Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen, ist Mitglied der B Corporation und verwendet ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Materialien.

Text und druckfähiges Bildmaterial unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland

[1] https://www.theguardian.com/environment/2019/jun/13/two-hour-dose-nature-weekly-boosts-health-study-finds