Süße Träume mit Pukkas neuer Bio-Latte „Night Time“

Das beliebte Bio-Latte Sortiment von Pukka erhält Zuwachs durch eine Kreation speziell für die Abendstunden. Die samtig cremige Wohlfühlmischung enthält wertvolle Bio-Kräutern für entspannte Momente: Hafer und Carobpulver verschmelzen mit den Abendkräutern der Natur – Lavendel, Kamille, Ashwagandha und Muskatnuss. Durch Zugabe von heißer Milch (z.B. Pflanzenmilch) wird die Lattemischung „Night Time“ zu einem genussvollen Wohlfühltrank für das Einschlaf-Ritual. Der fünfte Zuwachs des Bio-Latte Sortiments von Pukka Herbs ist ab Anfang August für den Fachhandel verfügbar.

Altes Kräuterwissen neu interpretiert
Pukka Kräuterexperte Sebastian Pole komponierte die „Night Time“ Latte auf Basis uralten Kräuterwissens. Die Rezeptur mit natürlichen Kräutern für ein cremiges Wohlfühlgetränk ist ideal für einen entspannten Tagesausklang.

Die Bio-Latte ist, wie alle Pukka Lattemischungen, vegan, sojafrei, glutenfrei, weizen- und zuckerfrei. Alle Bio-Lattes basieren auf Kokosmilchpulver oder Kakaobohnenpulver, ohne Milch oder künstliche Zutaten und kommen ganz ohne zugesetzten Zucker aus: Das enthaltende Inulin aus blauen Agaven, ein pre-biotischer Ballaststoff, liefert natürliche Süße.

Eine ganze Latte an Genussmomenten
„Night Time“ ergänzt die Pukka-Familie der Bio-Lattes. Zusammen mit den Geschmacksrichtungen „Goldene Kurkuma“, „Feuriger Ingwer“, „Schoko Maca Zauber“ und „Majestätischer Matcha Chai“ sorgt Pukka zu jeder Tageszeit für den passenden Genuss. Während „Goldene Kurkuma“ und „Feuriger Ingwer“ ganztägig zu dem perfekten Relax-Moment beitragen, wirkt das langsam freigesetzte Koffein in „Schoko Maca Zauber“ und „Majestätischer Matcha Chai“ angenehm anregend und stellt somit das ideale Getränk am Morgen oder am frühen Nachmittag dar – die geschmackvolle Alternative für die klassische Kaffeepause.

Kräuter für eine sanfte Nachtruhe
Der bewusste Genuss eines Heißgetränks kann zur Entspannung beitragen. Kräuter wie Lavendel, Kamillenblüten und Hafer sind seit jeher beliebte Zutaten für den abendlichen Trink-Genuss. Carobschoten und Ashwagandha werden in der ayurvedischen Lehre hochgeschätzt.

Carob
Das Pulver besitzt einen schokoladenähnlichen Geschmack, ist im Gegensatz zu Kakao jedoch frei von Koffein und Theobromin. Damit eignet es sich perfekt für den Genuss am Abend und verwöhnt mit seinem natürlich süßen Geschmack.

Ashwagandha
Die adaptogenen Eigenschaften der Ashwagandha-Wurzel werden in der ayurvedischen Lehre hochgeschätzt. Dr. med. Marisa Hübner, Ärztin für Innere Medizin und Ayurveda erklärt: „Adaptogene sind Pflanzen, die uns in anstrengenden Lebensphasen unterstützen können.“

Lavendelblüten
Die violetten Blüten sind nicht nur schön anzuschauen. Lavendel ist auch unter Kräuterheilkundlern bekannt. Getrocknet findet er Anwendung in Tees, Kräuterauszügen oder Ölen, die inhaliert, oral eingenommen oder auf die Haut aufgetragen werden können.

Kamille
Die in Europa heimische Pflanze ist eine Alleskönnerin der Kräuterwelt. Ihre Blüten enthalten wertvolles Kamillenöl, dessen Hauptbestandteile durch das Aufgießen als Tee oder anderer Heißgetränke optimal gelöst werden können.

Hafer
Dr. med. Marisa Hübner: „Hafer enthält neben Mineralstoffen und Spurenelementen gut verdauliche Kohlenhydrate und Ballaststoffe.“ Hafer ist seit jeher eine beliebte Zutat in Gute-Nacht-Getränken für abendliche Wohlfühlmomente.

Nachhaltiges Handeln ist für Pukka die Grundvoraussetzung. Daher tragen alle Pukka Produkte das Zertifikat der ‚Organic Soil Association‘ und sind ‚Fair for Life‘ zertifiziert. Viele Produkte tragen zudem das ‚Fair Wild‘ Siegel. Darüber hinaus spendet Pukka 1% des Umsatzes im Rahmen von ‚1% for the planet‘ an Umweltschutz-Organisationen und ist Mitglied der ‚B-Corp.‘ Corporation. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen. Die Latte-Verpackung ist industriell kompostierbar und kann in der Restmülltonne entsorgt werden. Hergestellt aus GMO freiem PLA und Papier, besitzt sie einen geringen CO2 Fußabdruck.

UVP pro Packung (jew. 15 Portionen): Schoko Maca Zauber, Goldene Kurkuma, Feuriger Ingwer, Night Time: 7,99 € Majestätischer Matcha Chai: 12,99 €

Text und druckfähiges Bildmaterial unter http://news.cision.com/de/pukka-herbs-deutschland

Ansprechpartner Vertrieb Deutschland / Österreich:
Hanna Prüsmann, Tel. +49 173 6003 175, E-Mail: hanna.pruesmann@pukkaherbs.com

Ab August für den Fachhandel verfügbar