Es lebe das Lagerfeuer!

Report this content

Pullman City auf romantisch: Campfire-Weekend mit Live Musik am 24. und 25. August

Was gibt es schöneres als einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer mit Live Musik? Mehr Cowboy-Feeling geht nicht. Beim Campfire Weekend in Pullman City ist genau das möglich. Die Sherriffs bauen mehrere Lagerfeuerstellen auf, an denen man relaxt den Abend genießen kann. Tagsüber können Hobbyreiter an verschiedenen Workshops teilnehmen: Black Leo zeigt in seinem Kurs Horsemanship und Lassokunst (Freitag bis Sonntag), Andy Pfaffl führt in die Rinderarbeit ein (Sonntag).
Für das Publikum sind jede Menge Shows und Action geboten. Ab 10 Uhr können kleine Cowboys und Cowgirls im Kids Club basteln, werkeln und mit den Maskottchen tanzen. Um 11 Uhr bringt Doc Magic Giuseppe Groß & Klein mit seinen lustigen Zaubertricks zum Lachen. Schamanische Geschichten erzählt Longtime Turtlewoman Shania um 13 Uhr. Um 13.30 Uhr präsentiert das Showteam die spektakuläre Wild West Show, um 15.30 Uhr beginnt die witzige und lehrreiche American History Show mit Kutschen, Cowboys, Indianern, Rindern, Pferden und freilaufenden Bisons. Weiter geht’s in der Mainstreet mit Show-Entertainment, und um 16.45 Uhr können Besucher mit Cheyenne-Halbblut Hunting Wolf in die indianische Mythologie eintauchen. Ab 17 Uhr zeigt Doc Magic Giuseppe seine verblüffende Tischzauberei. Um 19, 21 und 23 Uhr werden im Black Bison Saloon Pokerturniere ausgetragen. Um 21.30 Uhr beginnt ein aufregender Fackelzug durch das Gelände der Westernstadt. Mehrere Countrybands sorgen für die passende Lagerfeuer- beziehungsweise Party-Stimmung, darunter „Marketa & Caro“, „Unplucked“ und die „Hee Haw Pickin' Band.“ Weitere Infos unter www.pullmancity.de.

Steffi Dworsky
LBRmedia
Unteregingerstr. 2
94535 Eging am See
Tel. 49(0)8544 652300
marketing@pullmancity.de

Pullman City, die „lebende“ Westernstadt in Eging am See, ist ein Erlebnispark idyllisch am Rande des Bayerischen Waldes gelegen, leicht erreichbar über die Autobahn A3 zwischen Deggendorf und Passau. Seit 1997 können Kinder und Erwachsene hier den „Wilden Westen“ erleben – beim Bogenschießen, Goldwaschen, Ponyreiten und Kutschenfahren, bei Live Country Musik, Rock und Rockabilly, Linedance und Lagerfeuer. Von Frühjahr bis Spätherbst wird ein vielfältiges, gewaltfreies Showprogramm gezeigt. Waghalsige Reiter, furchtlose Messerwerfer und virtuose Lassokünstler sorgen für Spannung, ein Zauberer verblüfft mit seinen lustigen Tricks. Der Höhepunkt ist die American History Show mit Cowboys und Indianern, Siedlern und Fallenstellern, Kutschen und Pferden, Rindern und freilaufenden Bisons – lehrreich, spannend und humorvoll zugleich. Für Kinder gibt es auf dem 200.000 Quadratmeter großen, hügeligen und teils bewaldeten Gelände einen Abenteuerspielplatz, einen Niederseilgarten, eine Kindereisenbahn, ein Goldwashcamp und einen Streichelzoo. In den bayerischen Schulferien geht es im Kids Club hoch her – dort können kleine Cowboys und Cowgirls basteln, sich wie Indianer schminken lassen und abends an abenteuerlichen Fackelwanderungen teilnehmen. Große Sympathieträger sind die Pullman CityMaskottchen „Lilly, Billy und Desperado“, die die Kleinen zum Pullman City Kidsdance einladen.