Qred erweitert seine Reichweite auf 3,1 Millionen deutsche KMU

Report this content

Kleine Unternehmen haben oft Schwierigkeiten, schnellen und flexiblen Zugang zu Finanzierungen zu erhalten. Qred, die Bank für kleine Unternehmen, bietet maßgeschneiderte Geschäftskredite, die den Bedürfnissen von Kleinunternehmern gerecht werden. Qred ermöglicht schnelle Genehmigungen und Auszahlungen, wodurch Unternehmen effektiver wachsen können. Jetzt betritt Qred den deutschen Markt.

Qred erweitert nun seine Präsenz in Europa und startet in Deutschland. Kleine Unternehmen in Deutschland haben jetzt Zugang zu den fairen und effizienten Geschäftskrediten von Qred, die es mehr kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Laut deutschland.de wird die wirtschaftliche Landschaft in Deutschland von KMU dominiert. Mit 3,1 Millionen von ihnen beschäftigen diese Unternehmen 55 % der 45,8 Millionen Arbeitnehmer in Deutschland. Darüber hinaus sind 96,9 % der deutschen Exporteure KMU, was ihre bedeutende Rolle in der nationalen Wirtschaft unterstreicht.

“Obwohl Deutschland die größte Volkswirtschaft Europas ist und unzählige Unternehmen beheimatet, bleibt der Zugang zu Finanzierungen für kleine Unternehmen eine Herausforderung. Lange und bürokratische Prozesse, wie etwa persönliche Termine, führen oft dazu, dass Unternehmen Wachstumschancen verpassen. Viele kleine Unternehmen werden direkt abgelehnt, da traditionelle Banken nicht über die Instrumente verfügen, um eine angemessene Risikobewertung vorzunehmen. Diese Lücke zwischen Kreditnachfrage und -angebot möchten wir schließen, indem wir schnellere Bearbeitungszeiten bieten, ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse kleiner Unternehmen haben und uns verpflichtet fühlen, sie zu unterstützen“, sagt Moritz Wendt, Country Manager für den deutschen Markt bei Qred.

“Wir freuen uns sehr darauf, kleine Unternehmen in Deutschland zu unterstützen, da wir glauben, dass kleine Unternehmen das Rückgrat der Wirtschaft bilden. Sie verdienen einen besseren Service und Lösungen, die tatsächlich auf sie zugeschnitten sind. Es gibt Hunderttausende von kleinen Unternehmen in Deutschland, die unsere zugängliche, schnelle und transparente Finanzierung begrüßen werden. Unser engagiertes Team wird da sein, um diese deutschen Unternehmen auf ihrem Wachstumspfad zu unterstützen“, sagt Moritz Wendt.

“Wir sind sehr gespannt auf unseren Eintritt in den deutschen Markt. Die Größe des deutschen Marktes bietet ein erhebliches Wachstumspotenzial. Die Optionen für kleine Unternehmen sind sehr begrenzt, und wir erwarten, dass Qred eine sehr willkommene Alternative sein wird. Deutschland mit seinen Millionen von kleinen Unternehmen, einer starken Wirtschaft und einer robusten Governance ist der perfekte Markt für unsere nächste Wachstumsphase“, sagt Emil Sunvisson, CEO von Qred.

Qred plant, weiter in zusätzliche Märkte zu expandieren, mit dem Ziel, die natürliche Wahl für kleine Unternehmen in ganz Europa zu werden.

For more information, please contact:
Andrea Romander

Head of Communications & Sustainability
andrea.romander@qred.com

Über Qred

Qred ist eine technologiegestützte Bank, die Finanzierungslösungen für kleine Unternehmen anbietet. Qred wurde 2015 von Unternehmern für Unternehmer gegründet. Durch den Einsatz innovativer Technologie und eines hohen Automatisierungsgrades ist Qred schnell zum Marktführer in Nordeuropa geworden. Qred ist als einziges schwedisches Unternehmen vier Jahre in Folge in die Liste der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas der Financial Times aufgenommen worden und war Gewinner des Nordic Scaleup Award 2024.

Qred hat über 50.000 Unternehmen unterstützt und über 40.000 neue Arbeitsplätze in Schweden, Finnland, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Norwegen geschaffen.

Weitere Informationen zu Qred finden Sie unter: www.qred.de