• Quuppa/

Gartner stuft Intelligent Locating System™ von Quuppa als „visionär“ ein

Report this content

Damit ist Quuppa das vierte Jahr in Folge im Magic Quadrant von Gartner positioniert.

HELSINKI (16. Februar 2021). Als Entwickler der weltweit genauesten und zuverlässigsten Plattform zur Positionsbestimmung wurde Quuppa nun im neuen Magic Quadrant der Gartner Inc. für Dienste zur Indoor-Positionsbestimmung1 als „Visionär“ eingestuft. Damit ist Quuppa in diesem Bericht das zweite Jahr in Folge als Visionär positioniert.

Das Intelligent Locating System™ von Quuppa ist eine Technologieplattform für standortbezogene Dienste und Anwendungen, das sich an Unternehmen jeder Größe in verschiedenen vertikalen Märkten wendet. Neben kurzen Latenzzeiten machen höchste Ortungsgenauigkeit und Zuverlässigkeit das Quuppa-System zur optimalen Lösung für kritische Anwendungen, wie z. B. Unfallvermeidung, Social Distancing oder Einhaltung der Handhygiene.

Im Zuge der COVID-19-Pandemie suchen Unternehmen aus allen Branchen nach Möglichkeiten, Fabriken, Baustellen, Sportstadien und Büros sicher wiederzueröffnen – standortbezogene Technologien erfreuen sich daher einer deutlich gestiegenen Nachfrage. Mit seinen Anwendungen für Social Distancing, Kontaktnachverfolgung und Prozessüberwachung kann Quuppa in zahlreichen Branchen zu einer Eindämmung des Virus beitragen und durch effizientere Produktions- und Geschäftsabläufe gleichzeitig echten unternehmerischen Mehrwert schaffen.

Über ein weit verzweigtes Händlernetz betreut Quuppa Kunden in aller Welt. Laut dem Bericht von Gartner hat Quuppa dieses Netz um neue Partner in den Bereichen Hard- und Software erweitert, mit denen das Quuppa-Portfolio jetzt noch mehr Kundennutzen bietet. Dies können z. B. Tags, Sensoren, Wearables oder Middleware-Lösungen für die verschiedensten Branchen sein.

„Die erneute Anerkennung als Branchen-Visionär ist uns eine große Ehre. Dabei nähern wir uns zunehmend der Marktführer-Position im oberen rechten Quadranten an“, kommentiert Kimmo Kalliola, CEO von Quuppa, die Entwicklung. „Der Branche wird ein jährliches Wachstum im zweistelligen Bereich in Aussicht gestellt. Um diesen steigenden und sich wandelnden Bedarf erfüllen zu können, werden wir unser Angebot auch künftig weiter ausbauen und anpassen.“

Hier können Sie den ganzen Bericht lesen: https://www.gartner.com/document/3996898?ref=solrResearch&refval=277458997

[1] Gartner, „Magic Quadrant for Indoor Locations Services, Global,“ [Autorenname(n) eingeben], [Veröffentlichungsdatum eingeben]

Haftungsausschluss von Gartner

Gartner spricht keinerlei Empfehlungen zu Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus, die Gegenstand unserer Forschungspublikationen sind. Auch raten wir Anwendern von Technologien nicht, sich nur für Anbieter mit der höchsten Bewertung oder bestimmten Auszeichnungen zu entscheiden. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Einschätzung des Geschäftsbereichs Gartner Research wieder und sind nicht als Tatsachenbehauptungen zu verstehen. Gartner weist jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Forschung zurück, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Quuppa

Quuppa ist ein führender Anbieter von Systemen zur Echtzeitortung (RTLS) und Indoor-Positionsbestimmung (IPS). Ein Team aus erfahrenen Ingenieuren und Wissenschaftlern gründete das Unternehmen 2012 als Spin-off des Nokia Research Center. Seitdem hat Quuppa seine Lösungen mit großem Erfolg zum Quuppa Intelligent Locating System™ ausgebaut: einer Technologieplattform für standortbezogene Dienste und Anwendungen, die Unternehmen jeder Größe und in den verschiedensten Branchen echten Mehrwert bietet. Unsere Plattform stellt Unternehmen eine umfassende Software-Suite für die Planung, Simulation und Inbetriebnahme von Projekten zur Verfügung. Damit geben wir unseren Kunden ein solides und skalierbares Rahmenwerk an die Hand, mit dem sich unterschiedlichste standortbezogene Anwendungen realisieren lassen. Die offene Programmierschnittstelle ermöglicht einen überaus schnellen und einfachen Einstieg. Mittlerweile arbeitet Quuppa weltweit mit über 200 Partnern zusammen. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie die offene, flexible und höchst zuverlässige Quuppa-Plattform für standortbezogene Dienste nutzen, um Unternehmen und Organisationen mit präzisen und kostengünstigen Echtzeit-Ortungslösungen zu unterstützen. Diese kommen z. B. aus den Bereichen Fertigung und Logistik, Einzelhandel, Behörden- und Gesundheitswesen, Sport, Strafverfolgung und Sicherheit oder Objektverfolgung. Weitere Informationen finden Sie unter quuppa.com.

Kontakt:
Quuppa Sari Arjamo-Tuominen