Rakuten Hautpflege-Special

Geheimtipps für eine optimale Pflege im Herbst und Winter

Berlin, 25. September 2014 – „Täglich grüßt das Murmeltier“ ist ein Motto, das wir lieber nicht auf unsere Hautpflege übertragen sollten. Es lohnt sich, seine Pflegeroutine an die jeweiligen Gegebenheiten der Jahreszeiten anzupassen. Besonders im Herbst und Winter, wenn die Temperaturen sinken, sehnt sich die Haut nach intensiver Pflege. Studien haben gezeigt, dass sich der schützende Fettfilm der Talgdrüsen bei 20°C mit einem Tempo von 3mm pro Sekunde ausbreitet. Diese Geschwindigkeit verlangsamt sich bei kälteren Temperaturen und kommt bei ungefähr -8°C zum vollständigen Stillstand. Der Haut mangelt es dann an einer wichtigen Schutzbarriere.

Wie können Sie Ihre Haut richtig schützen?

Der Online-Marktplatz Rakuten hat Kerstin Dörr, gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin und Geschäftsführerin des Rakuten-Shops KD-Kosmetik, zur Hautpflege in den kalten Jahreszeiten befragt:

Rakuten: Liebe Frau Dörr, worin sehen Sie das größte Risiko für die Haut im Herbst und Winter?

Kerstin Dörr: Im Herbst und Winter sinken die Temperaturen und das Hautpflegebedürfnis steigt. Draußen ist es kalt und windig, drinnen ist es warm und trocken – diese Zustände sind Stress für Ihre Haut. Sie wird trocken und schuppig. Mit der richtigen Pflege kann aber jeder seine Haut schützen.

Rakuten: Welche Pflege eignet sich besonders bei trockener Haut?

Kerstin Dörr: Eine reichhaltige Gesichtspflege ist die beste Wahl, um die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und Kälteschäden zu schützen. Die Reinigung sollte mit milden Lotionen und Gesichtswasser ohne Alkohol erfolgen. Pflegen Sie auch Ihre Lippen mit einem hochwertigen Lipbalm, um ein Austrocknen zu verhindern.

Rakuten: Wie kann der Körper vor Austrocknung geschützt werden?

Kerstin Dörr: Als Körperpflege eignen sich Lotionen mit Feuchtigkeitsbindern wie Urea (Harnstoff) oder eine reichhaltige Bodylotion mit natürlichen Ölen. Mit einer wohlduftenden Schaumcreme pflegen Sie Hände und Füße streichelzart und der Winter kann kommen.

Kerstin Dörr hat für Rakuten außerdem persönliche Geheimtipps zusammengestellt, die Ihre Haut in den kalten Jahreszeiten strahlen lassen:

Wellness für die Haut

Die BIODROGA Perfect Winter Wellness 24-Stunden Creme ist die perfekte Pflege für die kalten Jahreszeiten. Beim Auftragen verwöhnt sie mit einem tollen Duft. Die Creme schützt die Haut vor Kälte, Wind und trockener Heizungsluft. Hochwertige Wirkstoffe spenden der Haut viel Feuchtigkeit. Wirkstoffe wie der Matrixstimulator, Codiavelane, Öl des amerikanischen Wiesenschaumkrauts und Aprikosenkernöl mildern Fältchen und Linien, regen die Kollagensynthese wieder an und stärken die hauteigenen Schutzfunktionen. Ein Wohfühlerlebnis für trockene Haut.

BIODROGA Perfect Winter Wellness, 24h Hautpflege-Creme 50ml, von KD-Kosmetik über Rakuten.de, für 28,95 €

Pflege für extrem trockene, fettarme Haut und Neurodermitis

Aesthetico lipid cream ist eine reichhaltige Pflege, die das Spannungsgefühl nimmt. Die Creme gibt der Haut ein vitales Aussehen und sie speichert Feuchtigkeit durch die Wirkstoffkombination von Panthenol, Maiskeimöl und Nachtkerzensamenöl. Die Creme ist besonders für trockene bis sehr trockene Haut zu empfehlen. Aesthetico Extra ist frei von allergisierenden Parfümstoffen und dermatologisch mit gutem Ergebnis auf Hautverträglichkeit getestet.

AESTHETICO Lipid Cream, Pflegecreme 50ml, von KD-Kosmetik über Rakuten.de, für 24,00 €

Reichhaltige, regenerierende Nachtpflege für die reife, trockene und sehr fettarme Haut

Die Nachtpflege von Sans Soucis enthält die Hautvitamine A, E und H (Biotin). Dadurch wird der natürliche Regenerationsprozess der Haut angeregt – die Haut wird glatter und straffer.

Sans Soucis Anti Age Special Active, Nachtpflege extra rich 50ml, von KD-Kosmetik über Rakuten.de, für 36,95 €

Feuchtigkeitspflege mit hochwertigen Bestandteilen des Olivenöls, Hyaluronsäure, Seidenproteinen und Urea

Skincair Olive Body Intense bietet höchste Pflegeleistung. Mit ihrer leichten Schaum-Textur lässt sie sich leicht verteilen und zieht nach dem Auftragen sofort ein. Statt eines unangenehmen Fettfilms bleibt ein gepflegtes, seidiges Gefühl auf der Haut.

Allpresan SKINCAIR Olive Body Intense, Körperpflegeschaum 200ml, von KD-Kosmetik über Rakuten.de, für 12,95 €

Streichelzarte Hände auch im Herbst und Winter

Diese Handcreme enthält eine innovative Mischung aus hochwertigem Olivenöl, Hyaluronsäure, Urea und Vitamin ACE-Komplex. Olivenöl spendet gesunde Feuchtigkeit, die Hyaluronsäure bindet die Feuchtigkeit in der Haut und der Vitamin ACE-Komplex unterstützt aktiv die Zellneubildung. Die Handcreme lässt Ihre Haut atmen und zieht schnell ein. Eine ideale Repair- und Aufbaupflege für kalte Tage.

Allpresan SKINCAIR Olive Hand intense, Schaumcreme 100ml, von KD-Kosmetik über Rakuten.de, für 9,95 €

Lippenpflege für hydratisierte, geglättete und voluminösere Lippen

Mit Aesthetico lip perfection wird die feine Lippenhaut optimal durchblutet. Die Lippen werden langanhaltend hydratisiert und geglättet, die Hautbarriere gestärkt und vor oxidativem Stress geschützt. Ein Extrakt aus Senfsprossen sorgt für einen natürlichen Volumen-Effekt. Menthol kühlt und beruhigt die Haut. Aesthetico lip perfection Lippenpflege ist eine ideale Lippen-Make-up-Grundlage und auch ideal nach ästhetischen Eingriffen.

AESTHETICO lip perfection, Lippenpflege 15ml, von KD-Kosmetik über Rakuten.de, für 15,70 €

Pressekontakt B2C
Rakuten Deutschland GmbH
Marie Wiederschein, Junior Online Marketing Manager – PR/Brand
Telefon: 49 (0)30 / 3080 6795
E-Mail: marie.wiederschein@rakuten.de

Über die Rakuten Deutschland GmbH
Tausende Shops an einem Ort – Rakuten.de ist der neue, große Marktplatz im Internet. Entdecken Sie unsere innovative, unterhaltsame Art des Shoppings mit einem Sortiment von mehr als 23 Millionen Produkten von über 7.000 aktiven Händlern aus ganz Deutschland und Österreich und sammeln Sie bei jedem Einkauf auf www.rakuten.de und www.rakuten.at Rakuten Superpunkte, die sich bei einem späteren Einkauf auf einem der Marktplätze wieder einlösen lassen. Für Flexibilität und Komfort sorgen 11 unterschiedliche Zahlungsarten im Bestellprozess, der vom TÜV-Saarland für besondere Sicherheit ausgezeichnet wurde. Zusätzlich wird jeder Rakuten Shop von Trusted Shops auf über 100 Qualitätskriterien geprüft.

Tags:

Zitate

Kerstin Dörr, gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin und Geschäftsführerin des Rakuten-Shops KD-Kosmetiks