Sofia Bertills ist die neue CEO von Rapunzel of Sweden

Report this content

Sofia Bertills ist die neue CEO von Rapunzel of Sweden um das Unternehmen weiter zu stärken und voran zu treiben. Diese Neueinstellung bedeutet, dass die Gründerin Ida Backlund, sowohl aktiv an der Unternehmensvision als Teil des Vorstands arbeiten wird, als auch in die Rolle als Brand Director schlüpfen wird und am Ausbau der Marke Rapunzel of Sweden arbeiten wird.

Mit der Einstellung von Sofia Bertills sichert sich das Unternehmen eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu einem führenden Player der Haarverlängerungsindustrie, sowie auch als internationale Marke. Sofia Bertills hat zuvor als CEO für Bokus und als Manager von Bonniers Book Clubs gearbeitet.

„Ich freue mich, Sofia Bertills bei Rapunzel of Sweden willkommen zu heißen. Sie verfügt über exzellentes Hintergrundwissen sowohl in Sachen Onlineshops, als auch in Sachen Warenhäusern. Ich bin mir sicher, dass sie ihre Erfahrungen gut in unser Unternehmen einbringen wird und viel zum fortschreitenden Unternehmenswachstum beitragen kann. Es wird spannend zu sehen, wohin die Reise mit Sofia an Bord gehen wird. Ich freue mich darauf, in der Lage zu sein, mich vollkommen auf die Rolle als Rapunzel‘s Gründern und Visionärin des Vorstands konzentrieren zu können. Hinzu kommt, dass ich zusammen mit Sofia, den Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern nun jeden Tag an neuen Produkten arbeiten kann”, sagt die Gründerin, CEO und Vorstandsmitglied Ida Backlund.

„Ich habe die Entwicklung von Rapunzel of Sweden und Ida Backlund’s Reise nun schon einige Jahre verfolgt und bin beeindruckt! Mein Ziel ist es zusammen mit Ida und den anderen Angestellten, die Firma in Zukunft weiter auszubauen und zu expandieren” sagte Sofia Bertills.

„Mit der Anstellung von Sofia Bertills gehen wir zusätzlich wichtige Schritte um Rapunzel of Sweden auf das nächste Level zu bringen”, sagte der Vorstandsvorsitzende Arthur Engel.

Sofia Bertills beginnt die Arbeit der CEO im Sommer 2015 und wird nebenbei auch eine Position im Vorstand einnehmen.

Tags: